Klaus Kocks GmbH
Zinkhüttenstraße 27, 45473 Mülheim an der Ruhr, Deutschland
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CVQM+7W Mülheim an der Ruhr, Deutschland
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Montag: 8–18
Dienstag: 8–18
Mittwoch: 8–18
Donnerstag: 8–18
Freitag: 8–18
Samstag: 10–13
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 8–18
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Leihwagen bekommen ohne große Probleme.
Würde immer wieder da ein Auto kaufen.
Habe nach telefonischer Vorankündigung an einem Samstag einen Mazda CX5 besichtigt und bin auch Probe gefahren. 350 km hin 350 km nach Hause.
Im Anschluss der Probefahrt, unterhielt ich mich mit dem Verkäufer. Ich sagte das Auto Kauf zu und Ich bat ihn mir für das Auto eine Anhängerkupplung sowie eine Dachreling anzubieten. Wir einigten uns darauf, dass ich ihm am darauf folgenden Montag anrufe und er mir dann einen genauen Preis nennen könnte.
Als ich montags angerufen habe, teilte er mir mit, dass er noch nicht alle Preise hat und dass er mich umgehend zurückrufen würde.
Der restliche Montag und der Dienstag vergingen aber einen Anruf erhielt ich nicht. Mittwoch früh rief ich erneut an um abzustimmen wie der Kauf jetzt abläuft und wann man mir den Vertrag schicken würde. Doch auch hier teilte der Verkäufer mir mit das er gerade im Kundengespräch sei und dass man mich direkt im Anschluss zurückrufen würde. Als ich Mittwochabend um 16:00 Uhr immer noch nichts gehört hatte rief ich noch ein Mal an. Nun teilte man mir allerdings mit dass man wohl leider meine Telefonnummer falsch mitgeschrieben hätte beziehungsweise einen Zahlendreher drin hätte. Und dass man mich die letzten drei Tage fast durchgängig versucht hätte zu erreichen. Der Leasinggeber hätte das Auto angeblich zurückgefordert und somit wäre der Wagen nicht mehr verfügbar.
Ich frage mich schon, warum er mich da nicht informiert hat, ob man das Auto nicht einfach an jemand anderen für mehr Geld und/oder weniger Aufwand verkauft hat und wieso man das Auto generell ins Internet stellt wenn man noch gar nicht verkaufen soll bzw. kann
Antwort:
Jetzt bin noch mehr verwundert. Zum einen habe ich noch auf eine Antwort des Niederlassungsleiters gewartet. Man muss wohl leider davon ausgehen, dass Sie wieder Probleme mit der Nummer haben.
Zum anderen haben wir sowohl samstags als auch montags die mündliche Zusage zum Kauf getroffen. Der Verkäufer teilte mir mit, dass der Kaufvertrag per Mail kommen würde und eine elektronische Unterschrift ausreicht. Ich gehe davon aus, dass kein Interesse bestand die Dachreling und die Anhängerkupplung nachzurüsten. Aus diesem Grund wurde das Auto vermutlich woanders hin verkauft, um sich den Aufwand zu sparen. Und am meisten wundert mich, dass sie mir jetzt erzählen, ich hätte das Auto kaufen können. Mir am Mittwoch aber erklärt (nach dem ich 3 Tagen Ihrem Verkäufer hinterher telefoniert und bereits zwei Mal die Kaufzusage mitgeteilt habe), dass das Auto vom Leasinggeber zurückgenommen worden wäre und darum ein Verkauf nicht möglich ist! Mit der Ehrlichkeit nimmt man es in ihrem Haus offensichtlich auch nicht so genau! Beste Grüße