BZ Autoservice & Do It Yourself Automobil Hobbywerkstatt
Bayernstraße 51, 91052 Erlangen, Deutschland
4.7
143 Bewertungen
8 Kommentare
HXMP+93 Erlangen, Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Montag: 8–18
Dienstag: 8–18
Mittwoch: 8–18
Donnerstag: 8–18
Freitag: 9–18
Samstag: 9–18
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 8–18
Mittwoch: 8–18
Donnerstag: 8–18
Freitag: 9–18
Samstag: 9–18
Sonntag: Geschlossen
Werkzeuge sind reichlich vorhanden. Auf Nachfrage konnte man mir bei Fragen weiterhelfen. Auch untereinander unter den Schraubern hilft man sich gegenseitig.
Somit hat schlussendlich alles einwandfrei geklappt.
Preislich auch absolut im Rahmen.
Kann ich nur weiterempfehlen. 5*
Wir waren schon öfters in der Do It Yourself Werkstatt als Selbstschrauber und waren damit immer sehr zufreiden, sodass wir mal die Angebotenen Dienstleistungen im normalen Werkstattbetrieb in Anspruch nehmen wollten.
Leider wurden wir hier sehr enttäuscht und waren mit dem Preis Leistungsverhältniss nicht zufrieden und würden daher keine Dienstleistungen vom Werkstattbetrieb in Anspruch nehmen.
Kurz zur Werkstatt: Diese Ist super ausgestattet und bietet alles nötige um am eigenen KFZ arbeiten zu können, auch sind hilfreiche Tipps vom Chef inklusive.
Ein bisschen sauberer und aufgeräumter könnte es dennoch sein.
Was hat uns nicht gefallen und warum waren wir enttäuscht?
Das hat leider gleich mehrere Punkte:
- es wurde ausgemacht, das wir vor eine Reparatur am Fahrzeug benachrichtigt werden, die nicht zur Inspektion gehören und zusatzkosten verursacht werden.
-sehr teuere Ersatzteilpreise 380€ für eine hintere Bremse Klötze+Scheibe von TRW. Beim Stahlgruber wären wir auf einen Ersatzteil Preis von 140€ gekommen mit den gleichen Teilen! und das ohne Werkstattprozente!! im Internet auf diversen KFZ Teile Seiten wäre man auch von der Marke TRW deutlich günstiger gewesen. Klar kann ich nachvollziehen, dass die Werkstatt hier einiges an Aufpreis verlangt aber fast das 3Fache zu verlangen finde ich schon etwas Frech! Das gibt mir kein gutes gefühl.
- es wurde kein Service Blatt ausgefüllt und mitgeben, um zu sehen was genau gemacht wurde. Nach welcher Checkliste gearbeitet wurde. So eine Checkliste bekommt man sonst in jeder Werkstatt mit nachhause.
- wir wurden leider auch nicht angerufen als das Auto Fertig waren. Hierfür mussten wir auf die Werkstatt zugehen. Service?
- kleinere Arbeiten am Fahrzeug wurden leider im Rahmen vom Kundendienst NICHT gemacht. wie z.b. Schaniere wurden nicht gefettet/geölt, Gummis wurden nicht mit Silikon eingesprüht, Wischwasser wurde nicht aufgefühlt. Das sind nur Kleinigkeiten aber gehören eigentlich zu einer Standart Inspektion dazu und gibt die Frage auf was wurde noch nicht gemacht?
Fazit:
Für diesen Service und der geleisten arbeiten finden wir das Preisleistungsverhältniss sehr teuer/schlecht.
Wir werden die Dienstleistungen vom normalen Werkstattbetrieb nicht mehr in Anspruch nehmen.
Für 930€ hätten wir auch in eine Vertragswerkstatt von Hyundai gehen können. Mit wahrscheinlich einem besserem Service.