Schröder Team Bielefeld GmbH & Co. KG - Hyundai | Škoda Service | VW Service | VW NFZ Service
Am Stadtholz 54, 33609 Bielefeld, Deutschland
4.3
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2HM4+P8 Bielefeld, Deutschland
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Sonntag: Geschlossen
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Auf der Homepage werden zum Teil Fahrzeuge angeboten, die gar nicht verfügbar sind. Auf Nachfrage, ob man sich das Fahrzeug anschauen könnte, wird einem eine unglaubwürdige Antwort aufgetischt.
Anscheinend wissen die Mitarbeiter auch nicht, welche Fahrzeuge bei ihnen auf dem Hof stehen. Ich hatte Interesse an einem Hyundai Tucson Plug in Hybrid, davon standen 5 auf dem Hof, laut Mitarbeiter war keiner davon zu haben.
Dann im nachhinein für einen Hyundai Ioniq Plug in Hybrid entschieden.
Laut Mitarbeiter wäre eine Zulassung und Übergabe in 8-10 Tagen inklusive Aufbereitung möglich.
Dann nach 14 Tagen und mehrmaligem penetratem Anrufen meinerseits, da sonst auch keiner sich in Bewegung setzt, wurde ein Termin zur Übergabe mitgeteilt.
Das Highlight kam dann bei der Übergabe.
Eine sogenannte Aufbereitung des Fahrzeugs wird beim Autohaus so definiert: das Auto bei MR.Wash durch die günstigste Wäsche jagen und anschließend nichmtal trocken wischen, sodass überall Wasserspuren zu sehen sind. Mangelhafte Lackbeschädigungen unkommunziert lassen, in der Hoffnung der Kunde kriegt das nicht mit. Eine Politur, was man eigentlich unter Aufbereitung versteht, wurde gar nicht durchgeführt.
Als ich die Leute dann auf den Mangel angesprochen habe, wurde gesagt, dass sich jemand meldet. Anschließend nochmal eine Email geschrieben. Dann Rückruf mit dem Sachbearbeiter und das Versprechen den Mangel zu beheben und ein Gustchein für Mr.Wash für eine Wäsche zu erhalten. (Bis heute nichts davon eingehalten )
Fazit: Definitiv mein letzter Kauf in diesem Autohaus.
Update: Nach meiner Google-Bewertung hat Sich der Service-Leiter gemeldet und mit mir einen Termin zur Aufbereitung abgesprochen und mir einen Gutschein für eine Autowäsche ausgehändigt.
Update: Für Tausch von Kühlwasserschlauch drei Tage gebraucht und Rechnung von knapp 500 Euro ausgestellt. Fazit: Es bleibt ein Saftladen.
Mein Ansprech- und Verkaufsberater Herr Zaric war sehr zuvorkommend und bietete einen guten Service an. Er führte mich auch über WhatsApp per Videochat Live um das Auto, worauf ich mich noch mehr auf das Auto gefreut habe.
Ich bedanke mich recht herzlich und kann das Autohaus Schröder Team nur weiterempfehlen!
LG
Filip
Ich sofort aufgehoben gefühlt und war ein tolles Verkaufsgespräch. Deshalb habe ich mich dafür entschieden da ein Auto zu kaufen. Nur durch den sehr netten Verkäufer.
Habe mein Fahrzeug (Golf GTE) zur Instandsetzung eines Garantiefalles (Anschlussgarantie dank Inspektion vor Ort vorhanden) dort vorgeführt. Zuvor wurde mir mehrere Male versichert, dass es sich um einen Garantiefall (Getriebeventil gestört, Kühlmittelfehler -> Fahrzeug bläst heiße Luft in den Innenraum bei sportlicher Fahrweise) handelt und keine Kosten für mich entstehen. Soweit so gut. Es wurde ein Termin vereinbart unter der Prämisse, dass ich ein Ersatzfahrzeug für die Dauer der Instandsetzung benötige, dies wurde mir zugesichert im Rahmen der Kulanz.
An dem besagten Termin dann die interessante Wendung. Angeblich handele es sich um keinen Garantiefall und das Ersatzfahrzeug wollte man mir mit insgesamt 100€ (50€ pro Tag). Zuvor wurde gesagt, dass es länger dauern wird, aufgrund von interner Abläufe mit VW, welche ich dann eben zu bezahlen habe.
