Lueg Center Essen
45141 Essen, Deutschland
3.6
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8 Kommentare
FX8R+85 Essen, Deutschland
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Montag: 8–18
Dienstag: 8–18
Mittwoch: 8–18
Donnerstag: 8–18
Freitag: 8–18
Samstag: 9–14
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 8–18
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2x Zusagen nicht eingehalten Gutachter unnötig beauftragen wollen und „meine Probleme mache ich ja zu euren“ o-Ton.
Viel Erfolg, das beste oder nichts.
Wir ziehen je einen Stern ab für:
Navi-Update: Bis zum Funktionieren waren vier Termine im Service erforderlich.
Abholung nach Termin: Der zugesagte Anruf erfolgt nicht. Leider ist das eher die Regel als die Ausnahme. Erstaunlich ist auch, dass man drei Monate nach dem letzten Termin im System nicht mehr gefunden wird und warten muss, bis die Mitarbeiterin die vorhandenen Informationen aufgespürt hat.
Gutschein für Dieselupdate: Soll im Auto liegen, stimmt nicht. Die Mitarbeiterin unterstellt dem Kunden Fehlverhalten. Nachträgliche Zusendung wird schließlich zugesichert, erfolgt leider erst nach erneuter Nachfrage.
Umgang mit Kulanzen, die vom Hersteller bezahlt werden: Die Einreichung des Kulanzschadens funktioniert reibungslos, die Terminvereinbarung innerhalb der Fristen ebenfalls.
Das Unternehmen ist dann jedoch nicht in der Lage, für eine reibungslose Abwicklung zu sorgen und dem Kunden Diskussionen über unnötige Folgekosten zu ersparen.
Konkret geht es um einen Rostschaden, wegen dem die neue HU-Plakette nicht erteilt wurde. Statt eine HU-Wiedervorführung zu veranlassen, beauftragt LUEG eine komplette HU & AU beim teuersten Anbieter – und das, obwohl die aktuelle AU-Plakette auf dem Nummernschild klebt. Wenn sich der Kunde weigert, diese nicht beauftragte DEKRA-Leistung zu bezahlen, erhält er seinen Schlüssel nicht zurück und muss eine halbe Stunde darum kämpfen, sein Auto mitnehmen zu dürfen.
Hier heben sich Zufriedenheit und Ärger in etwa auf.
Ein Lob hingegen für den guten Umgang mit einem Unfallschaden, dessen Bearbeitung sich durch den Hersteller verzögerte und vom Team zu jedem Zeitpunkt gut und kulant gelöst wurde!
Nettes Personal, das sich auch am Wochenende Zeit für mich und mein Oldtimer Wohnmobil genommen hat.
Volle Punktzahl!
Arrogante Selbstverliebte Inkompetente Mitarbeiter der höchsten Güte.
(Original)
I waiting few hours to get in service , there is some nice personal at the front desk , not the lady.... at ,,Serviceberater,, also they speak English.