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Auto Peter München - AP Riemerling - AP Otterfing

Rosenheimer Landstraße 133, 85521 Hohenbrunn, Deutschland

Auto Peter München - AP Riemerling - AP Otterfing
Autohändler
4.7
103 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
3M39+GR Hohenbrunn, Deutschland
+49 176 96920574
autopetermuenchen.de
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Montag: 10–18
Dienstag: 10–18
Mittwoch: 10–18
Donnerstag: 10–18
Freitag: 10–18
Samstag: 9–13
Sonntag: Geschlossen
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Horst Haug
Horst Haug2 vor Jahren
Unser Suchfilter (mobile.de) enthielt u.a. folgende Kriterien: Unfallfrei, scheckheftgepflegt.
Zur Besichtigung haben wir ein Auto mit Unfallschaden vorgefunden. Auf der Beifahrerseite waren beide Türen, sowie der Kotflügel verbeult und verkratzt. Der Verkäufer sagte zuvor am Telefon, dass das Fahrzeug einen leichten Schaden auf einer Seite habe. Auf den Bildern in der Anzeige war dieser Schaden nicht ersichtlich.
Kein Hinweis, dass die Karosserie an Motorhaube und Dach
mit Zementspritzern verunstaltet war. Kein Hinweis, dass es neben den Blechschäden auch sicherheitsrelevante Schäden gab.
Das helle Leder der beiden Vordersitze war stark verschmutzt.
Das Bordbuch war nicht vorhanden, sollte aber nachgeliefert werden.
Die letzte Inspektion war 2019, also vor 2 1/2 Jahren, in der Anzeige war es mit scheckheftgepflegt angegeben.

Schriftliche Vereinbarung zum Kauf:
-Ganzjahresreifen zum Selbstkostenpreis im mittleren Preissegment wurde vereinbart. Geliefert und montiert wurden Goodride Reifen im Discount Preissegment. Aufgrund unserer Beschwerde hat uns der Händler eine Tankfüllung „spendiert“. Gescheite Reifen wären uns lieber gewesen.
-Innen- und Außen-Intensivaufbereitung war vereinbart. Wir haben ein Auto bekommen, welches nicht einmal ordentlich ausgesaugt wurde. Auf die stark verschmutzten hellbeigen Ledersitze wurde lediglich eine Politur aufgetragen. Alle Fächer waren staubig und verschmutzt sowie der gesamte Innenraum. Die Verschmutzungen auf dem Lack wurden nicht entfernt, wie vereinbart. Wir haben für die Außenaufbereitung noch einmal 250 € ausgegeben. Im Innenraum haben wir einen halben Tag lang selbst Hand angelegt, da wir nicht überzeugt waren, dass eine Nachbesserung durch den Händler ein zufrieden stellendes Ergebnis liefern würde. Der Verkäufer hat uns dafür schlappe 50 € nachgelassen.
-Reparatur des Schadens und „TÜV“ Neu war im Kaufvertrag vereinbart. Der Blechschaden wurde ordnungsgemäß repariert, soweit wir das als Laien beurteilen können. Die Überwachungsorganisation KUES Ottobrunn nahm die Hauptuntersuchung (TÜV) ohne Mängel ab, obwohl die ESP Lampe leuchtete (Lenksensor defekt) und die Spur verzogen war, so dass das Fahrzeug nach rechts zog. Stoßdämpfer rechts hinten waren laut hinterher hinzugezogener unabhängiger Werkstatt grenzwertig defekt. Es wurde lediglich eine Feder hinten gewechselt, obwohl nach Meinung unserer Werkstatt beidseitig getauscht gehörte (mögliche Instabilität bei höherer Geschwindigkeit). Alles in Allem hat uns die fachgerechte Instandsetzung des Fahrzeugs bei einer Werkstatt unseres Vertrauens rund 1000 € zusätzlich gekostet. Der Verkäufer hat sich nach längerem Hin- und Her zu einer Beteiligung von 250 € bereit erklärt und uns eine Flasche Wein für eine wohlwollende Bewertung angeboten.
