Autohandel J.Lewerenz
Ebendorfer Ch 55, 39128 Magdeburg, Deutschland
3.3
26 Bewertungen
8 Kommentare
5J8G+F2 Magdeburg, Deutschland
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Freitag: 8–18
Samstag: 9–13
Sonntag: Geschlossen
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Anscheinend auch keine Werkstatt vorhanden und vor allem kein Interesse daran das Auto in einem technisch vernünftigen Zustand zu verkaufen.Sonst hätte man die vorhandenen technischen Mängel besprechen und beseitigen können, da Händler diesbezüglich günstiger an Teile kommen und Partnerschaften mit Werkstätten haben.
Und das Beste ist, man wollte mir meine getätigte Anzahlung in Höhe von 500 Euro NICHT zurückgeben, mit der Frage, was denn passieren würde wenn man die Summe nicht auszahlt.
Nachdem ich dreimal in Folge gefragt wurde was denn nun passiert wenn man meine Anzahlung behalten würde, machte ich klar ich arbeite bei einer Berliner Behörde und kenne mich mit dem BGB entsprechend aus.
Man wollte dies rechtfertigen, da man enorme Kosten und Umstände mit mir als Kunde gehabt hätte.
ICH fuhr ZWEIMAL nach Magdeburg und zurück (700km), da eine Probefahrt bei dem ersten Besuch, trotz Anmeldung, nicht möglich war.
Während der Probefahrt sind noch weitere Mängel aufgefallen.
Defekte Scheibenwischer, Fahrwerksflattern bei höherer Geschwindigkeit, ein ölversiffter Motorblock und die Ölkontrolllampe ging auch mit an.
Ihr hättet mir mir reden können, ich hätte sogar 500 Euro mehr bezahlt, mich daran beteiligt.
Stattdessen hat man die oben genannten Mängel klein geredet und nicht an einer Lösung gearbeitet.
Den vorab verhandelten Preis wollte man auch noch vor meinem 2. Besuch am Telefon nach oben korrigieren.
Es gibt dort anscheinend keinen Chef, die Verantwortung wird weitergereicht, eine weitere typische Verkaufstaktik.
Ich stand vor dem Auto und habe sehr mit mir gerungen, schließlich hat mich der technisch bedenkliche Zustand vom Kauf abgehalten.
Und zwei Telefonate und eine Probefahrt rechtfertigen nicht, die 500 Euro Anzahlung (per Quittung - kein Vertrag) einbehalten zu wollen.
Man hat erst von mir eine Gebühr von 50 Euro verlangt für den entstandenen Aufwand, das Inserat neu einzustellen.
Danach kam die Idee vom vermeintlichen Chef, man könne auch die kompletten 500 Euro behalten, und das war purer Ernst.
Man fragte auch, ob ich denn über einen "Revolver" verfüge oder was ich dagegen tun soll, wenn man das Geld einbehält.
So etwas habe ich noch nicht erlebt, aber genau das ist das Bild eines Hinterhof Händlers, eine sehr interessante Erfahrung.
Und da das Fahrzeug im Kundenauftrag verkauft würde, kann ich mir die Gewährleistung klemmen.
Da kaufe ich lieber von Privat aus ehrlicher Hand und finanziere nicht solch hiesige Händler.
Einfach unfassbar was dort abging, leider saß ich den drei Herrschaften alleine gegenüber, sodass ich keinen Zeugen für den Vorfall habe.
Ansonsten hättet ihr Euch obendrein eine saftige Anzeige eingefangen, das könnt ihr glauben.
Schade dass ich auf Mobile und den anderen Portalen keine Bewertung abgeben kann, aber ich werde Wege finden um Euch entsprechend zu bewerten.
Übrigens ist das Auto erneut inseriert worden und die Kilometerleistung stimmt wieder nicht überein.
Es ist eine Abweichung von 13 TKM, dies nennt man übrigens arglistige Täuschung meine Herren.
Auch wenn Tippfehler und Irrtümer erwähnt werden, trotzdem völlig inakzeptabel diese Strategien.
Und eine Google Bewertung ist von einem Familienmitglied abgegeben, am Namen erkennbar.
Natürlich mit 5 Sternen.
Schönen Tag
Ein - Nein ! - wird nicht akzeptiert , danach unterirdische Ausdrucksweise .
Unseriöser Kontakt - schade das es so etwas immer noch gibt .
Vor Ort angekommen war die komplette Seitenscheibe ( die nicht auf dem einen Foto zu sehen war) eingeschlagen...
Danke Nein !
Am 19.07.21 haben wir eine Probefahrt mit einem Mercedes Vaneo (BJ.2004, 165.000km, 2750€) gemacht und sind auf Grund einer defekten Sicherung liegengeblieben.
Da so etwas durchaus passieren kann, haben wir uns dennoch zum Kauf des Fahrzeugs entschlossen und eine Anzahlung in Höhe von 100€ getätigt. Es stellte sich allerdings heraus, dass nicht die Sicherung das Problem war, sondern ein defektes Steuergerät.
Nach exakt drei Wochen warten und mehreren Hinweisen, dass wir auch gern vom Kauf zurücktreten könnten, wollten wir den "Deal" am 09.08.21 rückgängig machen. Ab diesem Zeitpunkt wurden wir von dem freundlichen Angestellten nur noch auf den Chef verwiesen, da ausschließlich ER das entscheiden könne.
Dieser war allerdings weitere zwei Wochen weder telefonisch zu erreichen, noch wurde auf E-Mails und SMS Nachrichten geantwortet.
Naja was soll's, wir verbuchen die 100€ als "Lehrgeld"
Übrigens wurde das Fahrzeug am 12.08.21 erneut inseriert... Für 2990€ und nur noch 160.000km. Was so ein neues Steuergerät ausmacht ;-)
Wer auf der Suche nach einem speziellen seltenen Auto ist hat eben keine Wahl.
Für alle anderen, schaut euch wo anders um!
Gründe:
Verkaufsatmosphäre schlecht: Unfreundlich, mürrisch, dem Gefühl nach wenig Zeit. (Ein Stern Abzug!)
Technisches Verständnis: Ahnungslosigkeit, keine eigene Werkstatt, An- und Verkauf von Fahrzeugen ohne Hintergrundwissen, können Fragen über den technischen Zustand nicht beantworten oder wollen nicht. (Ein Stern Abzug!)
Kein Entgegenkommen oder Verhandlungen bei Schäden: Vor und nach dem Kauf sind keine Verhandlungen über den Preis erwünscht. Auch wenn nicht beschriebene Schäden entdeckt werden. (Ein Stern Abzug)
Fazit:
Zwei Sterne bleiben. Einen muss ich vergeben und einen weiteren bekommen Sie weil das Auto nach 10000 km noch fährt auch wenn ich Einschränkungen in Kauf nehmen musste.
Positiv muss ich anmerken, dass ich keine starke kriminellen Machenschaften vermute. Einerseits fehlt dem Verkäufer die Werkstatt und andererseits das nötige Fachwissen. Ist eben schwierig wenn man keine Schraube von einer Niete unterscheiden kann. Andererseits ist es eben nur ein Zwischenhändler der Fahrzeug günstig erwirbt, überführt und dann mit einem Aufschlag gewinnbringend veräußert.
Fahrzeug entsprach der Beschreibung auf mobile.de