/North Rhine-Westphalia/Autohändler

Tiemeyer Bochum (VW, Audi)

Ümminger Str. 84, 44892 Bochum, Deutschland

Tiemeyer Bochum (VW, Audi)
Autohändler
4
2 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
F79W+MC Bochum, Deutschland
+49 234 927950
tiemeyer.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 7–19
Dienstag: 7–19
Mittwoch: 7–19
Donnerstag: 7–19
Freitag: 7–19
Samstag: 9–16
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Marielen Metzger
Marielen Metzger2 vor Jahren
Hallo,
ich habe vor zwei Jahren das erste Mal ein Auto privat geleast. Der Ablauf von der Beratung, der Übergabe sowie der Abgabe nach zwei Jahren wurde sehr professionell durchgeführt.
Bei Fragen war mein Berater während der ganzen Leasingdauer für mich zu erreichen.
Ebenso war die Beratung für ein Anschluss-Fahrzeug mehr als nur zufriedenstellend.
Auch hier wurden all meine Anforderungen an das Fahrzeug perfekt erfüllt.
Immer wieder gerne!
Sven Rothenkirchen
Sven Rothenkirchen2 vor Jahren
Ich habe einen Gebrauchtwagen bei VW Tiemeyer in Bochum gekauft. Von der Suche bis hin zum endgültigen Kauf stand mir die ganze Zeit Frau Henkel mit Rat und Tat zur Seite. Nach längerer Suche habe ich dann endlich das perfekte Fahrzeug gefunden. Ich habe sofort alle nötigen Informationen zu dem Fahrzeug bekommen und konnte es auch kurz darauf besichtigen und probe fahren. Nach der Besichtigung habe ich mich direkt dazu entschieden das Fahrzeug zu kaufen da es sich in einem sehr gutem Zustand befunden hat. Frau Henkel hat dann mit mir den Kaufvertrag besprochen und ist auf alle meine Wünsche eingegangen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Service und dem Umgang mit mir als Kunden und würde bei Frau Henkel sofort wieder ein Fahrzeug kaufen.
Selahattin Sengül
Selahattin Sengül2 vor Jahren
Ich habe wirklich sehr gute Erfahrungen gemacht.
Ich habe ein Tag vorher angerufen (Donnerstags) und ich konnte bereits am Freitag das Fahrzeug besichtigen. Am Telefon hatte sich Herr Demirel gemeldet und er schien sehr bemüht. Freitags bin ich mit meiner Frau hin, wir sind das Auto Probe gefahren und dann entschlossen das Fahrzeug zu kaufen. Es wurden paar Kleinigkeiten beschlossen, die Herr Demirel sich notiert hat und anschließend umgesetzt. Aufbereitung, Tüv und Montage von den Winterreifen. Selbst nach dem Kauf als ich merkte das das Bordwerkzeug fehlt, wurde mir das Bordwerkzeug zugesendet. Ich würde dort nochmals ein Auto kaufen wollen.
Christoph Prokop
Christoph Prokop2 vor Jahren
Ich habe bei Tiemeyer in Bochum einen neuen VW Grand California gekauft.

Rabatt habe ich nicht bekommen aber immerhin habe ich aushandeln können das dass Auto vollgetankt wird.
Rabatt ist nicht mein Kritikpunkt da ich weiß das die Nachfrage den Preis macht.
Der Verkäufer war zwar sehr nett aber konnte uns zum Fahrzeug bzw. Ausbau so gut wie nichts erzählen obwohl es ein Verkäufer aus der Nutzfahrzeuge Abteilung war. Das er in den Urlaub geht, ist für uns selbstverständlich kein Problem aber das eine solch große Firma es nicht hinbekommt das die Mitarbeiter ihre Aufträge der Vertretung übergeben ist für mich unverständlich!! Das ein Lagerfahrzeug über zwei Wochen braucht um übergeben zu werden ist schon hart aber auch das ist für uns nicht wild.
Schlimm aber finde ich das meine Frau das Fahrzeug abholt und heulend zuhause ankommt!!
Jegliche Einweisung in das Fahrzeug bezogen auf den Ausbau (Heizung, Wasser....) haben einfach nicht stattgefunden. Gestern haben wir irgendwelche Schlüssel gefunden und mussten erst einmal in die Bedienungsanleitung schauen ob diese zum Fahrzeug gehören könnten.

