/Baden-Württemberg/Autohändler

AMZ Stuttgart GmbH - Peugeot, Citroën, DS

Pragstraße 138, 70376 Stuttgart, Deutschland

AMZ Stuttgart GmbH - Peugeot, Citroën, DS
Autohändler
3.4
52 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
R55V+2P Stuttgart, Deutschland
+49 711 268710
amz-stuttgart.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 7–19
Dienstag: 7–19
Mittwoch: 7–19
Donnerstag: 7–19
Freitag: 7–19
Samstag: 9–14
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Micha aus Zuffenhausen
Micha aus Zuffenhausen2 vor Jahren
Ich wollte hier in diesem tollen Autohaus vor einigen Jahren eine Neuwagen kaufen, aber kein Verkäufer hielt es für nötig uns mal anzusprechen geschweige denn als Kunde wahrzunehmen. Daraufhin sind wir halt zu einem anderen Peugeot Händler gegangen und dort waren wir vollstens zufrieden. Was die Reparaturen betreffen habe ich es einmal probiert und bin gar nicht zufrieden. Sei es dahingestellt, ob es jetzt am Personalmangel oder Corona oder sonstiges lag. Ich komme hier nicht mehr her. Tut mir leid für die schlechte Bewertung, aber wenn jeder ein bisschen mehr machen würde und kundenfreundlicher wäre, wäre diese Bewertung so gar nicht zustande gekommen. Sorry
ML 17
ML 172 vor Jahren
Das erste und letzte Mal dort gewesen. meine Frau war vor Ort zur Beratung, da ihr Fahrzeug nicht durch den TÜV kam. Die Frage war, was es kosten würde die Mängel zu beheben, welche der TÜV beanstandet hat. Von 3.000€ mit Original Teilen bis 1.000€ war alles dabei. Am Ende war der klare Auftrag, für maximal 2.000€ werden alle Mängel von unserem TÜV Bericht behoben.

Leider hat meine Frau sich keinen Kostenvoranschlag in schriftlicher Form geben lassen. So wurden manche Punkte von unserer Liste abgearbeitet, der Außenspiegel wurde anstatt getauscht mit Klebeband repariert, andere fanden sich gar nicht auf der Rechnung aber dafür fanden neue Reparaturen die nicht besprochen wurden ihren Weg darauf.

Auf die ersten Versuche Kontakt aufzunehmen landete ich immer wieder in der Zentrale, die einen Rückruf bei Herr S. Hinterlegten. Herr S., der die Reparaturen durchführte, meldete sich zuerst nicht und dann bei meiner Frau obwohl ich meine Nummer angegeben hatte und ausdrücklich einen Rückruf auf diese Nummer verlangte.
Nach 3 Tagen hatte ich Ihn endlich am Telefon. Er erklärte mir, ohne mich zu Wort kommen zu lassen, jeden einzelnen Punkt auf der Rechnung.
Angeblich war ein TÜV Mitarbeiter vor Ort, der sich das Auto angesehen hat und andere Punkte bemängelte wie die auf unserem Bericht aufgeführt waren.
Komischerweise kam man mit all diesen Punkte am Ende auf einen Preis von 1.950€. Auf die Frage ob es einen schriftlichen Nachweis für diese Mängel gäbe, kam die Antwort, das bräche er nicht. Es wäre mündlich vereinbart worden, dass er 2.000€ zur Verfügung hat und das Auto durch den TÜV kommen soll.
Als ich das Telefonat beendete und sagte ich würde mit der Geschäftsführung sprechen wollen wurde er pampig und aggressiv.

Nachdem ich keine Telefonnummer der Geschäftsführung fand, habe ich eine e-Mail geschrieben in der ich den Vorfall genau beschrieben habe und habe um ein Gespräch mit der Geschäftsführung gebeten.
Leider bekam ich nach drei Tagen nur eine e-Mail von Herr S. in der er alles wiederholte was er im Telefonat sagte und anstatt der Geschäftsführung war der Filialleiter in Kopier (wenigstens etwas).

Auf die Antwort hat seitens AMZ nun seit 1-2 Tagen wieder niemand reagiert.

Es geht um mehrere hundert Euro, die ich nicht bezahlen möchte, da wir sie nicht in Auftrag gegeben haben.