-Das Auto sollte in zehn Arbeitstagen fertig zur Abholung sein. Es war „fertig“ nach ca. vier Wochen mit obigen Mängeln, die wir Laien größtenteils erst merkten als wir in einer weiteren Werkstatt waren. Telefonisch konnten wir den Händler praktisch nicht erreichen, auf Rückruf haben wir meist vergeblich gewartet. Die Übergabe fand auf dem Seitenstreifen (Parkbucht) einer vielbefahrenen Straße statt, was sie Abnahme und Überprüfung der Vereinbarungen unsererseits erheblich erschwerte.
-Fairerweise muss erwähnt werden, dass der Händler Nachbesserung der Reinigung und auch später Nachbesserung der extern festgestellten Mängel in seiner Werkstatt anbot. Aufgrund der Menge an Problemen und Verzögerungen nach dem Kauf haben wir jedoch gänzlich das Vertrauen sowohl in den Händler als auch in die dazugehörige Werkstatt verloren. Ebenso hat uns die lange und (ohne Auto) aufwändige Anfahrt von ca. 2 Stunden mit ÖPNV von diesem Angebot Abstand nehmen lassen.
Claudia Gruber
Claudia Gruber2 vor Jahren
Definitv nicht zu empfehlen!! Finger weg von diesem Händler, wenn man möchte, dass alles reibungslos funktioniert.
Absprachen die getroffen wurden, wurden nicht eingehalten. Abholung nach Kauf hatte sich schon mehr als 14 Tage verzögert. Bei der Abholung konnten nicht alle Funktionen geprüft werden, jedoch versicherte uns Nicki alles kein Problem, wenn was ist kümmern wir uns dann noch drum.
Von wegen. Auf einen Teil der Papiere warten wir noch heute, da sie angeblich im anderen Büro lagen.
In der Werkstatt sollten 5 Mängel beseitigt werden, nach 8 Wochen war lediglich ein Mangel beseitigt. Ansonsten war der Verkäufer Nicki zwar sehr nett jedoch extrem unzuverlässig. Auf Nachfrage und Schreiben beim ersten mal einen Gutschein angeboten bekommen, jedoch nicht für das gekaufte Fahrzeug. Was soll man mit einem Gutschein für eine Werkstatt nie nicht mal gar nichts auf die Reihe bekommen hat? Sorry also noch weniger wie das Autohaus ist die dazugehörige Werkstatt zu empfehlen. Sowas hab ich wirklich noch nie erlebt.
Leider hilft nun nur noch der Weg zum Rechtsanwalt.
Sehr sehr traurig und aus diesem Grund definitiv nicht zu empfehlen. Tut euch das nicht an.
Bernhard Jocher
Bernhard Jocher2 vor Jahren
Habe dort vor einem Jahr einen ML gekauft.
Probleme über Probleme
Sehr langer Werkstattaufenthalt für nacharbeiten dann wieder nicht alles gemacht obwohl schriftlich Luftfahrwerk wurde gemacht...Kompressor war dann defekt inkl. Bälge kein Ansprechpartner kein Termin...
Nun Beinaheunfall durch geplatzte Bremsleitung (TÜV Gefälligkeitsgutachten! Bericht war ja nicht Auffindbar nur Eintrag im Schein)
Finger weg von diesem Händler!!!
Lola Ibrahimi
Lola Ibrahimi2 vor Jahren
Leider hatte ich keine gute Erfahrung, wenn ich könnte würde ich am liebsten 0 Sterne vergeben. Durch eine Anzeige auf Mobile.de bin ich aufmerksam geworden und wollte mir das Auto mal anschauen. Als ich angekommen bin und direkt das Auto gesehen habe was mir so gefallen hat bin ich erstmal von allen Wolken gefallen.

