/North Rhine-Westphalia/Autohändler

Fantastische Fahrzeuge - Michael Fröhlich

Rudolf-Diesel-Straße 2, 40822 Mettmann, Deutschland

Fantastische Fahrzeuge - Michael Fröhlich
Autohändler
4.1
223 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
7X32+2P Mettmann, Deutschland
+49 211 322809
home.mobile.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 8–18
Dienstag: 8–18
Mittwoch: 8–18
Donnerstag: 8–18
Freitag: 8–18
Samstag: 9–14
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Michael 373
Michael 3732 vor Jahren
Katastrophe,
auf meiner Suche nach einem Mercedes w124 stieß ich also auf ein Exemplar welches beim Herrn Fröhlich stand. Das Fahrzeug sah den Bildern nach nicht schlecht aus, jedoch war das Telefonat schon sehr schräg und unsachlich.(Man muss dazu sagen das es sich um einen Kundenauftrag handelte). Vor Ort wirkte Herr Fröhlich auch sehr eigenartig und unterschwellig unfreundlich mir gegenüber. Als es dann zur Besichtigung auf der von ihm angebotenen Hebebühne kam fiel auf das der angeblich gepflegte Benz aus erster Hand mit frischem Tüv und H-Abnahme an mehreren Stellen stark verrostet und an den Wagenheberaufnahmen im Schweller auch durchgerostet war, nicht zu vergessen die mit Klebeband umwickelte Bremsleitung und viele weitere Mängel an der Elektrik. Als ich Herrn Fröhlich mit den Mängeln konfrontieren wollte verlor er völlig die Fassung und begann mich anzuschreien und mit Sprüchen wie „die hier mit dem wenigsten Geld aufschlagen erwarten hier Neuwagen“ vom Hof zu jagen.

Alles in allem lässt sich sagen das Herr Fröhlich sehr unfreundlich, unprofessionell und sozial unfähig ist.
Günter P.
Günter P.2 vor Jahren
Hier trifft man einen Vollblut - Autoenthusiasten und Liebhaber!
Schöne und auch teilweise ausgefallene und exotische Fahrzeuge, welche einen guten Eindruck erwecken.
Man kann im Ruhe gucken, ohne gleich von einem strebsamen Verkäufer *belästigt* zu werden.
Ein Besuch lohnt sich immer!!!
Jakob Cz
Jakob Cz2 vor Jahren
Für ein fantastisches Fahrzeug hingefahren und mit gemischten Gefühlen gefahren. Ich hatte sogar Geld für zumindest eine ordentliche Anzahlung dabei. Leider war das Fahrzeug nicht der beschrieben absolute Traumzustand. Nach der herzlichen Begrüßung " Was wollen sie hier ..... Sie sollen sich telefonisch anmelden...." Wollte ich dem Fantastischen Traumwagenhändler etwas auf den Zahn fühlen bevor ich mir das Fahrzeug anschaue welches mich interessiert hat.... Viele unnötige Kommentare in meine Richtung...... Und meiner Frau !!!..... Die außer " Hallo" nichts gesagt hatte...... Na ja vielleicht war dies dem Weinchen um halb 11 geschuldet. Kommen wir zu dem Fantastischen Auto: Es war aut den ersten Blick eine 3+ nicht mehr nicht weniger .... Ich habe schon etwas enttäuscht geschaut.....Gnade Gott wenn es hier zu einer Reklamation kommt... Ich ahne Böses.... Vielen Dank für das unterhaltsame Gespräch ich kaufe gerne woanders...😂😂 Vielleicht beim nächsten Mal etwas weniger Weinchen zum Frühstück....... Nachtrag.... Nur wenige Wochen später habe ich ein tollen Oldtimer erstanden.....natürlich nicht bei Fröhlich
Ron Brosch
Ron Brosch2 vor Jahren
Es ist nicht alles Gold, was glänzt.
Das per Fernabwicklung gekaufte Fahrzeug war nicht in dem Zustand wie angepriesen.
Zum einen sollte es aufbereitet kommen, jedoch weder der Dreck hinter den Rücksitzen war entfernt worden, noch gestaubsaugt oder Mal über die Armaturen gewischt.

Dann Meilenanhabe statt Kilometer (das ist in der Anzeige anders gestanden) enormer Lackschaden auf Motorhaube (was nach den Bildaufnahmen passiert sein muss) Klappscheinwerfer und einige Armaturen ohne Funktion. Wie das Fahrzeug TÜV bekommen haben soll? Unverständlich!
Motor lief katastrophal, Vergaser nicht im geringsten eingestellt, Risse in der Karosserie, Motor ungeeignet aufgehängt (die Vibrationen waren das einzige was man hörte), innen sämtliche Beleuchtungen defekt, Scheibenreinigungsanlage ausgebaut (TÜV geschmiert???), Usw.

