Autohaus Körner
Am Tonteich 37, 98693 Ilmenau, Deutschland
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MWW7+G5 Ilmenau, Deutschland
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Montag: 8–18
Dienstag: 8–18
Mittwoch: 8–18
Donnerstag: 8–18
Freitag: 8–18
Samstag: 9–12
Sonntag: Geschlossen
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🌟🌟🌟 Ganz klare Empfehlung 🌟🌟🌟
am 26.10 habe ich Sie wegen der Inseratsnummer: 332461643 bei mobile.de, Fahrzeugbeschreibung: Honda CR-Z Hybrid angerufen und ich äußerte großes Interesse an dem Fahrzeug.
Sie antworteten mir freundlicherweise per email auf meine vielen Fragen.
Am Mittwoch den 27.10 vormittags haben wir mehrmals telefoniert und ich sagte zum wiederholten Male, dass ich das Auto nehme. Ich schilderte Ihnen auch die Situation mit der Entfernung.
Folgende absprachen wurden telefonisch getroffen:
das Fahrzeug sollte neuen TÜV bekommen und 4 neue Winterreifen sollten montiert werden. Außerdem sollte Zustand der Bremsen festgestellt werden. Das ganze zum einen Festpreis.
Zusätzlich gab es folgende absprachen:
da ich berufstätig bin und einen Weg von über 400 km habe, wurde als Kauf- und Abholtermin Samstag, der 30.10 abgesprochen.
Zusätzlich wurde abgesprochen, dass ich die nötigen Kurzkennzeichen besorge.
Am Mittwoch den 27.10 habe ich noch folgende Vorkehrungen getroffen:
-für Donnerstag, den 28.10 habe ich mir einen Tag Urlaub genommen
-Hotel gebucht (Anreise am Freitag den 29.10, Abreise am Samstag den 30.10 für zwei Personen)
-Termin am 28.10 bei meiner Autoversicherung gemacht zwecks Abmeldung meines aktuellen Autos und Anmeldung des neuen Fahrzeugs
-Anschließend bei der Zulassungsstelle die nötigen Kurzkennzeichen beantragen
Da ich einen zweiten Fahrer brauchte, hat sich meine Freundin am Freitag, den 29.10 einen Tag Urlaub genommen. Damit wir auch bis spätestens 21 Uhr im Hotel einchecken.
Am Mittwoch den 27.10 gegen 13 Uhr, bekam ich noch eine weitere email von Herrn Richter, mit einer Vollmacht und einer Kopie vom Fahrzeugbrief zwecks Autoanmeldung und Beantragung von Autokurzkennzeichen.
Am Mittwoch gegen 16 Uhr rief mich der Verkaufsleiter Herr Richter an und sagte mir das Auto wäre gerade verkauft.
Als Grund wurde vom Verkaufsleiter Herrn Richter folgendes genannt:
-Ich hätte keine Anzahlung geleistet (eine Anzahlung war nicht abgesprochen und von Herrn Richter auch nicht gefordert)
-Es war kein Kaufvertrag zustande gekommen (dafür ist eine schriftliche und mündliche Willenserklärung, sowie eine Zusage meinerseits zustande gekommen)
-Der neue Käufer (angeblich ein Stammkunde) hat das Auto ohne den Winterreifen gekauft (hat Herr Richter aus Profitgier gehandelt?)
Nicht gerade die feine Art, von der Verkaufsleitung Herr Michael Richter.
So verkauft man einfach kein Auto!
Hersteller für mich unbekannt. Mittlerweile kann man diese Manschette
für unter 10€ erwerben. Rücknahme verweigerte der Werkstattmeister.
Der Chef forderte mich auf, in Zukunft einen großen Bogen um sein
Autohaus zu machen. Der Inhaber hat mir nach nunmehr einem Jahr auf diese Rezension geantwortet. Selbstverständlich wurde mir eine über-
teuerte Manschette verkauft. Der Werkstattmeister nahm die Manschette
nicht zurück, vom Anbieter war keine Rede. Der Aufforderung des Inhabers, das Autohaus nicht mehr zu betreten, bin ich nachgekommen. Ich habe die Reparatur einfach preiswerter woanders machen lassen !