Die Bilder auf Mobile.de wurden sehr geschickt gemacht da man den großen Schaden kaum erkennen konnte. Der Schaden wurde auch in keiner Form protokolliert daher war ich sehr enttäuscht da ich auch einen längeren Weg hinter mir hatte.

Auf den Bildern konnte man deutlich feststellen das Rost vorhanden ist und an kleinen Stellen der Lack abgeblättert ist. Trotz dieser „kleinen Mängel“ hätte ich dieses Auto gekauft da es sonst auf den Bildern und der Anzeige sehr gut aussah.

In der Beschreibung der Anzeige stand das das Auto „sorgfältig gepflegt“ wäre. Ich weiß ja nicht was dieser Händler unter sorgfältig gepflegt versteht aber für mich war, dass alles andere als gepflegt.

Das Auto hatte einen Unfallschaden und das wollte man anscheinend auf der Anzeige vertuschen!

Leider habe ich umsonst einen langen Weg auf mich genommen und konnte am Ende nicht mal mehr mit dem Händler reden weil jede Spur von ihm gefehlt hat (ich war während den Öffnungszeiten da).

Der Preis für dieses Auto ist Wucher!!!!! Für dieses Auto hätte ich max. 1000€ gezahlt da es mehr nicht wert ist.
Stefan j
Stefan j2 vor Jahren
Edit 2: das "Gschmäckle" bleibt keine Rückmeldung,verm wurde.mir das Auto zu preiswert gegeben und dann einem anderen verkauft mit flauen ausreden wurde mein angezahlter Kaufvertrag aufgelöst. Lieber bei einem seriösen Privatverkäufer oder Händler als hier kaufen ... Ursprünglicher Text:
leider kein Kauf zustande gekommen: Ford Grand Cmax für 4300 Euro kaufen wollen, 500 anbezahlt. Mir war klar, dass Reifen (unterschiedliche, unerlaubt, Felgen, kaputt) Bremsen herunter, Spurstange mit Spiel und Zahnriemen Überfällig große Mängel waren, das hat Preislich doch viel Verhandlungsspielraum eröffnet.....
Ebenfalls die defekte Windschutzscheibe und der versiffte Innenraum garniert mit Rost im Innenraum. Ich habe den Verhandlungsspielraum wohl sehr stark ausgereizt und unterschrieben + angezahlt....
1 Tag später wurde ich angerufen, dass "vermutlich das Getriebe defekt ist" und ich den Wagen so nicht kaufen könne und die Anzahlung zurückbekommen könne.
Ob jetzt wirklich das Getriebe kaputt ist, oder ob der Händler preislich zu weit entgegenkam, kann ich nicht beurteilen.... Fakt ist ich habe das Geld problemlos in Bar zurückerhalten (im Gegensatz zu Behauptungen weiter unten) mit der Zusicherung, sollte sich was klären wird mir der Ford entweder mit weiterem Abschlag oder zum selben Preis aber mit geprüftem Getriebe angeboten - Vorkaufsrecht.
Hat halt ein gewisses "Geschmäckle" wie unten erwähnt so ein "ungutes" Gefühl ob man da mit Ausreden den Kaufvertrag Rückabwickelte bzw. das Auto nachträglich doch zu einem höheren Preis (an einen blö... Käufer) verkaufen wollte..... Ich zumindest will dafür ja eigentlich auch nicht mehr zahlen (in Anbetracht des Zustands...) mal sehen wie sich das entwickelt.
Ich lasse wie sonst bei meinen Bewertungen bis zur Klärung die 5 Sterne weil ja bisher zumindest kein finanz. Schaden und noch nicht abgeschlossen....
aber passe das an wenn ich näheres erfahre / herausfinde...

Ursprüngliche Bewertung:
Sehr nettes Personal. Fahrzeug war so wie im Internet, man durfte alles ansehen. Für 50 Euro welche beim Kauf angerechnet werden, darf man mit rotem Kennzeichen Probefahren und ganz interessant das Fahrzeug auf der Hebebühne von unten ansehen. Ein wohl eher kleiner dafür Service orientierter Betrieb mit eigener Werkstatt. Mal sehen ob ich das Fahrzeug nehme, zumindest ist hier der Eindruck, es wird nix beschönigt
Matthias Wolff
Matthias Wolff2 vor Jahren
Gebrauchtwagen nach Totalschaden meines Fahrzeugs gekauft. Mein altes KFZ wurde wie im gutachten bewertet aufgekauft und abgeholt. Der Termin der Neuzulassungen konnte nicht ganz eingehalten werden, dafür aber bei der heutigen abholung sehr entgegen kommend und freundlich.
Argyrios Giankou
Argyrios Giankou2 vor Jahren
Ich wünsche mir das ich ein lotto gewinnen und jeden Tag bei Nicki auto kaufen. Beste Beratung sehr gerne immer wieder
Cybergoe
Cybergoe2 vor Jahren
Hallo,
wir können die Negativen Bewertung hier absolut nicht nachvollziehen! Vor 3 Wochen haben wir bei Auto Peter einen Skoda Fabia erworben (siehe Photo). Die Kaufabwicklung war absolut korrekt und fair. Der Wagen wurde uns -wie vereinbart- in TOP Zustand übergeben(Innenreinigung, Autowäsche, 2 Jahre TÜV und ein neuer Auspuff) neue Sommerreifen (Pirelli), alles wie versprochen. Sogar den komischen Geruch, der bei der Besichtigung des Wagen da war, hat der Händler beseitigt.
Eine Probefahrt gabs auf Anfrage, KOSTENLOS und ohne Probleme. Die nette Dame hat den Wagen sogar für uns vorgefahren und die roten Kennzeichen angebracht. Muss aber auch dazu sagen, das wir WIRKLICHES INTERESSE an dem Wagen hatten. Es handelt sich nunmal um einen kleinen Familienbetrieb, die keine Fuhrparkbetreuer haben, deswegen gehen die "normalerweise" 50 € für eine Probefahrt absolut in Ordnung! Zumal sie dann mit dem Wagenpreis verrechnet werden. Viele Leute die sich hier beschweren, sollten verstehen dass die Zeit der Leute auch Geld kostet, Benzin, Reinigung, Versicherung usw... (kenne Das aus eigener Erfahrung da ich auch lange Zeit Selbständig war) Finde man sollte hier schon fair bleiben!
Ein Sache wäre vl doch zu beanstanden. Der Wagen wir nicht zur vereinbarten Uhrzeit fertig, sondern 2 Stunden später, Was mit Frau und Kind (Säugling) etwas ärgerlich war. Wir mussten 2 Stunden Wartezeit überbrücken.
Trotzdem kein Punkt abzug, der nette Herr hat uns einen Kaffee angeboten und für die Heimfahrt, kostenlos die roten Kennzeichen ausgeliehen, damit wir keine Doppelt und Dreifachfahrt haben! (Wagen war am Kauftag noch nicht zugelassen)

Alles in Allem kann ich aus unserer Erfahrung den Händler empfehlen! Der Wagen läuft, 3 Wochen und 1000km später sehr gut, keine versteckten Schäden, keine bösen Überraschungen.

Vielen Dank an das gesamte Team von Auto Peter
Weiter so.
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