ATU Erlangen
Günther-Scharowsky-Straße, 91058 Erlangen, Deutschland
3.7
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H2F2+QH Erlangen, Deutschland
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Montag: 7–19
Dienstag: 7–19
Mittwoch: 7–19
Donnerstag: 7–19
Freitag: 7–19
Samstag: 8–15
Sonntag: Geschlossen
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Alles andere lief super. Und ich bin sehr zufrieden.
Ich kam mit verschiedenen Anliegen und zu mehreren Terminen in die Filiale in Erlangen. Hierbei handelte es sich bisher um einen Kundenservice / check-up, die Regelung eines Schadenfalls über ein Drittunternehmen und abschließend noch ein Reifenwechsel mit Einlagerung.
In allen genannten Anliegen wurde mir bestens weitergeholfen, die Beratungen waren zu meiner vollsten Zufriedenheit, fair und fachmännisch korrekt. Für die abends etwas längeren Wartezeiten kann ich für das kleine und voll ausgelastete Team volles Verständnis aufbringen, da der Service am Ende einfach stimmt und mich dazu bewegt auch in Zukunft wiederzukommen.
Besonderen Dank muss ich an Herrn Barthelmes und Herrn Stahl richten, die sich meinem doch etwas komplexeren Anliegen um einen Schadenfall mit einer Drittfirma voll angenommen haben und mich hervorragend unterstützten. Beide Mitarbeiter als auch die weiteren Kollegen sind maßgeblich dafür verantwortlich, dass keine unnötigen Folgetermine notwendig waren und ein rascher Abschluss der Angelegenheit zu meiner vollsten Zufriedenheit erreicht wurde. Danke!
Bei Abgabe des Autos habe ich dann einen Reparaturauftrag in Höhe von ca. 525,00 € erhalten. Darin inbegriffen waren u.a. mehrere Expresspauschalen (Anmerkung der Termin innerhalb von zwei Tagen wurde mir vom System selbst vorgeschlagen) sowie eine Hygienedesinfektion des Cockpits und drei Federn. Nach Rücksprache wurde mir zugesichert, dass es sich um einen Fehler handelt und ich bei Abholung lediglich die 2x die Pauschale von 139,- € und die Vermessungsgebühr von 60,- € zu bezahlen habe. Bei Ankunft an der Werkstatt am nächsten Tag ist mir zuerst aufgefallen, dass mein Auto mit angeschaltetem Licht abgestellt war. Der Kollege hat sich dies selbst angesehen und sich dann nicht einmal entschuldigt. Seine Worte waren „ Ich hab das schon vorher gesehen und dachte es wäre das Auto eines Kunden der im Laden wartet“. Dann sollte ich mir ein Wischwasser aussuchen - auf die Anmerkung, dass ich keins kaufen möchte, wurde mir mitgeteilt, dass es kostenlos ist. „Oder möchten Sie lieber am nächsten Tag mit dem Chef telefonieren?“ Nein Danke. Wischwasser habe ich dann nicht mitgenommen dafür habe ich letztendlich 408,66 € brutto bezahlt (inkl. Expresspauschale 7,99 €) und weiteren zusätzlichen Kosten von 60,70 € wobei beim genauen Überprüfen zu Hause die einzelnen Positionen auf der Rechnung nicht den ausgewiesenen Betrag ergeben. Danke ATU Erlangen, dass war eine Erfahrung die ich nicht mehr wiederholen möchte.
Nachtrag vom 12.10.2022 -> Es erfolgte nachweislich keine Rücksprache mit einem Mitarbeiter - nachträglich geklärt wurde daher nichts.
Außerdem wurde aus irgendeinem Grund eine Flüssigkeit mit dem ätzenden Duft in die Autoklimaanlage gegossen, wodurch ich eine heftige Allergie entwickelte. ATU stimmte zu, das System mit Ozon durchzublasen, um den Geruch zu beseitigen, aber er blieb. Das Auto riecht immer noch nach chemischer Vanille. Für 500 Euro habe ich ein anderes Serviceniveau erwartet.