Das habe ich nicht eingesehen und etliche Mitarbeiter zuvor zitiert. Sodann wurde der digitale Serviceplan ausgedruckt und mir stolz präsentiert und gezeigt weshalb keine Garantie vorläge. Ein Blick meinerseits offenbarte die Peinlichkeit. Der Mitarbeiter hatte den Serviceplan eines anderen Fahrzeugs ausgedruckt und mir ein A für ein O verkaufen wollen. Sodann war es dann zumindest möglich, das Ersatzfahrzeug kostenlos zu erhalten, um meiner beruflichen Tätigkeit nachgehen zu können. Ein kurzes Aufatmen und Hoffnung meinerseits.
Einen Tag später rief man mich an und äußerte, dass alle Arbeiten erledigt seien und man keine Teile ausgetauscht hätte, da VW dafür keine Notwendigkeit sähe. Den Kühlmittelfehler habe man erst gar nicht bearbeitet, da dieser nicht angegeben worden sei.
Vor Ort sprach mich die nette Empfangsdame auf mein Fahrzeug an und leitete eine Botschaft der Werkstatt weiter, dass ich den Fehler mit dem Kühlmittel doch bitte im Auge behalten möchte. (Der Fehler war also doch bekannt. Schließlich habe ich ihn auch so angegeben.). Angesprochen auf diese Art und Weise mit dem Kunden umzugehen und dass ich doch belogen worden sei, verwies man nur auf den kostenlosen Ersatzwagen. Ich habe mein Unbehagen seit dem peinlichen Missverständnis mit der Garantie geäußert, welches nur mit einem Achselzucken zur Kenntnis genommen wurde.
Hier weiß die eine Hand nicht was die andere tut. Es wird einem ins Gesicht gelogen und man ist peinlich berührt wenn der Kunde dies aufdeckt, anstatt ehrlich zu sein.
Kundenservice sieht anders aus. Wer auf "Hallo mein Name ist... wie darf ich Ihnen helfen?" verzichten kann und sich selbstbewusst gegenüber den selbst ernannten Kundenservice behaupten kann und will, ist hier richtig.
Ich bin auf die Fortsetzung gespannt.
Zudem fällt der immer sehr nette und freundliche Ton bei telefonischen Kontakten auf. Vier Sterne ‚nur‘ weil mir wie gesagt entsprechende Vergleichsmöglichkeiten fehlen und ich mir die Höchstnote für evtl. noch positivere Erfahrungen offen halten möchte😉
Was das Fahrzeug betrifft, so bin ich bisher sehr zufrieden und hoffe, dass es so bleibt. Ich würde das Autohaus und auch Herrn Block weiterempfehlen.
Auch ich habe hier das Gefühl das dieses Autohaus unorganisiert wirkt oder aber keine Lust hat sich um die Kunden ordnungsgemäß zu kümmern.
Ich kam wegen einem Garantiefall ( Neuwagen ) zu diesem Autohaus und wurde auch sehr nett empfangen.
Insgesamt fühlte ich mich gut aufgehoben.
Die sollte aber dann auch der einzige positive Eindruck bleiben.
Ich ließ mein Auto dort zur Untersuchung stehen und am anderen Tag bestätigte man mir den Garantiefall.Ich sollte in 1-2 Tagen einen Rückruf erhalten, wie es weitergeht.
Daraus wurden sage und schreibe : 3 Monate !!! Und auch nur 3 Monate !!! weil meine Frau genervt von dem warten sich nochmal bei dem Autohaus meldete.
Wir sollten daraufhin nächsten Tag sofort einen Rückruf erhalten.
Was soll ich sagen …wieder Fehlanzeige.Natürlich hat sich wieder !!! keiner gemeldet.
Also ein paar Tage später wieder entnervt angerufen und man wurde, wie schon so oft, auf den nächsten Tag vertröstet.
Und jetzt ratet mal was dann passierte ?!
Richtig!!! Wieder nichts.Vier Wochen !!! stille und wir mussten uns von uns aus melden.
Mittlerweile kennt man das ja.
Wir wurden dann, auch wie immer , mit einem Rückruf am nächsten Tag vertröstet.
Auch das ist mittlerweile vier Wochen her.
Insgesamt geht das Ganze bereits ein halbes Jahr !!! Wir haben entnervt aufgegeben und haben mit Verlust unser nicht repariertes Fahrzeug verkauft.Nie wieder dieses Autohaus.Sowas müsste eigentlich ein Fall für die Autobild sein.
Wir haben jetzt die Marke gewechselt ( vorher Hyundai , jetzt MB ) Bei dem neuen Autohaus wurde alles eingehalten was einem versprochen wurde.