Nach einigem langen und hitzigen Hin und Her, wurde der Kauf rückabgewickelt. Nicht jedoch, bevor ich nicht nach allen Regeln der Kunst beleidigt wurde, als undankbar bezichtigt wurde....also das, was man anderer bereits in seinem Showroom erlebt hat.

Es steht außer Frage, dass die Autos teils sehr spektakulär sind. Diejenigen die aber nur gucken durften (aber keine Kröten haben) und dementsprechend auch kein Fahrzeug gekauft haben, sollten ihre Bewertungen im Zaum lassen.
Sie hatten nicht den VOLLEN Frontkontakt.
Matthias Bauer
Matthias Bauer2 vor Jahren
Toller Laden für jeden Oldtimer Enthusiasten und Liebhaber von außergewöhnlichen Fahrzeugen. Ich habe selbst schon ein Fahrzeug mit Herrn Fröhlich verkauft und eines dort gekauft. Beide Male rundum zufrieden gewesen.
Herr Fröhlich ist ein besonderer Typ, der irgendwie zu den Fahrzeugen passt, die dort angeboten werden.
Bernd Kuge
Bernd Kuge2 vor Jahren
Ich war überwältigt.Es erinnerte mich an meine Kindheit.In den 60er Jahren schielte ich immer auf Nachbars Autos,die ich toll fand.Heute fast unbezahlbar.Aber man muß das einfach gesehen haben.
Ni. Fe
Ni. Fe2 vor Jahren
UNFASSBAR!!!! Unbedingt lesen!!!
Ich beschäftige mich schon länger mit dem Gedanken einen Youngtimer anzuschaffen und nach dem Hinweis eines Freundes, machte ich mich auf den Weg ins 60 km entfernte Mettmann um mir die Autos bei Fröhlich anzusehen. Es war ein sonniger Tag und die Tore des Showrooms waren weit geöffnet.
Im Eingang stand auf einem handgekrizeltem Blatt sinngemäß:
„Wenn Sie nichts besseres zu tun haben, vergeuden Sie nicht Ihre Zeit bei uns!“
Okay, dachte ich mir, nicht gerade einladend und nach dem ich das erste ansprechende Auto anschauen wollte, kam auch schon der Lakai des Herrn Föhlich und fragte mich was ich hier wollte und ob ich überhaupt einen Termin hätte und das sie nur über das Internet verkaufen würden. Ich wies ihn freundlich darauf hin, dass ich einen Youngtimer suchen würde und hier ja schließlich ein Showroom wäre und die Autos auch beschrieben und mit Preisen versehen wären und ich ja eigentlich in ein Autohaus käme, um ein Auto zu kaufen …..doch aus der Ferne schaltete sich dann noch Herr Fröhlich ein, mit dem Hinweis auf das besagte Schild am Eingang und man komplimentierte mich aus dem Autohaus heraus….
Was dann aber folgte schlägt dem Fass den Boden aus….
Nachdem ich das Autohaus verlassen hatte, ging ich frustriert die Straße hoch, guckte mich noch in einem angrenzenden Motoradgeschäft um, als plötzlich ein US Police Car neben mir auftauchte .In dem Wagen saß Herr Fröhlich am Steuer und sein Lakai filmte mich vom Beifahrersitz mit seinem Handy! Herr Fröhlich hielt an und sagte zu mir wörtlich: „Ich sein ein Verdächtiger und er würde mich jetzt der Kriminalpolizei melden!“
Ich war wirklich sprachlos und wenn ich das jetzt hier schreibe, liege ich immer noch vor Lachen auf dem Boden, aber irgenwie war es so skurill, dass man sich ernsthaft fragen sollte, ob man bei so jemanden überhaupt nur eine Radkappe kaufen sollte. Als mein Bekannter mich dann wieder abholte, hielt ich am Autohaus noch kurz an, um ein Foto für die sozialen Medien zu machen und tatsächlich beschimpften mich die Herren nochmal, ich solle gefälligst warten, sie hätten die Polizei verständigt…:-)))))) Gerne habe ich gewartet, aber nach 10 Minuten wurde mir klar, dass die niemals freiwillig die Polzei rufen würden….bestimmt kennt man die da schon:-))))
Wenn ich könnte würde ich null Sterne vergeben…
Jan ising
Jan ising2 vor Jahren
Für jeden Autofan ist dies ein „heiliger Ort“
Michael Fröhlich gehört sicher zu den verrücktesten, sympathischsten und größten Sammlern/Händlern für fantastische Fahrzeuge.
Seine Verkaufsausstellung in Mettmann ist ebenso beeindruckend wie sein einmaliges privates Museum, der „AutoSkulpturenPark“ im Neandertal
Empfohlene Orte