Autohaus Werner Bröhan GmbH
Gravenhorst-Weg 4, 21684 Stade, Deutschland
4.4
192 Bewertungen
8 Kommentare
HCVJ+M2 Stade, Deutschland
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Montag: 8–18
Dienstag: 8–18
Mittwoch: 8–18
Donnerstag: 8–18
Freitag: 8–18
Samstag: 9–13
Sonntag: Geschlossen
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Auf mehrfache Anfrage für eine Erklärung kommt keine Rückmeldung. Keine Rückrufe oder Antworten auf E-Mails. Fühle mich einfach abgezockt. Auf Nachfrage in einem anderen Autohaus hätte die Inspektion dort bei gleicher Leistung 350-400€ gekostet.
Meinen Kundenberater Herrn Firchau möchte ich dabei noch extra erwähnen (sorry, vielleicht kriegst du nach dieser Bewertung noch mehr zu tun ;)) mit Zeit und Geduld hat er jede Frage beantwortet, lösungsorientiert jedes Problem aus der Welt geschafft und mir so, mit seinen tollen Ideen, das perfekte Auto "zusammengestellt"... Realistisch, ehrlich, verbindlich und ohne spießig zu sein, so hat man nicht das Gefühl, es wird einem was aufgeschwatzt. Das macht gute Laune!! Vielen Dank!
Ich hatte mich im Vorfeld telefonisch schon einmal beraten lassen und am Ende des Gesprächs wurde mit eine Probefahrt angeboten.
Termin vereinbart und schon bei der Ankunft habe ich den Wagen abfahrbereit gesehen. Nach der Begrüßung und dem kurzen Abklären der Formalitäten ging es sofort zum Auto, welches dann erstmal in Ruhe erklärt wurde. Anschließend ging es los.
Nach der Rückkehr wurde nach dem Eindruck gefragt, aber es viel kein Wort von "kaufen" oder "Vertrag" - ganz im Gegenteil, wir sollten doch in Ruhe die Eindrücke verdauen und uns dann nochmal melden!
Am Ende habe ich den Wagen mit einem wirklich guten Gefühl gekauft und freu mich schon sehr auf die erste Fahrt!
Update 05.09.2022:
Nachdem das vereinbarte Reparaturbudget für eine DPF Reinigung, ohne jede Rücksprache, um 200% überschritten wurde (Das Fahrzeug gab es natürlich nur gegen vollständige Zahlung). Sowie sich dann auch noch ein verbautes (sehr teures) Ersatzteil als defekt erwies; unser Fahrzeug zur Gewährleistungsabwicklung dann wieder eine Woche ohne jede Information einbehalten wurde (inkl. Weigerung der Kostenübernahme eines Mietwagen) - drei Sterne Abzug.
Mein Fazit:
Unzureichende Kommunikation, Budgetüberschreitung von vereinbarten 500€ auf 1.681,82€ -ohne jede Rücksprache-
mangelhafte Bauteile für ein Vielfaches der Marktpreise des führenden Herstellers. Sehr langsame Gewährleistungsbearbeitung (Eine Woche für einen zwei Stunden *laut Kundenbetreuung* Austausch des defekten Bauteiles - welches in vorherigen Reparaturabrechnung mit drei Stunden Arbeitszeit in Rechnung gestellt wurde.
Noch zwei Sterne, da die Reparatur "bisher" erfolgreich durchgeführt wurde.
Als ich meinen Wagen endlich abholen konnte, ist mir eine Woche später aufgefallen das der Wagen keinen TÜV mehr hatte, obwohl das Autohaus von mir das Geld für den TÜV bekommen hat damit es gemacht wird. Was bei einem Autohaus einfach nicht passieren darf. Mein Auto wurde schlichtweg vom Prüfer vergessen. Nachdem ich angerufen habe, wurde mir sofort ein neuer Termin beim Prüfer im Haus mitgeteilt. Ich durfte also erneut eine halbe Stunde hinfahren um dann zu erfahren, das der Termin nicht weiter gegeben wurde und so wurde mein Auto wieder nach hinten verschoben. Ich musste 2 Stunden warten bis mein Auto endlich fertig war. Nie wieder!!!!