/Lower Saxony/Autohändler

Autohaus Gebr. Schmidt GmbH

Neustadtmühlendamm 25, 31226 Peine, Deutschland

Autohaus Gebr. Schmidt GmbH
Autohändler
4.1
688 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
8669+H3 Peine, Deutschland
+49 5171 95900
schmidt-peine.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 7–18
Dienstag: 7–18
Mittwoch: 7–18
Donnerstag: 7–18
Freitag: 7–18
Samstag: 9–13
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Pascale Funk
Pascale Funk2 vor Jahren
Wir sind soweit immer zufrieden. Egal ob Beratung oder Inspektion. Ein paar Kleinigkeiten, die nicht unbedingt Erwähnenswert sind, veranlassen mich dazu 4 statt 5 Sterne zu vergeben. Super sympathischer Kontakt beim Autokauf mit Herrn Braun. Sehr zu empfehlen 👍
Tom Mewes
Tom Mewes2 vor Jahren
Ich bin seit vielen Jahren überzeugter Kunde. Die Beratungen und Serviceleistungen waren immer zur vollsten Zufriedenheit. Kompetenz und Leistung stehen hier in einem optimalen Verhältnis. Sehr freundliche Ansprechpartner runden das Gesamtpaket ab.
Zusammengefasst... sehr zu empfehlen! 👍Weiter so!!!
Nathalie
Nathalie2 vor Jahren
Ich kann dieses Autohaus und vorallendingen den sympathischsten Verkäufer den ich jemals kennengelernt habe,Herrn Braun, nur bestens weiterempfehlen! Der Kauf meines Autos verlief ohne Probleme und auch auf Rückfragen wurde stets geantwortet!
Celino Cai Timme
Celino Cai Timme2 vor Jahren
Also ich war schon in vielen Autohäusern und habe Schließlich auch mit vielen Verkäufern gesprochen, aber keiner war so sympathisch wie Herr Braun. Vor allem diese freundschaftliche Atmosphäre die bei einem Gespräch herrscht, findet man nirgendwo anders. Bei diesem Kauf ging es um das Auto von meiner Partnerin und ich war schließlich bei jedem Schritt des Kaufes dabei und habe gesehen wie einfach das alles Glatt ging (Zulassung, Termineinhaltung und diese unfassbare gute Abholung des Autos)
Auch wenn ich nicht der Käufer des Autos war, weiß ich das ich nächstes Jahr, mein neues Auto nur bei Herrn Braun kaufen werde, worauf ich mich schon sehr freue.
Andre Kraus
Andre Kraus2 vor Jahren
Ich habe beim Autohaus Schmidt eine Cupra Formentor VZ5 erworben.
Hierbei handelte es sich, um eine Lagerfahrzeug, das meinen Vorstellungen entsprach.

Mein Ansprechpartner hierbei, war den ganzen Vorgang über, der Herr Braun.

Ich habe das Fahrzeug auf Mobile entdeckt und es wurde zu einem fairen Preis angeboten..

Danach wand ich mich zuerst telefonisch an Herrn Braun und mir wurden alle Fragen zum Fahrzeug beantwortet und ein Angebot erstellt, ganz nach meinen genannten Rahmenbedingungen. Die Kommunikation verlief immer zeitnah und freundlich sowohl per Email als auch telefonisch. So wurden im Vorfeld schon alle Angelegenheiten geklärt und ich musste nur einmal zum Autohaus fahren um alle Unterlagen zu unterzeichnen. Dies war ein großer Vorteil für mich, da ich c.a. 250km vom Autohaus Schmidt entfernt Wohne.

Nach Unterzeichnung aller Unterlagen vergingen, genau wie vereinbart, 14 Tage bis zur Fahrzeugübergabe. Auch hier wurde mir alles freundlich erklärt und auch auf sehr spezifische Fragen erhielt ich kompetente Antworten.

