/Bavaria/Autowerkstatt

Autohaus Dippold GmbH

Kronacher Str. 2, 95326 Kulmbach, Deutschland

Autohaus Dippold GmbH
Autowerkstatt
4.2
62 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
4F63+CF Kulmbach, Deutschland
+49 9221 9510
autohaus-dippold.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 7–17
Dienstag: 7–17
Mittwoch: 7–17
Donnerstag: 7–17
Freitag: 7–16
Samstag: 8–12
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Christian Brendel
Christian Brendel2 vor Jahren
Eine sehr nette Annahme, zügige Terminvereinbarungen, unkomplizierte Abwicklung. Schlüsselbriefkasten für 24 sündige Abgabe des Fahrzeuges ist auch vorhanden. Bisher alles top 🔝! ☺ 👍🏼
André Pöhlmann
André Pöhlmann2 vor Jahren
Sehr freundlicher Kundenservice mit schneller Bearbeitung der Anliegen.
J j
J j2 vor Jahren
Sehr enttäuschend, da ich ganz zufrieden war bisher. Jemand auf einen Rückruf einfach warten zu lassen, obwohl man nur ein Termin vereinbaren wollte und sich dann einfach gar nicht mehr melden ist schon eine Nummer.
Cindy Kummer
Cindy Kummer2 vor Jahren
Ich habe spontan einen Termin zum Lackieren meiner GFK-Kotflügel bekommen. Dienstag abgegeben am Freitag Mittag waren diese fertig.
Der Lack wurde vorher ausgelesen, somit kein farbunterschied. Das „wellige“ der kotflügel wurde ordentlich glatt geschliffen und sieht nun top aus.
Es waren kleinere Löcher vorhanden, diese wurden ebenfalls perfekt verschlossen.
Alles dazu noch zu einen super Preis 👍🏻
Heschu52
Heschu522 vor Jahren
Vergleichsweise ein ganz kleiner Player im VW-Verbund, aber dennoch eben typische Vertragswerkstatt durch und durch. Heißt: Man wird verbunden von Pontius zu Pilatus, die Telefonistin hat -verständlicherweise- von der Materie keine Ahnung, der Serviceberater gestresst und nur schwer erreichbar. Falls man doch mal das Glück hat, mit diesem „Gott in Weiß“ (oder eher in Blau-Grau) zu sprechen, bedarf es zur Terminvereinbarung wieder der Telefonistin, also im Grunde genommen ein ständiges hin und her und ein Wust von Zuständigkeiten oder besser gesagt Nichtzuständigkeiten – und im Großen und Ganzen flexibel wie eine Brechstange.

Man hat das Gefühl, es ist nicht ausreichend, „nur“ ein Auto aus dem Konzern, dessen Logos groß am Gebäude prangen, zu fahren, um als „Kunde“ behandelt zu werden, sondern die Messlatte hierfür wird in diesem Haus höher gesetzt... wie hoch, das weiß ich nicht. Vielleicht ist es notwendig, jährlich zwei Wartungen dort vornehmen zu lassen, zusätzlich noch sämtliche Radwechsel dort zu beauftragen, eventuell hat man aber schon zu dem Zeitpunkt verloren, als das Auto eben nicht dort gekauft wurde...

Ist zwar immer enttäuschend, an Betriebe mit einer solch „ausgeprägten Kundenorientierung“ zu gelangen, aber glücklicherweise gibt es genügend andere Werkstätten, die ordentlich arbeiten und ihren Klienten mit der erforderlichen Wertschätzung begegnen.
Marcel Z
Marcel Z2 vor Jahren
Absolut lächerlich. Trotz genauer Beschreibung eines bestimmten Fehlerzusammenhangs mit ESP und Motor wurde ich vertröstet mit der Aussage "Wir konnten den Fehler nicht nachvollziehen. Im Fehlerspeicher war zwar einiges, aber damit konnten wir Nichts anfangen." - 10 km für "Testfahrt" verfahrener Sprit und 40 Euro später war ich also genauso schlau wie vorher. Habe mich dann an eine Freie Werkstatt gewandt. Dort konnte man schon anhand meiner Fehlerbeschreibung AM TELEFON Rückschlüsse auf die Ursache ziehen und stellte dann nach 5 Minuten in der Werkstatt eine defekte Zündspule fest. SO MUSS DAS LAUFEN! Wie jedoch eine VW-Vertragswerkstatt so inkompetent sein kann, geht mir nicht ein. Nie wieder Dippold. Und wenn Sie das lesen, hören Sie bitte auf, mir ständig ihre Werbepost zu schicken.
T D
T D2 vor Jahren
Völlig unverschämte Kundenbetreuung: ein Wischergestänge sollte vorbehaltlich einer Recherche bei der Versicherung inspiziert werden. Ohne Rücksprache mit dem Kunden wurde einfach "mal angeschaut" (dabei noch der Windlauf gebrochen) und dann Arbeitszeit in Rechnung gestellt ("übrigens, Sie wissen fei scho, dass die Versicherung die Kosten für das Wischergestänge nicht übernimmt" ->nein, das wusste ich nicht, dass sollten Sie erst abklären und mich dann verständigen!) - bei einem Gespräch mit dem Mechaniker haben wir uns leider im Kreis gedreht - ein Anruf beim Geschäftsführer verlief im Sande.
Ich hab das Gestänge letztlich selber gewechselt. Beim Auto muss man auch mal was selber machen. Wenn es doch eine Werkstatt sein soll, gibt es Alternativen.
Roger Wilco
Roger Wilco2 vor Jahren
Unfraglich die beste VAG Adresse hier in Kulmbach. Kein aalglatter Laden, in dem man als Kunde jede Menge arbeitsscheuer Spinner mit durchfüttern muss, sondern noch selbst schraubender Chef mit regionaltypisch entspr. hinpackenden Mitarbeitern. Erlebt als fachlich gut, ehrlich und kulant dem Kunden gegenüber.
Empfohlene Orte