Autohaus Norbert Kalina e.K.
Kampstraße 33, 45899 Gelsenkirchen, Deutschland
4.6
274 Bewertungen
8 Kommentare
H22P+WX Gelsenkirchen, Deutschland
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Montag: 7–18
Dienstag: 7–18
Mittwoch: 7–18
Donnerstag: 7–18
Freitag: 7–18
Samstag: 9–13
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 7–18
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Sonntag: Geschlossen
Kein Fahrdienst oder Taxi Dienst, um nach einer Inspektion nach Hause zu kommen. Service also eher mau ? Das ist bei anderen mit drin. Deswegen leider nur 3 Punkte
Antwort :
Sehr geehrter Herr Kalina, auch wenn ich mich aktuell mehr als 500 km von Ihnen aufhalte, heißt das nicht, dass ich nicht bereits im Kontakt mit dem Autohaus Kalina war. Ich hatte vor einiger Zeit sogar meinen Wohnsitz in Gelsenkirchen. Des Weiteren bin ich noch im Kontakt mit Personen, die meine Auffassung teilen. Zu Zeiten von Norbert Kalina war dies wirklich ein gutes Autohaus, leider hat die Qualität und Service extrem nachgelassen, weshalb hier meiner Meinung nach eigentlich nichts mehr zu empfehlen ist.
Warum ist ganz schnell gesagt.
1. Freundlichkeit wird hier ,,Großgeschrieben".
2. Die Betreuung wärend der Leasing ist absolut klasse und unkompliziert.
Mittlerweile ist es mein 2 Auto.
Das war davor die Jahre nicht der Fall, ich habe ständig die Autohäuser gewechselt. Denn für mich zählen Freundlichkeit und das man auf meine Wünsche eingeht. In den meisten Häusern war man nach Vertragsabschluss nur eine Nummer.
Das aber ist im Autohaus Kalina definitiv nicht der Fall.
Ganz im Gegenteil mein Ansprechpartner Herr.Seidel ist einfach klasse, ich kann meine Wünsche äußern und er versteht mich auf Anhieb.
Hier wird sich Zeit genommen. Hier hat man das Gefühl, als wenn man sich schon ewig kennt. Das wiederum hat mit Vertrauen zutun und da macht es noch mehr Spaß sich sein neues Auto aussuchen.
Das war definitiv nicht mein letztes Auto aus dem Autohaus Kalina.
Ich bin absolut zufrieden und kann es wärmstens weiterempfehlen.
Der anschließende Besuch bei Mazda Kalina zwecks Reklamation ihrer nicht erfolgreichen, enttäuschenden "Reparaturarbeit" wurde von dem bearbeitenden Mitarbeiter etwas beschämt zur Kenntnis genommen mit der Aussage man würde sich melden.Nach einer Woche:Keine Reaktion:Nach 2 Wochen:Nach einer E-Mail von mir kam eine persönliche Reaktion des Chefs Herr Kalina,man solle mal miteinander telefonieren.Ich bin dann nochmal hingefahren.Herr Kalina sagte mir dann ich hätte kommen sollen und die Reparatur reklamieren sollen und nicht eine andere Werkstatt aufsuchen sollen.Zu welchem Zweck?Etwa nochmal den fragend schauenden Monteuren ins Gesicht zu schauen??Er erklärte dann das man sich dessen nicht annehmen werde und es nicht sein kann das der eine Händler den anderen bezahlen könne bzw.werde.Zu bemerken wäre noch das bei der erstmaligen Reklamation seitens des bearbeitenden Mitarbeiters mir als Ersatzleistung ein kompletter Ölwechsel (Wert ca.180€)angeboten wurde.Herr Kalina wollte mich,nach dem er mich mehrere Male fragte ob ich die Rechnung von Mazda Blendorf bezahlt haben wolle und er immer wieder sagte daß dies nicht passieren werde,mit einem Betrag im 60-70€ wohl auch als Gutschein o.Ä. abspeisen.Eher peinlich,so was.Mir stellte sich sowieso schon recht früh die Frage ob die o.g. Teile überhaupt ausgetauscht werden mussten,aber das ist spekulativ.Final kann man sagen:Aktuell scheint den Händlern die Sonne aus dem Hintern.
Es werden auch wieder andere Zeiten kommen.So oder so,der Werkstattkunde von heute ist der Neuwagenkäufer von morgen,ich jedenfalls werde in Zukunft einen beachtlichen Bogen um dieses Autohaus machen!