AUTOHAUS AM MITTELWEG GmbH
Mittelweg 1, 19059 Schwerin, Deutschland
4.5
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JCQ2+RV Schwerin, Deutschland
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Montag: 7–18
Dienstag: 7–18
Mittwoch: 7–18
Donnerstag: 7–18
Freitag: 7–18
Samstag: 9–13
Sonntag: Geschlossen
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Das Autohaus Team Wilke ist echt zu empfehlen.
Diesen kleinen Flitzer haben wir auf der Webseite gefunden. Und nun is es unser😬
Meine Frau freut sich mega auf ihren neuen kleinen Flitzer.
Bei meinem Kfz gab es Probleme mit der Motorsteuerung. Es handelt sich um einen Garantiefall, es musste aber eine interne Prüfung stattfinden (in Kommunikation mit Hyundai selbst), was genau der Fehler bzw das Problem ist, bevor eine Reparatur erfolgen kann. Soweit so gut, man ist so verblieben, dass man sich bei mir meldet, sobald das Steuergerät erneuert werden kann. Dies ist so konkret erst erfolgt, als ich Monate später per Online Kontaktformular angefragt habe, wie nun der Stand der Dinge sei....in dem Zuge habe ich auch Preisanfrage für den fälligen ersten Service hinterlegt.
Am selben Tag rief mich ein Mitarbeiter der Firma an, mit der freudigen Nachricht, dass nun verfügbare neue Steuergerät verbauen zu können. Er hatte auch einen konkreten Termin parat, wann dies geschehen könne, leider war ich aufgrund einer Corona Infektion verhindert und konnte den vorgeschlagenen Termin nicht wahrnehmen. Die wortwörtliche, extrem unfreundliche und patzige Reaktion "na dann müssen wir das jetzt hier abbrechen..."
Auf meine Frage, wo denn das Problem sei und dass wir auch sicher einen anderen Termin finden, reagierte er mit "dann sind wir terminlich im August" und "ich habe keinen Plan".
Ich war einfach nur verdutzt und begriff nicht, wie unprofessionell dieser Mitarbeiter mit seiner Absicht, mit mir einen Termin zu vereinbaren, agierte und kommunizierte. Nach langem hin und her konnten wir uns doch auf einen kurzfristigen, alternativen Termin einigen. Man machte mir unsensibel klar, dass "es aber keinen Ersatzwagen gäbe" und ich solle 3 Stunden für die Reparatur einplanen.
Da ja, wie von mir auf dem Kontaktformular angefragt, der erste Service ansteht, habe ich einen Tag vor dem Termin angerufen und gefragt, ob man denn, da das Auto eh eine Weile in der Werkstatt steht, dieses gleich mit erledigen könne. Dies wurde direkt verneint, man hat nur Zeit für das Steuergerät, weitere Kapazitäten seien nicht vorhanden. Okay, muss man so hinnehmen. Als ich zum Termin erschien und mein Fahrzeug abgab, ist mir aufgefallen, dass in dem Bereich "Vorführwagen" ganze 6 (!) Autos vom Autohaus standen, die ein Kennzeichen hatten. Ich kann mitunter verstehen, dass nicht jedes Vorführfahrzeug als Werkstattersatzwagen dienen soll, aber die Art und Weise, wie mir klar gemacht wurde, dass keine Ersatzfahrzeuge verfügbar seien und das Vorhandensein von genügend Vorführfahrzeugen vor Ort, ist mir absolut unbegreiflich und sehe ich in einem absolutem Widerspruch. Ich musste meine Freundin bitten, mich abzuholen, da ich logischerweise nicht 3 Stunden vor Ort warten wollte.
Wir haben in Schwerin noch kurz was erledigt und sind dann nach Hause gefahren. Ziemlich genau 90 Minuten nach Abgabe des Fahrzeugs bekam ich einen Anruf, dass mein Fahrzeug bereits fertig ist. Hier kann man positiv erwähnen, dass man mich rechtzeitig über die vorzeitige Fertigstellung informierte. Jetzt hätte man sich ja vorstellen könnte, dass man mir anbietet, noch den Service zu erledigen, da man ja 3 Stunden eingeplant hatte, aber nur die Hälfte dieser Zeit tatsächlich benötigte, aber nichts dergleichen geschah. Ich holte das Auto wieder ab und damit war die Sache erledigt.
Fazit : Das erste Telefonat war extrem unfreundlich und ich fühlte mich stark unter Druck gesetzt. Des Weiteren existieren keine Ersatzwagen, obwohl sich die Vorführfahrzeuge vor Ort quasi stapeln. Drittens wurde ich hier absolut unflexibel und nicht kundenorientiert abgefertigt, die Inspektion steht noch an, die ich nun woanders machen lassen werde. Auf meine Preisanfrage wurde nicht reagiert.
Tolle Atmosphäre , schnelle Termine,
Fachkundige Beratung👍
Sogar mein kleiner Hund freut sich jedes Mal auf einen Besuch 🤗🐶
Herzlichen Dank
🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