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Pitstop

Pagenstecherstraße 50, 49090 Osnabrück, Deutschland

Pitstop
Autowerkstatt
4
51 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
72QH+HG Osnabrück, Deutschland
+49 541 4067114
pitstop.de
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Montag: 8–17
Dienstag: 8–17
Mittwoch: 8–17
Donnerstag: 8–17
Freitag: 8–17
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
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Arthur
Arthur2 vor Jahren
Top!

Ich war mittlerweile mehrfach mit meinem Auto in der Werkstatt vorstellig und wurde jedes Mal fachkompetent und freundlich beraten.

Es wurde sich jedes Mal die Zeit genommen mir die anstehenden Reparaturen und Mängel laienfreundlich zu erklären, sodass ich die Möglichkeit hatte mich für oder gegen eine Reparatur vor Ort zu entscheiden.

Preise sind mittels Kostenvoranschlag mehr als transparent gestaltet und das Preis-/Leistungsverhältnis ist stimmig.

Ich fühle mich in dieser Filiale mehr als gut aufgehoben und kann guten Gewissens eine klare Empfehlung aussprechen.
Mark Nelson-Girtchen
Mark Nelson-Girtchen2 vor Jahren
Schon seit Jahren haben wir unsere beiden Fahrzeuge dort zur Inspektion und Reifenwechsel. Wir sind mit dem Service rundum zufrieden. Alle Mitarbeiter sind immer freundlich und bei Reparaturen wird immer alles genau erklärt.
Manuela Koller
Manuela Koller2 vor Jahren
Ich bin hier sehr zufrieden mit den beiden Mitarbeitern. Wir lassen all unsere Fahrzeuge dort betreuen und erhalten immer einen Top-Service. Mit mir wird sehr gut kommuniziert. Wenn während der Reparatur weitere Probleme erkannt werden, erhalte ich einen Anruf und kann entscheiden, ob ich die jeweilige Reparatur mit erledigen lasse oder wir das für ein anderes Mal mit aufschreiben. Hier wird mir auch klar gemacht, mit welchen Mängeln ich nicht weiterfahren sollte. Während der momentanen Corona Zeit fühle ich mich sehr wohl. Es wird penibel darauf geachtet, dass einzeln und mit Maske eingetreten wird. Als ich da war, kam plötzlich ein Mann ohne Maske durch ein Tor in die Werkstatt gestürmt und "hatte nur eine kurze Frage." Der Herr Adolphi hat die Situation ganz wunderbar gemeistert und dem Herren angeboten mit Maske, nachdem ich dann gegangen wäre, einzutreten, um sich dann um sein Anliegen kümmern zu können. Der Herr ist dann wütend gegangen. Wir bleiben weiterhin begeisterte, treue Kunden. Vielen Dank für die stets sehr guten Leistungen!
Fabian Sommer
Fabian Sommer2 vor Jahren
Ich schreibe selten Bewertungen, aber in diesem Fall schreibe ich gerne eine gute Bewertung.

Ich habe bisher noch keinen Termin bei einer Pitstop-Filiale gehabt, deshalb bewerte ich hiermit ausschließlich meine Erfahrung mit der Filiale an der Pagenstecherstraße in Osnabrück.

Das Buchen der Leistungen (TÜV, Inspektion und Bremsen (Scheiben und Beläge) vorne) hat problemlos über die Webseite geklappt, die ich im voraus bezahlt habe. Bei allen drei Leistungen war der Preis verbindlich, so dass keine Zusatzkosten auf einem zukamen, zumindest keine, die nicht vorher persönlich abgesprochen wurden.

Beim ersten Termin (TÜV, Inspektion) habe ich mein Auto zu dem vereinbarten Zeitpunkt abgegeben. Während der Buchung der Inspektion auf der Webseite kann man eine kostenpflichtige Zusatzleistung dazubuchen, die beinhaltet, das das Auto vorweg inspiziert wird, damit das Auto ggf. nicht durch den TÜV fällt bzw. warum es durchfallen könnte. Weil ich aber den TÜV mit der Inspektion zusammengebucht habe, habe ich diese Zusatzleistung abgewählt. Trotzdem hat mit der Mitarbeiter (sehr nett und kompetent, ich kenne leider nicht mehr seinen Namen) angeboten, (kostenfrei) mit mir zusammen das Auto auf der Hebebühne anzugucken. Dabei wurde dann auch festgestellt, dass die Bremsscheiben am Limit sind, den TÜV aber noch bestehen werden. Er hat dafür extra den Abnutzung gemessen und mit den offiziellen Vorgaben des Autoherstellers abgeglichen. Er hat mir dann auch einen ungefähren Zeitraum gesagt, an dem der Wechsel fällig sein wird. Im Laufe des Tages bekam ich dann den Anruf, wann das Auto fertig ist, sodass man den Abholtermin gut planen konnte. Weitere Anrufe gab es nicht, somit gab es keine Probleme beim TÜV und der Inspektion. Bei der Abholung wurde darauf eingegangen, was gemacht wurde und was am Auto gemacht werden könnte (z. B. Klimaservice), was aber unrelevant für den Erhalt des TÜV ist/war.

