/North Rhine-Westphalia/Autohändler

Lueg Center Essen

45141 Essen, Deutschland

Lueg Center Essen
Autohändler
3.6
11 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
FX8R+85 Essen, Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 8–18
Dienstag: 8–18
Mittwoch: 8–18
Donnerstag: 8–18
Freitag: 8–18
Samstag: 9–14
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Markus Dörr
Markus Dörr2 vor Jahren
Machen wir es kurz, viele Teile der Mitarbeiter und Prozesse sind wirklich streng darum bemüht, den Service von Jahr zu Jahr noch schlechter zu gestalten.

2x Zusagen nicht eingehalten Gutachter unnötig beauftragen wollen und „meine Probleme mache ich ja zu euren“ o-Ton.

Viel Erfolg, das beste oder nichts.
Betty van Loon
Betty van Loon2 vor Jahren
Meine Familie war „schon immer“ Kunde bei LUEG. Da gibt man gerne eine Bewertung ab - auch um dem Unternehmen zu helfen, Prozesse zu hinterfragen und die Kundenzufriedenheit wieder zu steigern.

Wir ziehen je einen Stern ab für:
Navi-Update: Bis zum Funktionieren waren vier Termine im Service erforderlich.

Abholung nach Termin: Der zugesagte Anruf erfolgt nicht. Leider ist das eher die Regel als die Ausnahme. Erstaunlich ist auch, dass man drei Monate nach dem letzten Termin im System nicht mehr gefunden wird und warten muss, bis die Mitarbeiterin die vorhandenen Informationen aufgespürt hat.

Gutschein für Dieselupdate: Soll im Auto liegen, stimmt nicht. Die Mitarbeiterin unterstellt dem Kunden Fehlverhalten. Nachträgliche Zusendung wird schließlich zugesichert, erfolgt leider erst nach erneuter Nachfrage.

Umgang mit Kulanzen, die vom Hersteller bezahlt werden: Die Einreichung des Kulanzschadens funktioniert reibungslos, die Terminvereinbarung innerhalb der Fristen ebenfalls.
Das Unternehmen ist dann jedoch nicht in der Lage, für eine reibungslose Abwicklung zu sorgen und dem Kunden Diskussionen über unnötige Folgekosten zu ersparen.
Konkret geht es um einen Rostschaden, wegen dem die neue HU-Plakette nicht erteilt wurde. Statt eine HU-Wiedervorführung zu veranlassen, beauftragt LUEG eine komplette HU & AU beim teuersten Anbieter – und das, obwohl die aktuelle AU-Plakette auf dem Nummernschild klebt. Wenn sich der Kunde weigert, diese nicht beauftragte DEKRA-Leistung zu bezahlen, erhält er seinen Schlüssel nicht zurück und muss eine halbe Stunde darum kämpfen, sein Auto mitnehmen zu dürfen.
Hier heben sich Zufriedenheit und Ärger in etwa auf.

Ein Lob hingegen für den guten Umgang mit einem Unfallschaden, dessen Bearbeitung sich durch den Hersteller verzögerte und vom Team zu jedem Zeitpunkt gut und kulant gelöst wurde!
Jens Lask
Jens Lask2 vor Jahren
Mir wurde hier spontan und in großer Not geholfen.
Nettes Personal, das sich auch am Wochenende Zeit für mich und mein Oldtimer Wohnmobil genommen hat.
Volle Punktzahl!
Eric TheWiki
Eric TheWiki2 vor Jahren
Es gibt leider keine 0 Sterne zur Auswahl.
Arrogante Selbstverliebte Inkompetente Mitarbeiter der höchsten Güte.
Matthias Wilfert
Matthias Wilfert2 vor Jahren
Gut
Cyber Truck
Cyber Truck2 vor Jahren
(Übersetzt von Google) Ich warte ein paar Stunden, um in den Service zu kommen, es gibt einige nette Mitarbeiter an der Rezeption, nicht die Dame .... beim Serviceberater, auch sie sprechen Englisch.

(Original)
I waiting few hours to get in service , there is some nice personal at the front desk , not the lady.... at ,,Serviceberater,, also they speak English.
Yurii Danylenko
Yurii Danylenko2 vor Jahren
Deniz S
Deniz S2 vor Jahren
Empfohlene Orte