AMZ Stuttgart GmbH - Peugeot, Citroën, DS
Pragstraße 138, 70376 Stuttgart, Deutschland
3.4
52 Bewertungen
8 Kommentare
R55V+2P Stuttgart, Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Montag: 7–19
Dienstag: 7–19
Mittwoch: 7–19
Donnerstag: 7–19
Freitag: 7–19
Samstag: 9–14
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 7–19
Mittwoch: 7–19
Donnerstag: 7–19
Freitag: 7–19
Samstag: 9–14
Sonntag: Geschlossen
Leider hat meine Frau sich keinen Kostenvoranschlag in schriftlicher Form geben lassen. So wurden manche Punkte von unserer Liste abgearbeitet, der Außenspiegel wurde anstatt getauscht mit Klebeband repariert, andere fanden sich gar nicht auf der Rechnung aber dafür fanden neue Reparaturen die nicht besprochen wurden ihren Weg darauf.
Auf die ersten Versuche Kontakt aufzunehmen landete ich immer wieder in der Zentrale, die einen Rückruf bei Herr S. Hinterlegten. Herr S., der die Reparaturen durchführte, meldete sich zuerst nicht und dann bei meiner Frau obwohl ich meine Nummer angegeben hatte und ausdrücklich einen Rückruf auf diese Nummer verlangte.
Nach 3 Tagen hatte ich Ihn endlich am Telefon. Er erklärte mir, ohne mich zu Wort kommen zu lassen, jeden einzelnen Punkt auf der Rechnung.
Angeblich war ein TÜV Mitarbeiter vor Ort, der sich das Auto angesehen hat und andere Punkte bemängelte wie die auf unserem Bericht aufgeführt waren.
Komischerweise kam man mit all diesen Punkte am Ende auf einen Preis von 1.950€. Auf die Frage ob es einen schriftlichen Nachweis für diese Mängel gäbe, kam die Antwort, das bräche er nicht. Es wäre mündlich vereinbart worden, dass er 2.000€ zur Verfügung hat und das Auto durch den TÜV kommen soll.
Als ich das Telefonat beendete und sagte ich würde mit der Geschäftsführung sprechen wollen wurde er pampig und aggressiv.
Nachdem ich keine Telefonnummer der Geschäftsführung fand, habe ich eine e-Mail geschrieben in der ich den Vorfall genau beschrieben habe und habe um ein Gespräch mit der Geschäftsführung gebeten.
Leider bekam ich nach drei Tagen nur eine e-Mail von Herr S. in der er alles wiederholte was er im Telefonat sagte und anstatt der Geschäftsführung war der Filialleiter in Kopier (wenigstens etwas).
Auf die Antwort hat seitens AMZ nun seit 1-2 Tagen wieder niemand reagiert.
Es geht um mehrere hundert Euro, die ich nicht bezahlen möchte, da wir sie nicht in Auftrag gegeben haben.
P.S. Es wäre nett wenn man sich der Sache nun richtig annehmen würde, damit ich das Thema abschließen kann und mit diesem Laden nichts mehr zu tun habe.
Ich hate mein Peugeot 508 RXH Hybrid4 im September 2022 zur Reparatur abgegeben. Mein Hybridmotor sprang nicht mehr an. AMZ untersuchte 1 1/2 Wochen mein Fahrzeug mit dem Befund "Untersetzungsgetriebe defekt".
Der Kostenvoranschlag für die Reparatur betrug 3500.-€.
Da ich keine andere Wahl und Lösung hate gab ich den Auftrag zur Reparatur.
1 1/2 Wochen Später erhielt ich einen Anruf seitens AMZ, dass das Untersetzungsgetrieb getauscht wurde und das Auto dennoch nicht funktioniert. Ich soll bitte mein Fahrezeug abholen und die Rechnung bezahlen. Ich sprach zu dem Mitarbeiter dass ich es nicht einsehe eine Rechnung zu bezahlen für ein ausgetauschtes Teil dass wohlmöglich gar kein defekt hat. Darauf hin antwortete er, dass das ausgetauschte Untersetzungsgetriebe defekt war und das sobald das neue Getriebe eingabaut wurde nicht mehr ausgetauscht werden darf. Hinzu meinte er das evtl. der Hybrid-Motor auch defekt ist und nochmals min. über 4000.-€ Reparaturkosten hinzukommen werden wenn ich das möchte.
Ich habe die Rechnung bezahlt und mein Auto mitgenommen.
Das angeblich defekte Untersetzungsgetriebe habe ich mitgenommen und bei einem KFZ-Meister untersuchen lassen. Befund: das Getriebe war volkommen in ordnung.
Somit wurde mir von seitens AMZ-Stuttgart für 3500.- ein Untersetzungsgetriebe ausgetauscht das vollkommen in ordnung ist. Ich habe mir mehr Erlichkeit und Professionalität von einer Fachwerkstatt erhoft :-(
Schade... 3500.-€ für nichts ausgegeben!
Ich rate jedem von diesem Laden ab!
Schade aber die Abzocke wird’s kein zweites Mal geben.