/Lower Saxony/Autohändler

DB Autohaus Cloppenburg

Max-Planck-Straße 11, 49661 Cloppenburg, Deutschland

DB Autohaus Cloppenburg
Autohändler
3.9
174 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
R3QC+MV Cloppenburg, Deutschland
+49 4471 91110
dbautohaus.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 9–18
Dienstag: 9–18
Mittwoch: 9–18
Donnerstag: 9–18
Freitag: 9–18
Samstag: 9–13
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Michael Osterloh
Michael Osterloh2 vor Jahren
Sehr gutes Autohaus in dem Dienst-und Firmenwagen der Deutschen Bahn und der dazugehörigen Unternehmen verkauft werden. Kompetente und freundliche Mitarbeiter. Die Preise für die Fahrzeuge sind zwar nicht verhandelbar, aber immer noch günstiger als beim Vertragshändler.
Thomas Dorow
Thomas Dorow2 vor Jahren
Eine Begegnung der 3. Art ...
Am Mittwoch, 20.07.2022, kontaktierte ich das DB Autohaus in Cloppenburg, da ich mich für einen BMW X3 für ca. 58.000 EUR interessierte. In einem ersten Gespräch bat mich der Verkaufsberater Herr S. am Donnerstag nochmal anzurufen, da laut seiner Aussage Termine für eine Besichtigung und Probefahrt erst 24 Stunden im Vornhinein vergeben werden könnten. Ich wunderte mich zwar ein wenig, aber wie gewünscht rief ich am Donnerstag, 21.07.2022 noch einmal an und vereinbarte einen Termin für heute, 22.07.2022. Im zweiten Telefonat hatte ich auch erwähnt, dass ich in Den Haag, Niederlande, arbeite und ich mein Fahrzeug (deutscher Kfz-Brief, deutscher Kfz-Schein, unbeschädigtes „Außerbetriebnahme-Siegel“, allerdings mit holländischem Kfz-Kennzeichen) in Zahlung geben wollte. Herr S. kann diese Info nicht „überhört“ haben, da er mich noch bat, den Kfz-Schein und die Rechnung der letzten Inspektion mitzubringen. So weit, so gut …
Als ich heute zum Besichtigungstermin erschien, war das Fahrzeug bereits zur Probefahrt vorbereitet. Herr S. teilte mir jedoch mit, dass er nicht mehr für mich zuständig sei, weil sein Kollege Herr B. als Spezialist für Exportverkäufe diesen Auftrag an sich gezogen hätte. Seine „Unzufriedenheit“ über diesen Wechsel konnte Herr S. nicht gänzlich verbergen, aber zu diesem Zeitpunkt machte ich mir keine größeren Gedanken darüber.
Ich ging also ein Büro weiter, Herr B. empfing mich, übergab mir die Schlüssel für das Fahrzeug und nach Klärung der Formalitäten konnte ich die Probefahrt durchführen. Als ich zurückkam und mit Herrn B. die Kaufverhandlungen beginnen wollte, erklärte er mir, dass das Autohaus Fahrzeuge mit ausländischem Kennzeichen nicht in Zahlung nehmen würde. Als ich ihn fragte, warum mir das nicht schon am Telefon gesagt wurde, um mir einen Tag Urlaub, ca. 750 km Fahrstrecke und die damit verbundenen Kosten zu ersparen, antwortete mir Herr B. mit einem Schulterzucken wörtlich: „Ich habe ja nicht mit Ihnen telefoniert.“
Ich muss leider davon ausgehen, dass die interne Kommunikation zwischen beiden Verkäufern noch einen gewissen Spielraum für Verbesserungen lässt. Allerdings kann ich dieses Verhalten gegenüber mir als Kunden nur als unverschämt bezeichnen. Ganz offensichtlich behandelt man Kunden dort nicht als Geschäftspartner, sondern als Bittsteller.
Liebes DB Autohaus – ich verzichte dankend auf irgendwelche Antworten, in denen Sie Ihr größtes Bedauern zum Ausdruck bringen. Wenn Sie mir jedoch meine Kosten erstatten wollen, dann gebe ich Ihnen gerne meine IBAN.
Andre Schulle
Andre Schulle2 vor Jahren
Hier kann ein Auto sich zerteilen und an zwei Orten gleichzeitig sein. Die Fahrzeuge einfach an einem Ort einstellen, sodass der Kunde auch weiß wo er hin muss wäre zu einfach.
Oliver Schmidt
Oliver Schmidt2 vor Jahren
Wir sind rundum zufrieden (Verkäufer Herr Thielen). Top Service, gute Preise und tolle Autos.

