Autohandel Uwe Pohl
Johannes-Flintrop-Straße 105, 40822 Mettmann, Deutschland
4.7
60 Bewertungen
8 Kommentare
7X3M+WQ Mettmann, Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Montag: 8–18
Dienstag: 8–18
Mittwoch: 8–18
Donnerstag: 8–18
Freitag: 8–18
Samstag: 9–13
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 8–18
Mittwoch: 8–18
Donnerstag: 8–18
Freitag: 8–18
Samstag: 9–13
Sonntag: Geschlossen
Klare Empfehlung!
Vielen Dank und bis zur nächsten Inspektion!
Ich würde hier definitiv wieder kaufen!
(Steuerkette neu gemacht)
Bei einem Auto von der Tochter eines Autohaus-Besitzers kann man nicht viel falsch machen, dachten wir.
Alles wirkte kompetent und Herr Pohl betonte dass wenn mal etwas ist, man über alles reden kann.
Leider bin ich in den drei Monaten den ich den Wagen nun habe schon drei mal liegen geblieben.
Das erste mal nach knapp 3 Wochen weil im Ventildeckel ein Riss und der Stellmotor kaputt war.
Dies war zurückzuführen auf unsachgemäßen Zusammenbau als die Steuerkette neu gemacht wurde.
Herr Pohl ließ dies in seiner Werkstatt reparieren und mir wurde auch ein Leihwagen angeboten.
Da ich aber 300km entfernt arbeite und diesen selber abholen hätte müssen lehnte ich ab und dachte ein paar Tage wird es schon gehen.
Leider stand der Wagen fast drei Wochen (!!!) in seiner Werkstatt weil es unbedingt günstige Teile irgendwo aus dem Internet sein mussten.
Die Zusätzlichen Kosten die ich für den Ausfall hatte wurden mit den Worten abgetan: dann müssen Sie sich einen Neuwagen kaufen...
Der Wagen wurde von ihm ohne Übergabe vor unserer Tür abgeladen und der Schlüssel in Briefkasten geworfen obwohl er wusste dass mein Mann zu Hause war.
Das zweite mal bin ich liegen geblieben weil ein Verschluss undicht war (Wasserverlust)
Das könnte man noch als Verschleißteil geltend machen.
Beim dritten mal bin ich auf der Autobahn liegen geblieben weil eine Zündspule kaputt war.
Der ADAC stellte sofort fest dass die Spule zerbrochen war.
Dies lässt sich auf die vorangegangene Reparatur (Ventildeckel + Stellmotor) zurückführen.
Ich empfehle Herrn Pohl dringend die Werkstatt zu wechseln...
Natürlich ist uns klar dass es ein Gebrauchtwagen ist aber dies ist nicht unter Verschleiß sondern unter Pfusch in der Werkstatt zu sehen.
Da Herr Pohl nicht wie vorher groß erwähnt, "man über alles reden kann"
Und lieber gar nicht mehr reagiert um die Situation zu klären und wir auch immernoch nicht den Reparaturbericht erhalten haben, gibt es jetzt diese Bewertung!
Würde sich Herr Pohl anders verhalten, würde auch diese Bewertung anders ausfallen.