P.S. Es wäre nett wenn man sich der Sache nun richtig annehmen würde, damit ich das Thema abschließen kann und mit diesem Laden nichts mehr zu tun habe.
Ute Henner
Ute Henner2 vor Jahren
Ich habe meinen C5 Aircross aus dem Leasing-Vertrag gekauft, musste nachdem das Geld bei AMZ auf dem Konto verfügbar war noch 10 Tage und einige Anrufe mit teils unhöflichen Verkäufern auf den Brief warten. Noch NIE habe ich ein Fahrzeug übergeben bekommen im Stehen, der Verkäufer lümmelte im Schreibtischstuhl und bot mir keinen Stuhl an. Zum Glück bekam ich keinen Schlüsselanhänger, weil wer möchte Werbung für diesen Service machen? Nett wäre ein Glückwunsch oder Gute Fahrt gewesen, kostet nichts, drückt aber Wertschätzung gegenüber dem Kunden aus. Die Kassierin bei Aldi ist freundlicher. Wie die alten Chinesen schon sagten: "wer nicht lächeln kann, eröffnet keinen Laden".
Michael Berzentei
Michael Berzentei2 vor Jahren
Hallo, ich würde am liebsten minus-sterne vergeben.
Ich hate mein Peugeot 508 RXH Hybrid4 im September 2022 zur Reparatur abgegeben. Mein Hybridmotor sprang nicht mehr an. AMZ untersuchte 1 1/2 Wochen mein Fahrzeug mit dem Befund "Untersetzungsgetriebe defekt".
Der Kostenvoranschlag für die Reparatur betrug 3500.-€.
Da ich keine andere Wahl und Lösung hate gab ich den Auftrag zur Reparatur.
1 1/2 Wochen Später erhielt ich einen Anruf seitens AMZ, dass das Untersetzungsgetrieb getauscht wurde und das Auto dennoch nicht funktioniert. Ich soll bitte mein Fahrezeug abholen und die Rechnung bezahlen. Ich sprach zu dem Mitarbeiter dass ich es nicht einsehe eine Rechnung zu bezahlen für ein ausgetauschtes Teil dass wohlmöglich gar kein defekt hat. Darauf hin antwortete er, dass das ausgetauschte Untersetzungsgetriebe defekt war und das sobald das neue Getriebe eingabaut wurde nicht mehr ausgetauscht werden darf. Hinzu meinte er das evtl. der Hybrid-Motor auch defekt ist und nochmals min. über 4000.-€ Reparaturkosten hinzukommen werden wenn ich das möchte.
Ich habe die Rechnung bezahlt und mein Auto mitgenommen.
Das angeblich defekte Untersetzungsgetriebe habe ich mitgenommen und bei einem KFZ-Meister untersuchen lassen. Befund: das Getriebe war volkommen in ordnung.
Somit wurde mir von seitens AMZ-Stuttgart für 3500.- ein Untersetzungsgetriebe ausgetauscht das vollkommen in ordnung ist. Ich habe mir mehr Erlichkeit und Professionalität von einer Fachwerkstatt erhoft :-(
Schade... 3500.-€ für nichts ausgegeben!
Volker K.
Volker K.2 vor Jahren
So einen schlechtes Autohaus habe ich noch nie erlebt. Kontaktaufnahme, versprochen Rückruf, Terminvereinbarungen usw. ist so gut wie nicht möglich. Null Toleranz wenn das Auto zurückgegeben wird. NIE WIEDER EIN ATUO VON AMZ STUTTGART!!!!!!!
Achim
Achim2 vor Jahren
Ich habe fuer die Firma Biomedicomm GmbH einen Citroen Berlingo bei AMZ Stuttgart bestellt. Er wurde gemaess „Plan“ nach 15 Monaten im November 22 fertiggestellt in Vigo und hätte im Dezember in Stuttgart sein sollen. Wir haben immer noch nichts von AMZ gehoert. - Keine Nachricht, keine Entschuldigung, kein Entgegenkommen - wir hatten im Dezember unser Auto verkauft, um Platz für den Berlingo zu machen und das Leben ist die Hölle seither…
Ich rate jedem von diesem Laden ab!
Zeljka Herceg
Zeljka Herceg2 vor Jahren
Mitarbeiter echt freundlich, kleiner Kundendienst 450 Euro, ohne irgendwelche Extras. Mein Bruder war dabei, beim abholen des Wagens, er ist Serviceberater bei Mercedes, er meinte ohne Extras hätte es bei ihm keine 300 Euro gekostet. Im Vergleich zu meinem kleinen Peugeot 208.
Schade aber die Abzocke wird’s kein zweites Mal geben.
Jens Bredemeier
Jens Bredemeier2 vor Jahren
Sehr freundlicher Service bei allen Mitarbeitern - am Telefon und vor Ort. Die Inspektionen an meinem Peugeot wurden bestens ausgeführt. Für so guten Service fahre ich auch gerne ein paar Extra Meilen.
Empfohlene Orte