Weil ich so zufrieden war und ich den Bremsscheibentausch nicht bis auf's Letzte hinauszögern wollte, habe ich eine Woche später das Auto dort auch für den Austausch der Bremsscheiben (+ Klötze, weil so vorgesehen und sinnvoll) abgegeben. Diese Leistung habe ich auch online gebucht und vorab bezahlt. Lediglich der Austausch der Bremsflüssigkeit (war noch qualitativ in Ordnung, wäre aber in wenigen Monaten eh fällig gewesen) habe ich vor Ort hinzugebucht und nachher bezahlt, da dieser nicht über die Webseite buchbar ist.

Preislich sind/waren sie im meinem Fall (Kleinwagen) sehr zu empfehlen, da sie teils deutlich günstiger waren als alle Angebote z. B. von Autobutler. Auch der Bremsflüssigkeitswechsel für ~45 Euro ist/war ein sehr guter Preis.

Ich habe bisher (exkl. Pitstop) sechs Werkstätten für die Inspektion und teilweise TÜV besucht/gebucht und ich muss ehrlich sagen, dass mir (dieser) Pitstop am kompetentesten vorkam. Von den sechs Werkstätten waren auch drei verschiedene Mazda-Werkstätten (aufgrund von Herstellergarantie) dabei, jede eine Vollkatastrophe, eine sogar mehr als anzeigewürdig (Gefahr für Leib und Leben).

Ob andere Pitstop-Filialen ähnlich gut sind, keine Ahnung, das hängt denke ich zum Großteil von den Mitarbeitern ab. Zu dem an der Pagenstecherstraße würde ich aber immer wieder gerne und ohne Bedenken hingehen.
Nastia bpm
Nastia bpm2 vor Jahren
Ich habe meinen 20 Jahre alten Wagen in die Werkstatt gebracht, um ihn allgemein auf Mängel und die quietschenden Bremsen untersuchen zu lassen. Die Beratung war erstklassig. Der Mitarbeiter hat sich Zeit genommen, alle Punkte gemeinsam durchzugehen und hat einen professionellen Eindruck gemacht. Unter anderem wurde vereinbart, dass die Handbremsseile ersetzt werden sollen, mit einem Gesamtpreis von ca. 400€. Ich habe meinen Wagen zur Reparatur dagelassen und ein paar Tage später einen Anruf bekommen; nun müssten doch auch die Bremssättel ersetzt werden. Das Auto sei ohne neue Bremssättel nicht betriebsbereit. Der Preis stieg auf insgesamt über 1000€. Ich war gezwungen, die Reparatur durchführen zu lassen. Auch für die Schlussberatung nahm sich der Mitarbeiter Zeit und legte viel Wert auf Kundenzufriedenheit. Ich nahm den Wagen wieder in Betrieb - die Bremsen quietschen nach wie vor. Mir wurde erlaubt, die alten defekten Bremssättel zu fotografieren, jedoch nicht, sie wieder mitzunehmen, weil Pfand drauf wäre. Das stimmte mich etwas skeptisch. Meine Erfahrung zusammengefasst; Pitstop ist ein Dienstleister, der in Service wohl kaum zu übertreffen ist und sicherlich auch handwerklich auf hohem Niveau arbeitet. Enttäuscht war ich lediglich von dem plötzlichen massiven und auch sofort zu begleichenden Preis. Mit kleinen, freien Werkstätten habe ich bessere Erfahrungen gemacht.
Nina Nicholson
Nina Nicholson2 vor Jahren
Super Service, nette Mitarbeiter haben mir alles erklärt, Leihwagen kostenlos. Perfekt :-)

Nachtrag: Jetzt bei Frontscheinwerfer Glühlampe verkehrt herum eingebaut, leuchtete nach oben, was in einer anderen Werkstatt korrigiert wurde.
Beim letzten Besuch mit defektem Scheinwerfer war keine Glühlampe des Typs mehr vorhanden. "die könnte man bestellen, ja, das dauert ungefähr eine Woche.... Fahren Sie lieber woanders hin." Ok, mach ich ab jetzt immer.
Jay JG
Jay JG2 vor Jahren
Ich habe Angerufen um eine Preiseinschätzung und einen Termin zu bekommen. Bereits nach kurzem klingeln wurde der Anruf entgegen genommen und freundlich und beantwortet.

Es wurde Zeitnahe ein Termin ausgemacht und eine Preisspanne genannt.
Nachdem das Auto wieder repariert war, wurde ich erneut positiv überrascht, da der tatsächliche Preis an der unteren Grenze der genannten Preisspanne war.

Insgesamt war ich sehr zufrieden. Freundliche Leute, gute Leistung und ein eben so guter Preis!
Madeleine H
Madeleine H2 vor Jahren
Bei mir stand die HU an und ich habe mich für einen Vorab-Check einen Tag vorher entschieden, um sicherzugehen, dass auch alles klappt.
Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und haben sich mit mir das Auto zusammen angeguckt, auf Schwachstellen hingewiesen, Zusammenhänge erklärt und was unbedingt gemacht werden müsste, damit es mit der Plakette auch klappt. Alle Mitarbeiter haben auf mich einen sehr kompetenten und serviceorientierten Eindruck gemacht, so dass ich mich gut beraten gefühlt habe.
Die (wirklich) notwendigen Reparaturen werden nun noch vor der HU durchgeführt. Die Preise hierfür habe ich mit anderen Werkstätten verglichen und es erscheint mir fair und transparent. Daher spreche ich gerne eine Empfehlung aus.
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