/North Rhine-Westphalia/Autohändler

Autohaus Norbert Kalina e.K.

Kampstraße 33, 45899 Gelsenkirchen, Deutschland

Autohaus Norbert Kalina e.K.
Autohändler
4.6
274 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
H22P+WX Gelsenkirchen, Deutschland
+49 209 958950
mazda-autohaus-kalina-gelsenkirchen.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 7–18
Dienstag: 7–18
Mittwoch: 7–18
Donnerstag: 7–18
Freitag: 7–18
Samstag: 9–13
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Martin
Martin2 vor Jahren
Beratung des scheinbar einzigsten Verkäufers sehr gut , bis auf den Vergleich des neuen CX60 mit 140k € Autos. Frag mich, mit was da verglichen wird. Das Fahrzeug ist in der vw Tiguan’s, Volvo xc60 oder audiQ5 klasse. Die kosten alle deutlich mehr aber ganz sicher nicht 140k. Das ist etwas vermessen.

Kein Fahrdienst oder Taxi Dienst, um nach einer Inspektion nach Hause zu kommen. Service also eher mau ? Das ist bei anderen mit drin. Deswegen leider nur 3 Punkte
Kay Bee
Kay Bee2 vor Jahren
Mein Mann hat sich einen gebrauchten MX5 beim Autohaus Kalina gekauft. Das Auto macht einfach nur Spaß, aber auch das Autohaus und besonders der Verkaufsberater Herr Pecnik sind empfehlenswert. Fragen wurden kompetent und freundlich beantwortet. Besonders zu erwähnen ist auch seine Hilfe für die Vorbereitung der Anmeldung beim Straßenverkehrsamt. Jederzeit würden wir wieder hier einen Wagen kaufen. Inspektion werden wir auch bei Kalina machen, obwohl es für uns absolut nicht die nächste Adresse für Mazda ist.
Super grobi
Super grobi2 vor Jahren
Absprachen werden nicht eingehalten, Beratung mangelhaft, Autos halten nicht was sie versprechen, bei leasing wird man verschaukelt...
Antwort :
Sehr geehrter Herr Kalina, auch wenn ich mich aktuell mehr als 500 km von Ihnen aufhalte, heißt das nicht, dass ich nicht bereits im Kontakt mit dem Autohaus Kalina war. Ich hatte vor einiger Zeit sogar meinen Wohnsitz in Gelsenkirchen. Des Weiteren bin ich noch im Kontakt mit Personen, die meine Auffassung teilen. Zu Zeiten von Norbert Kalina war dies wirklich ein gutes Autohaus, leider hat die Qualität und Service extrem nachgelassen, weshalb hier meiner Meinung nach eigentlich nichts mehr zu empfehlen ist.
Uwe Hegemann
Uwe Hegemann2 vor Jahren
Ich habe mit dem CX-60 meinen ersten Mazda gekauft und habe damit auch meinen ersten ernsthaften Kontakt zu einem Mazda Autohaus. Bisher bin ich mit dem Autohaus Kalina rundherum zufrieden. Die Beratung durch Herrn Seidel war überzeugend und der Preis außerordentlich attraktiv. Alle Zusagen und Absprachen wurden eingehalten und die Kommunikation war jederzeit freundlich, zielführend und kundenorientiert. Die Atmosphäre ist im positiven Sinne fast familiär, Herr Seidel und Herr Pecnik nehmen sich Zeit und kümmern sich freundlich und ohne gestresste Hektik. Alles extrem angenehm. Ein erster Kontakt mit dem Werkstattmeister ist ebenfalls super positiv. Herr Beba nimmt sich der Thematik an und antwortet freundlich, kompetent und hilfsbereit. Bisher alles in allem eine sehr positive Erfahrung, für die ich die für mich etwas unpraktische Anfahrt in Kauf nehme und sehr gerne die volle Punktzahl bewerte! Danke ans gesamte Kalina-Team!
Katja von Heymann
Katja von Heymann2 vor Jahren
Ich kann das Autohaus absolut empfehlen.
Warum ist ganz schnell gesagt.
1. Freundlichkeit wird hier ,,Großgeschrieben".
2. Die Betreuung wärend der Leasing ist absolut klasse und unkompliziert.
Mittlerweile ist es mein 2 Auto.
Das war davor die Jahre nicht der Fall, ich habe ständig die Autohäuser gewechselt. Denn für mich zählen Freundlichkeit und das man auf meine Wünsche eingeht. In den meisten Häusern war man nach Vertragsabschluss nur eine Nummer.
Das aber ist im Autohaus Kalina definitiv nicht der Fall.
Ganz im Gegenteil mein Ansprechpartner Herr.Seidel ist einfach klasse, ich kann meine Wünsche äußern und er versteht mich auf Anhieb.
