Richter GmbH Kfz- und Caravanwerkstatt
Borsigstraße 2, 51381 Leverkusen, Deutschland
4.3
196 Bewertungen
8 Kommentare
3228+32 Leverkusen, Deutschland
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Montag: 8–17
Dienstag: 8–17
Mittwoch: 8–17
Donnerstag: 8–17
Freitag: 8–15
Samstag: 9–12
Sonntag: Geschlossen
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Ja, die Terminvorlaufzeiten und auch dir Reparaturzeit war etwas länger als ich in der Vergangenheit generell gewohnt war. Das hatte man mir aber auch von vornherein transparent kommuniziert und begründet (Ferienzeit, Krankheitsausfälle), von daher finde ich das nicht dramatisch.
Einen Ersatzwagen hatte ich auch erhalten, sodass ich die ganze Zeit über mobil blieb.
Generell wurde ich vom ersten Besuch und Terminierung bis zur letztendlichen Abwicklung sehr freundlich behandelt und auch während der Reparatur über Zwischenstand und voraussichtliche Fertigstellung eigenständig seitens der Firma informiert. Ich kann die Bewertungen hier im Netz über Unfreundlichkeit also definitiv nicht bestätigen und kann Firma Richter nur empfehlen.
Die Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit und besonders freundlich.
Für mich ganz klar ich gehe wieder hin, wenn ich etwas an meinem Auto habe.
Zuerst mal das positive:
- Die Arbeit wurde top gemacht
Jetzt aber das negative:
Ich müsste gegen Ende Juli das erste Mal da gewesen sein. Da wurde mein Auto begutachtet und ein Kostenvoranschlag gemacht, der von meiner Versicherung freigegeben wurde.
Zu aller erst wurde mir ein Reperaturtermin im Oktober angeboten. Als die Dame vorne dann gesehen hat um welche Summe es geht. Wurde mein Termin auf Anfang September geschoben. Soweit so gut.
Wenige Tage vor der eigentlichen Abgabe wurde mir der Termin aufgrund von Lieferschwierigkeiten der Ersatzteile abgesagt und auf Oktober verschoben.
Auch dieser wurde ein paar Tage vorher mit dem selben Grund abgesagt und der Termin wurde auf Anfang November! verschoben.
Zu guter letzt wurde auch dieser abgesagt, aufgrund von Personalmangel.
Als Entschädigung wurde mir ein Leihwagen für die Zeit der Reparatur zugesagt.
Am 16.11 sollte ich mein Auto abstellen, am 15.11 habe ich einen Anruf gegen 16.30 bekommen das ich doch kein Leihwagen bekommen würde, da die netten Herren und Damen nicht wissen wann ihre Autos zurück kommen. Wir könnten ja den Termin verschieben, wurde mir gesagt. Ich bestand jedoch auf den Termin. Vor Ort wurde mir nach einer längeren Diskussion doch ein Auto gestellt (wo das aufeinmal her kam, kann ich mir nicht erklären).
Das ganze sollte 4-5 Werktage dauern, als ich nach 7 Tagen anrief um zu wissen, wann ich mal mein Auto wiederbekomme, wurde mir gesagt das die Teile fehlen würden. Ich dachte ich Falle vom Glauben ab.
Nach einem netten Telefonat mit dem Chef, sind die Teile wie aus Geisterhand aufgetaucht und selbst der Personalmangel war nicht mehr das Problem, um das Auto in einem Tag fertig zu machen.
Soweit so gut.
Freitags wollte ich das Auto abholen und es wurde mir gesagt, dass Richter sich melden wird, kurz vor Feierabend (laut Frau S****n am Telefon wäre der Feierabend um 17 Uhr).
Gegen 15:45 habe ich nochmals angerufen, da sich bis dato niemand gemeldet hatte. Es ging die Chefin dran und hat mit gesagt das der Laden schon zu sei.
Jedoch hat sie dann vor Ort auf mich gewartet und ich konnte das Auto dann doch noch haben.
Ein Chaos dieser Laden, welches für Leute wie mich die auf ein Auto angewiesen sind unzumutbar ist.
Die 2 Sterne gebe ich wie oben gesagt für die saubere Arbeit der Werkstatt. Der Rest ist leider eine glatte 6. Die ganze Angelegenheit hat ca. 4 Monate gedauert.
Update: Es handelt sich um einen Cx5 mit GL Kennzeichen bevor gesagt wird ich sei nicht in der Datenbank
Die Freundlichkeit die mir entgegengebracht wurde war super. Soweit auch wirklich toller Service.