/Brandenburg/Autowerkstatt

ATU Potsdam - Nedlitz

Nedlitzer Str. 21, 14469 Potsdam, Deutschland

ATU Potsdam - Nedlitz
Autowerkstatt
3.6
338 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
C3F3+2R Potsdam, Deutschland
+49 331 64749355
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 8–18
Dienstag: 8–18
Mittwoch: 8–18
Donnerstag: 8–18
Freitag: 8–18
Samstag: 8–15
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
John Katzor
John Katzor2 vor Jahren
Habe am 15.12 versucht mehrfach telefonisch eine Auskunft zu erhalten und nie jemanden erreicht. Die Rückrufaktivierung ausgelöst und bis heute hat sich niemand gemeldet. Scheinbar wird Kundschaft nicht benötigt. Wenn ich so arbeiten würde, hätte ich keine Kundschaft mehr!!!
Andreas Gäbelein
Andreas Gäbelein2 vor Jahren
Filiale im Moment meines Besuches absolut Kunden leer. Jedoch wird lieber rumgealbert anstatt kurz und knapp zu begrüßen und zu fragen ob man helfen kann. ATU sollte nicht pubertierende Kinder in die Filiale stellen, weil diese Günstig zu haben sind, und stattdessen auf etwas seriöseres Personal setzen.
Andreas Kramer
Andreas Kramer2 vor Jahren
Insgesamt finde ich den gesamten Ablauf und die Preisgestaltung sehr unbefriedigend. Ich hatte einen Termin zur Inspektion zum Komplettpreis für 259 EUR incl. Öl, Filter etc. gebucht. Irgendwie ging ich davon aus, dass dies dann auch der Endpreis sei, doch weit gefehlt. Bei der der Abgabe des Fahrzeuges wurde mir ein Auftrag von rund 540 !!! EUR präsentiert.
Auf Nachfrage erhielt ich zunächst die Antwort, 259 EUR Inspektion ist nicht nach Herstellervorgaben, die Inspektion nach Herstellvorgaben sei teurer. Genau könne man es nicht sagen, klären wir mit dem Werkstattmeister. Diese Aussage ist natürlich falsch da auch ausdrücklich damit geworben wird, dass diese Inspektion nach Herstellermaßgaben durchgeführt wird.
Im Gespräch mit dem Werkstattmeister wurde mir mitgeteilt, da ich gewerblicher Kunde sei, gilt der Preis nicht. Ich verwies darauf, dass laut Anzeige dass Angebot nur nicht gilt für Flottenkunden mit mehr als 25 Fahrzeugen. Ich bin Einzelunternehmer und habe nur ein Fahrzeug. Daraufhin buchte man mir das Angebot, buchte aber offensichtlich noch Zusatzleistungen hinzu. Es würde rund 390 EUR kosten. Diese Auskunft erhielt ich allerdings nur mündlich.
Ich war auf die Abholung gespannt. Hier erhielt ich dann tatsächlich eine Rechnung, diese nun über 394 EUR.
Diese enthielt zunächst das Komplettpreisangebot, allerdings mit dem teuereren Öl und deshalb für 269 EUR. Finde ich schon grenzwertig einfach ungefragt etwas anderes zu machen.
Dann enthielt die Rechnung auch Positionen bei denen ich davon ausging, diese müssten im Komplettpreis mit enthalten sei, zum Beispiel: eine Ölablassschraube oder der Innenraumfilter, Lackprüfung, Unterbodenprüfung.
Positiv: ich erhielt ein Ausdruck des digitalen Serviceheftes.

Insgesamt bin ich aufgrund der Intransparenz der Preisgestaltung aber doch unzufrieden. Wenn ich eine Inspektion zum Komplettpreis für 259 EUR buche erwarte ich schlichtweg nicht am Ende über 394 EUR zu bezahlen. Ich habe es letztendlich bezahlt einfach um mich hier nicht streiten zu müssen, finde es aber nicht in Ordnung.
Rene Kellner
Rene Kellner2 vor Jahren
Mein Auto ist durch TÜV und ASU gefallen. Das Autohaus kalkulierte 3.000 Euro für Reparaturen. Ich habe daher ATU kontaktiert, um einen zweiten Kostenvoranschlag einzuholen. Ich schilderte via Email mein Anliegen und schickte auch die Prüfprotokolle mit. Ich erhielt einen Rückruf und einen Termin, zu dem ich kommen und einen Kostenvoranschlag erhalten sollte. Zum Termin angekommen wurde mir ein Prüfauftrag vorgelegt, der knapp 60€ kosten soll. Davon war weder in der Email von ATU noch im Telefonat bei der Terminvereinbarung die Rede. Wenn ich bereits Prüfprotokolle verschicke, schildere, was kaputt sein soll und ich bereit bin, bis zu 3.000 € in eine Reparatur zu stecken, dann erwarte ich einen kostenlosen Kostenvoranschlag. So hat ATU einen potenziellen Kunden mit miesen Service vergrault. Nach dem heutigen Besuch bei ATU habe ich umgehend mein Autohaus mit der Reparatur beauftragt. Das mag teuerer sein, aber der Kostenvoranschlag als Service ist kostenlos.
Monika Hebestadt
Monika Hebestadt2 vor Jahren
Habe einen Termin online gebucht----ging ganz einfach und hat auch toll geklappt. Die Mitarbeiter waren alle sehr nett---immer wieder gerne.
Urlaubsfreund
Urlaubsfreund2 vor Jahren
Sauberer und gut organisierter Shop mit motivierten Angestellten. Etwas Wartezeit wenn man keinen Termin hat sollte berücksichtigt werden. Kennt man ja vom Arzt ohne Termin. Fähige Leute sind nicht überall zu finden. Vielen Dank dafür.
Etliche Parkplätze direkt vor der Tür und ein kleines Einkaufscenter gleich nebenan. Selbst tanken kann man in der Nachbarschaft bei Jet oder ein gilt Mittagessen an der Gulasch Kanone genießen die bei Rewe steht.
Frank Kipping
Frank Kipping2 vor Jahren
Service- und Kundenfreundlichkeit heute leider 0 Punkte. Da ich als Stammkunde aber ansonsten zufrieden war, 2 Punkte. Das Auswechseln einer defekten Glühbirne wäre nur möglich gewesen, wenn ich das Auto über Stunden vor der Werkstatt gelassen hätte, obwohl ich dringend darauf angewiesen bin. Mein Vorschlag, die Minireparatur einzuschieben, wenn die Werkstatt Luft hat, wurde nicht mal diskutiert. Ich hatte angeboten, zu jeder Zeit an diesem Samstag innerhalb von maximal 30 Minuten nach Anruf vor Ort zu sein.
Hans Busjaeger
Hans Busjaeger2 vor Jahren
Harzflecke auf dem Auto. Anstatt einen praktischen Tipp von der Service Hotline nur die Floskel, dass man am nächsten Tag in die Werkstatt kommen soll. Mit viel Geduld und Gesichtstüchern aus dem Discounter Problem bewältigt.
Empfohlene Orte