Hier wird sich Zeit genommen. Hier hat man das Gefühl, als wenn man sich schon ewig kennt. Das wiederum hat mit Vertrauen zutun und da macht es noch mehr Spaß sich sein neues Auto aussuchen.
Das war definitiv nicht mein letztes Auto aus dem Autohaus Kalina.
Ich bin absolut zufrieden und kann es wärmstens weiterempfehlen.
Anke Kraechter
Anke Kraechter2 vor Jahren
Megaglücklich über den neuen CX5 2022. Bisher sind wir immer sehr freundlich bedient worden. Es ist unser 2. Auto beim Autohaus Kalina.
Matthias Schiemann
Matthias Schiemann2 vor Jahren
Mit 18 Jahren meinen ersten gebrauchten Mazda 323F dort erworben. Dies ist über 25 Jahre her. Mittlerweile haben wir unsern 7 ten Mazda im Autohaus Kalina erworben. Vom Verkauf über den Service bis hin zu Werkstatt kann ich das Autohaus Kalina uneingeschränkt weiterempfehlen. Selbst unsere Firmen Nutzfahrzeuge eines anderen japanischen Herstellers haben wir seit knapp einem Jahr in die Werkstatt des Autohauses überführt. Nun warte ich gespannt auf den neuen CX60. Macht weiter so und das möglichst noch viele Jahre.
FRANK T. BAHNTIER
FRANK T. BAHNTIER2 vor Jahren
Mein Mazda CX 5 (09/13)macht Fahrwerksgeräusche,eine Probefahrt mit einem Kalina Meister soll Abhilfe schaffen.Es sollen die Gummilager am vorderen Teil des Fahrwerks sein.Ok,gesagt-getan.Während der Reparatur hielt ich mich im Autohaus auf,dann war das Auto fertig und es wurden 3(!!) Probefahrten von unterschiedlichen Schraubern/Meistern(?) gemacht!Als dann einer von den dreien achselzuckend vor mir standund mir sagte das der Fehler immer noch existent ist und ich jetzt wohl damit leben sollte habe ich dann,nach Zahlung von 480(!)€, ratlos und auf Deutsch gesagt angepisst das Etablissement verlassen.Später,etwa 2 Wochen nach dieser Odyssee küsste mich die Muse und ich fuhr dann spontan und auch getrieben von den nervenden Fahrwerksgeräuschen zu Mazda Blendorf nach Westerholt.Hier befasste sich sofort ein Meister mit der Sache,der Wagen wurde hochgebockt und von 2 Meistern begutachtet,die zwei machten eine Probefahrt und sagten anschließend das ich den Wagen mal einen Tag in die Werkstatt bringen soll,man würde dann auf Fehlersuche gehen.Gesagt,getan,es wurden "NUR" sämtliche Schrauben im vorderen Fahrwerksbereich,diesmal wohl mit dem richtigen Drehmoment,nachgezogen,und siehe da:Die Geräusche waren/sind weg.Kosten:etwa 100€.
Der anschließende Besuch bei Mazda Kalina zwecks Reklamation ihrer nicht erfolgreichen, enttäuschenden "Reparaturarbeit" wurde von dem bearbeitenden Mitarbeiter etwas beschämt zur Kenntnis genommen mit der Aussage man würde sich melden.Nach einer Woche:Keine Reaktion:Nach 2 Wochen:Nach einer E-Mail von mir kam eine persönliche Reaktion des Chefs Herr Kalina,man solle mal miteinander telefonieren.Ich bin dann nochmal hingefahren.Herr Kalina sagte mir dann ich hätte kommen sollen und die Reparatur reklamieren sollen und nicht eine andere Werkstatt aufsuchen sollen.Zu welchem Zweck?Etwa nochmal den fragend schauenden Monteuren ins Gesicht zu schauen??Er erklärte dann das man sich dessen nicht annehmen werde und es nicht sein kann das der eine Händler den anderen bezahlen könne bzw.werde.Zu bemerken wäre noch das bei der erstmaligen Reklamation seitens des bearbeitenden Mitarbeiters mir als Ersatzleistung ein kompletter Ölwechsel (Wert ca.180€)angeboten wurde.Herr Kalina wollte mich,nach dem er mich mehrere Male fragte ob ich die Rechnung von Mazda Blendorf bezahlt haben wolle und er immer wieder sagte daß dies nicht passieren werde,mit einem Betrag im 60-70€ wohl auch als Gutschein o.Ä. abspeisen.Eher peinlich,so was.Mir stellte sich sowieso schon recht früh die Frage ob die o.g. Teile überhaupt ausgetauscht werden mussten,aber das ist spekulativ.Final kann man sagen:Aktuell scheint den Händlern die Sonne aus dem Hintern.
Es werden auch wieder andere Zeiten kommen.So oder so,der Werkstattkunde von heute ist der Neuwagenkäufer von morgen,ich jedenfalls werde in Zukunft einen beachtlichen Bogen um dieses Autohaus machen!
Empfohlene Orte