AUTOHAUS WALTER GMBH
Holzhofstraße 30, 82362 Weilheim in Oberbayern, Deutschland
4.4
170 Bewertungen
8 Kommentare
R4JG+46 Weilheim in Oberbayern, Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Montag: 7–18
Dienstag: 7–18
Mittwoch: 7–18
Donnerstag: 7–18
Freitag: 7–18
Samstag: 9–13
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 7–18
Mittwoch: 7–18
Donnerstag: 7–18
Freitag: 7–18
Samstag: 9–13
Sonntag: Geschlossen
Das Fahrzeug selber ist einfach toll. Die vorhergesagte Lieferzeit wurde wochengenau eingehalten. Ein riesen Kompliment auch an Fiat - während ich auf meinen Skoda mindestens 18 Monate warten muss, schafft das Fiat in gerade mal 4 Monaten. Kompliment auch für das Fahrzeug als solches, das Design, einfach alles... wir sind wirklich rundum zufrieden. Das Fahrzeug haben wir erst 2 Wochen und lieben es von Tag zu Tag mehr. Langzeiterfahrung fehlen natürlich, aber es ist schon fast ein Lebensgefühl, mit offenem Verdeck der Sonne entgegenzufahren. Das Autohaus selbst, können wir ruhigen Gewissens unbedingt weiterempfehlen!
Obwohl wir ohne Termin kamen hat er sich ausgesprochen viel Zeit genommen und uns vor allem nicht gedrängt.
Aus den gemachten Erfahrungen kann ich das Autohaus uneingeschränkt weiter empfehlen.
1 Stern ist noch zu viel der Wertschätzung!
Mein Wohnmobil stand bei der Firma 4 Wochen zur Reparatur auf dem Hof. Nach 2 Wochen kam die Diagnose: "Zellschluss bei der Starterbatterie". Angeblich eine neue bestellt. Nach einer weiteren Woche nächste Diagnose: "Motor kaputt". Kostenvoranschlag über Austauschmotor von knapp 13Tsd € mit Luft nach oben, da auch Turbolader (1.200€) kaputt sein könnte. Die Ursache für den Motorschaden könne mir nicht mitgeteilt werden. Kulanzantrag bei Fiat könne nicht gestellt werden, da der entsprechende Mitarbeiter im Urlaub sei. Auf meine Bitte, das Wohnmobil an den Strom zu hängen (der Hersteller empfiehlt dies alle 4 Wochen), wurde mir gesagt, dies sei kein Problem. Aber entsprochen wurde dieser Bitte nicht, da auch die Aufbaubatterien immer leerer wurden. Wenn dieser Bitte früher gefolgt wäre, hätte festgestellt werden müssen, dass die Starterbatterie auch geladen wird und kein Zellschluss vorliegt.
Nach insgesamt 4 Wochen Warterei habe ich mein Fahrzeug zu einem Motorenbauer schleppen lassen, welcher mir nach 2 Stunden die Ursache für den Motorschaden mitteilen konnte. Scheint ja doch zu gehen. Inzwischen habe ich einen neuen Rumpfmotor mit Turbolader. Die Gewährleistung beträgt 24 Monate. Und das Auto springt noch mit der alten Batterie an.
In früheren Zeiten mag das Autohaus Walter eine gute Werkstatt gewesen sein. Nun ist sie in meinen Augen nicht mehr empfehlenswert. 12€/Tag wurde mir als Standgebühr berechnet, obwohl in 4 Wochen an dem Fahrzeug so gut wie nichts gemacht wurde.
Nach der Heimfahrt gehts zurück in die Werkstatt.
Neuen Termin vereinbart und das Problem wurde nun gefunden und gelöst- neue Lichtmaschine!
Für mich genau das richtige
Super Service, kompetent und mega freundlich!