Auch auf Sonderwünsche von mir wurde ohne Probleme eingegangen. (Wunschkennzeichen, Ausführung des Kennzeichens und Montageart des Kennzeichens)

Ich würde bei Herrn Braun und dem Autohaus Schmidt jeder Zeit wieder ein Fahrzeug kaufen.
Thorsten Schwalenberg
Thorsten Schwalenberg2 vor Jahren
Mal wieder von Herrn Kleindienst bedient worden :) Wie immer, freundlich, nett, kompetent und kundenorientiert. Genau wegen dieser Merkmale bin und bleibe ich Kunde! Danke und weiter so!
M.
M.2 vor Jahren
meine ersten Erfahrungen bei dem Autohaus Gebr. Schmidt GmbH

Ich hatte Heute einen Termin zur App Connect Freischaltung nachdem ich einige Tage zuvor schon einmal vor Ort war um den Aktivierungsschlüssel zu beantragen.

mein erster Besuch war total Innordnung, schnelle, freundliche und kompetente Beratung des Teileverkaufs sowie eine nette Dame am Empfang-Information. Ein zeitnaher Termin wurde mir angeboten und auch ein Preis für die Aktivierung und der Arbeit konnte mir direkt mitgeteilt werden.

am Tag des Termin musste ich nur wenige Minuten auf den Berater warten der sich, dann auch direkt um meinen Auftrag gekümmert hat. Ich musste nur etwa eine Stunde warten, dann war mein Auto auch direkt Fertig.

Nachdem mein Auftrag abgearbeitet wurde und der freundliche Berater mich noch fragte ob Er noch etwas für mich tun kann oder ich noch Fragen hätte, ging es dann zur Kasse.

An der Kasse angekommen wurde mir direkt der Rechnungsbetrag mitgeteilt.
Leider war der Rechnungsbetrag um einiges höher als mir im vornherein gesagt wurde. Daher muss ich leider 2 Sterne abziehen.

Trotzdem ein tolles Autohaus mit freundlichen Personal.
Joerg Kobbe
Joerg Kobbe2 vor Jahren
Leider können wir den Service im Autohaus Gebr. Schmidt NICHT weiterempfehlen.

Die wichtigsten Dinge im Umgang mit einem Kunden wurden leider nicht eingehalten.

Wir mussten mit unserem Audi A1 zur Inspektion und zusätzlich musste hinten ein Leuchtmittel ausgewechselt werden.

Der Termin zur Schlüsselabgabe war morgens um 8.00 Uhr. Nach geschlagenen ca. 45 min saß ich endlich wieder im Auto auf dem Weg nach Hause.

Es wurde vereinbart, dass das Fahrzeug verbindlich ab 16.00 Uhr abholbereit ist. Zusätzlich wurde vereinbart, dass ich bei preislichen sowie terminlichen Abweichungen telefonisch kontaktiert werde.

Für das Auswechseln des Leuchtmittel wurde mir zugesagt, dass es max. 30 EUR kostet, aber wahrscheinlich deutlich preiswerter wird. Auf meinen Hinweis, dass es aber ziemlich teuer wäre und so etwas früher als Service umsonst miterledigt wurde, gab es keinen weiteren Kommentar.

Somit habe ich die Kosten für das Auswechseln des Leuchtmittels in Kauf genommen. War aber nicht sehr erfreut darüber..

Da ich nicht angerufen wurde, war ich pünktlich um 16.00 Uhr vor Ort, um das Fahrzeug abzuholen. Der mir zugewiesene Serviceberater war gerade im Kundengespräch und auf Nachfrage am Bezahlschalter wurde mir mitgeteilt, dass das Auto noch nicht abholbereit ist, da es noch abgenommen werden muss.

Da wir aber noch einen Folgetermin hatten, war ein längeres warten keine Option. Mürrisch kam der Serviceberaten dann nach kurzer Wartezeit zu uns, um das Fahrzeug zu übergeben.

Er erwähnte kurz, dass alles i.O. ist und da die Inspektionskosten ja über den Leasingvertrag laufen, es auch keine weitere Rechnung gibt. Das Leuchtmittel wurde von ihm nicht angesprochen, daher bin ich davon ausgegangen, dass es eine Serviceleistung ohne weitere Kosten ist.

Weit gefehlt, nach 2 Tagen kam eine Rechnung in Höhe von 45 EUR für das Auswechseln des Leuchtmittels ins Haus.

Zwei Fragen habe ich mir gestellt:

1.Wieso wurde ich nicht telefonisch informiert, dass das Fahrzeug um 16.00 Uhr nicht abholbereit ist?

2.Wieso wurde ich nicht informiert, dass das Auswechseln des Leuchtmittels deutlich teurer wird?

Beides wurde vorher vereinbart und vom Serviceberater leider nicht eingehalten.

Wir werden bei künftigen Inspektionen, Reparaturen, etc. besser wieder den etwas weiteren Weg nach Braunschweig in Kauf nehmen.

Dort läuft alles wesentlich professioneller und man erhält auch die direkte Durchwahl vom zuständigen Serviceberater.
Empfohlene Orte