Mängel an einem neuen Auto!!!!:
-Matratzen ausgepackt und dreckig mit Fußspuren
-Lattenrost mit Flecken
-Küchenarbeitsplatte mit gelben Flecken
-der Kühlschrank nur reingestellt ohne tragende Schienen (fehlt) ich kann mir nicht vorstellen das VW das Auto mit fehlenden Teilen ausliefert!!!
-alle Kunststofffenster verkratzt (meine Vermutung ist durch eine Waschanlage) Fenster sind aber dafür nicht vorgesehen
-im Badezimmer sind diverse Fugen defekt (dafür kann Tiemeyer nichts aber es kann auch nicht sein das es nicht auffällt)

Am 23.März wurde das Auto abgeholt und wir haben am nächsten Tag die Mängel an Tiemeyer gesendet per Mail.
Am 11.04. haben wir dann einen Termin bekommen und sollten dann das Auto am 14.04. abholen.
Von einem Leihwagen wusste keiner etwas! Kommunikation findet in diesem Unternehmen nicht statt!!!
Am 13.04.22 wurden wir dann angerufen und durften das Auto wieder abholen. Das Auto stand genau da wo ich es abgestellt habe und niemand hat es angesehen und auch keine Teile bestellt. Es ist also nichts passiert.
Nach bitten und betteln ist der Servicemitarbeiter zumindest einmal zum Auto mitgekommen und hat sich zumindest mal den Kühlschrank mit dem fehlenden Auszug angesehen.
Er hat mir versprochen das Bauteil zu bestellen. Er war auch der erste von dem ich auch einen Rückruf erhalten habe.

Ich werde dort nie wieder hingehen sobald ich den Auszug habe.

Diese Bewertung muss ich einfach abgeben um andere vor diesem Unternehmen zu schützen.

Jetzt im Nachgang erzählen weiß scheinbar das ganze Ruhrgebiet das man da nicht hingeht nur ich wußte es nicht und habe diesen Fehler gemacht.
Ich habe ein tolles Auto gekauft welches sich aber aufgrund des Händlers wie ein Montagsauto anfühlt!!!

0 Stern!
Bella JK
Bella JK2 vor Jahren
Bei Verkaufsabsichten sehr schnelle Reaktion bzw. Rückmeldung.
Versicherung wurde nur über den Preis verkauft. Nachträgliche Korrektur zu dann erhöhter Prämie wurde argumentiert mit "Sie können ja wechseln!"
Vorhandene Lackschäden des Vorbesitzers wurden genannt und sollten fachgerecht behandelt worden sein. Nach zwei Wochen dann doch sichtbar. Das Auto wird den Tag über benötigt, ein Ersatzauto? Fehlanzeige.
Alp X
Alp X2 vor Jahren
Leider kann ich weniger als 1 Stern nicht vergeben. Unverschämtheit der Service. Einen Ersatzfahrzeug habe ich bestellt, leider kam dieser trotz Ankündigung nicht! Nach 17 Anrufen ohne Erreichbarkeit wurde mir 5 Stunden später mitgeteilt, dass kein Fahrzeug vorhanden ist. Leider keine Rückmeldung, obwohl die Rückmeldung von Audi angekündigt wurde. Am Folgetag wieder nach 32 anrufen keinen erreicht. Leider habe ich nicht einmal die Rückmeldung erhalten, ob ich mein Fahrzeug überhaupt vor dem Wochenende bekomme.
Nach 15 Uhr am Folgetag habe ich, nachdem ich mir selbst ein Leihwagen bestellt habe, endlich eine Rückmeldung. Bei der Abholung 40 Minuten gewartet. Fahrzeug ungewaschen und ohne Überprüfung des Reifendrucks zurück bekommen.
Dominik .T
Dominik .T2 vor Jahren
Ich habe 5Jahre einen Golf 7 gefahren und viele schlechte Erfahrungen beim Service gemacht. Da ich einen Wartungsvertrag über die gesamte Laufzeit besessen habe, entstehen für mich normalerweise so gut wie keine Kosten beim Service. Leider wurde es trotzdem des öfteren versucht ,Kosten an mich weiterzugeben. Auch in Garantiefällen, wurde versucht die Kosten an mich weiterzugeben. Zweimal wurde der Eintrag im Seviceheft vergessen ,sodass ich erneut zur Werkstatt fahren musste. Auch der Kundendienst lässt zu wünschen übrig. Mehrmals wurde ich nicht zurückgerufen obwohl ein Rückruf versprochen wurde und man musste einem Termin hinterherrennen. Leider bin ich sehr enttäuscht vom Service und auch von der Qualität von VW. Man ruht sich zu sehr auf seinem Ruf aus. Nie wieder VW für mich!
Sven Heyne
Sven Heyne2 vor Jahren
Auf telefonische Anfragen reagiert dieses Autohaus sehr schnell und äußerst freundlich! Es wurde sogar möglich gemacht, am selben Tag das erwählte Auto zu besichtigen.
Da es sich um eine kurzfristige Besichtigung handelte, wurde sich dennoch viel Zeit genommen alle Fragen zu beantworten und der Umgang dabei war durchweg freundlich! Die beim Fahrzeug Kauf festgestellten „Mängel“, wurden alle einwandfrei und zur vollsten Zufriedenheit behoben! Ein Dank geht dabei an Herrn Rosenberg, der trotz seiner frischen Berufslaufbahn einen sehr kompetenten Eindruck machte!
Selbst bei kritischen Anmerkungen, war er immer freundlich und authentisch, sowie bemüht eine Lösung zu finden ☝️
Zur Krönung lag dann heute bei der Fahrzeugübergabe, noch eine kleine Überraschung im Auto bereit!
Empfohlene Orte