Der Käufer bekommt hier nur junge Gebrauchte aus Dienstwagenbeständen der DB, sowie der Bundeswehr. Man kann sich also sicher sein, dass die Wagen vorher immer gut gewartet wurden.

Wenn in einiger Zeit der Zweitwagen zum Austausch ansteht werden wir sicher wieder vorstellig.
Markus Kalder
Markus Kalder2 vor Jahren
Im Januar 2020 einen Opel Astra ST Edition 1,6 gekauft. Von Anfang an Probleme mit der Steuerkette,macht extrem klappernde Geräusche wie ein alter Traktor. Übers Jahr öfter mit dem Auto wieder da gewesen, jedes Mal mit dem Satz „das ist eine Opel Krankheit „ abgewiesen worden. Auf E-Mails wurde nicht reagiert. Unsere Werkstatt sagt das ist nicht normal, wollten uns schon fast nicht vom Hof fahren lassen. Auto verkauft- aus den Augen aus dem Sinn lautet wohl das Motto.Sind sehr enttäuscht.
Clement Nieder
Clement Nieder2 vor Jahren
Absolut empfehlenswert! Ein sehr zuvorkommendes, hilfsbereites und zuverlässiges Autohaus. Unsere Vereinbarungen wurden schnell bearbeitet und wie besprochen umgesetzt. Durch die freundlichen Ansprechpartner (Besten Dank an Herrn Blazejak), welche jederzeit erreichbar waren, verlief die Kommunikation und Überführung absolut reibungslos. Zusätzlich gab es eine kostenlose Aufbereitung von innen und außen. Dadurch konnten wir die Fahrzeuge in einem optisch und technisch einwandfreien Zustand abholen. Insgesamt sind wir sehr begeistert vom Service, Kundenkontakt, der Kaufabwicklung und den Fahrzeugen. Der gesamte Verlauf lief mehr als zufriedenstellend ab und wir können das Autohaus nur weiterempfehlen! Vielen lieben Dank für die Zusammenarbeit und bis zum nächsten Mal!
Maurice Frehe
Maurice Frehe2 vor Jahren
Wir haben uns mehrere Ford Kuga angeschaut, aber leider startete kein Auto😂
XTX
XTX2 vor Jahren
Wir haben zweimal telefonisch angerufen und gefragt, ob wir uns ein Auto anschauen können an welchen wir Interesse haben. Uns wurde versichert, dass das kein Problem ist. Wir habe auch gesagt, dass wir ein Weg von ca 150 km haben. Als wir da ankam, ca 2h später, wurden wir extrem unfreundlich behandelt. Zuerst wollte gar keiner mit uns reden und die die mit uns am Ende geredet haben, waren extrem unfreundlich. Wir haben auch erwähnt, dass wir extra zweimal angerufen haben und dass wir auch ein Stück dafür gefahren sind. Den war das alles egal. Einer der Mitarbeiter, welche endlich mal mit uns geredet hat, hat uns informiert, dass sie wussten, dass wir kommen und sie uns absagen sollen. Wir sind umsonst 300 km gefahren. Ein extrem unfreundliches und unprofessionelles Team!
Empfohlene Orte