/Lower Saxony/Campingplatz

Hammehafen Worpswede

10 - 12, Hammeweg, 27726 Worpswede, Deutschland

Hammehafen Worpswede
Campingplatz
4.4
493 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
6VHQ+78 Worpswede, Deutschland
+49 4792 509
hammehafen.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Schreibe eine Bewertung
Andreas Bolz
Andreas Bolz2 vor Jahren
Schöner ruhiger Wohnmobilstellplatz, Strom, Frischwasser und Abwasserentsorgung. Schöne Fahrradtouren kann man hier machen oder viel Wandern gehen. Worpswede ist auch sehenswert und mit dem Fahrrad schnell zu erreichen. Flussfahrten werden im Sommer auch angeboten. Sehr netter Campingplatz Wart.
Jens Harbers
Jens Harbers2 vor Jahren
Es was, trotz des schlechten Wetters, ein schönes Wochenende.
Das Essen im Bistro war sehr lecker und die Bedienung immer freundlich. Selbst eine Suppe mit 5 Löffeln war kein Problem. Vielen Dank.
Die Torfkahntour war sehr verregnet, das haben die lustigen Anekdoten des Kapitäns aber wieder weg gemacht ;-) 😉
Berthold Kiki
Berthold Kiki2 vor Jahren
Wir waren an einem regnerischen Tag dort. Ich könnte mir vorstellen, dass es viel schöner bei Sonnenschein ist. Man kann sehr idyllisch direkt an der Hamme sitzen. Der Cappuccino war gut.
Riuna T.
Riuna T.2 vor Jahren
Wir waren schon öfter hier. Die Mitarbeiter sind super freundlich. Der Platz ist eher auf Camper und Wohnwagen ausgerichtet. Es gibt aber auch Plätze für Zelte. Sanitäranlagen sind ordentlich. Man kann Kanus direkt auf dem Platz ausleihen. Es gibt einen tollen Strand an der Hamme mit Kinderspielzeug.

Einziger Nachteil: (Wie alles) ist es relativ teuer geworden. Das Essen im Bistro sowie die Zeltplatzgebühr.
Ulf Lanz
Ulf Lanz2 vor Jahren
An den Platz haben wir drei Tage und Nächte verbracht. Bei der diesjährigen "Küsten-Tour" war das mit abstand der idyllischste Platz, den wir besucht haben. Man steht auf einer Wiese mit gut Platz zum nächsten Wagen, wenn sich der Nachbar nicht zu dämlich anstellt. Wir hatten das Glück in der ersten Reihe zum Hafenbecken zu stehen. Von dort aus können Touren mit Torfkähnen oder individuell mit Paddelbooten gebucht werden. Wenn man am Wochenende anreist ist eine Reservierung sicher sinnvoll. Auch Radtouren durchs weite Land können von hier aus gestartet werden, die größtenteils ohne Steigungen auskommt. Ein oder mehrere Besuche im nahegelegenen Worpswede lohnen sich sehr. Hier ist Kunst und Kaffees an allen Ecken und Enden zu finden ;-) sogar ein Kaffee als Kunst am Bau. Wer das mit etwas System angehen will, sollte sich in der Touristinfo die Karte für einen Euro holen. Praktisch ist, wenn man sich die zwei mal kauft, weil man dann nicht immer von der Karte zur Erklärung umfalten muß.
Wo trotz der fünf Sterne noch Luft nach oben ist, sind die Sanitären Anlagen. Hier könnte man sich doch mal etwas vergrößern und wenn viel Betrieb ist auch mal öfter reinigen. Das klingt jetzt schlimmer als es war, aber halt als kleiner Tip für die Pächter :-). Für die Duschen sollte man 1 Euro Stücke bereit haben.
Alles in Allem ein gutes Preisleistungsverhältnis und mal kann der Seele hier echt was gutes tun, da irgendwie doch alles sehr tiefenentspannt zugeht.
Wolfgang
Wolfgang2 vor Jahren
Einer meiner Lieblinsplätze weil es einfach lauschig ist auf der "Halbinsel" an verschiedenen Sitzplätzen ein total leckeres Bierchen zu genießen.
Einen großen Dank an den Platzwart der aufgrund meiner Depression ein offenes Ohr hatte und total emphatisch reagiert hat.
Dagmar B.
Dagmar B.2 vor Jahren
Unser neuer Lieblingsstellplatz. Mit Strand, Möglichkeit Kanu oder Torfkahn zu fahren, Biergarten, Radwege, ... Schön ruhig gelegen, so das man super schlafen kann. Alles sehr nette und hilfsbereite Menschen. Gefällt uns super :-)
Lena matthiesen
Lena matthiesen2 vor Jahren
Eigentlich ein netter Ort um was zu essen, zu trinken und ein paar Boote auszuleihen.
Leider haben wir keine gute Erfahrungen mit dem Personal machen können. Wir wollten mit drei Booten lospaddeln und bei der Probefahrt im Hafen kenterten zwei von uns - die Männer vom Verleih machten nur sehr zögerlich und verspätet Anstalten den im Wasser Gelandeten zu helfen - obwohl sonst kaum etwas los war. Das Boot mussten wir dann eigenhändig wieder aus dem Wasser fischen und am Ende den vollen Preis für alle Boote bezahlen die wir noch nicht mal betreten hatten und so nass natürlich auch nicht mehr nutzen konnten.
Schade, nächstes Mal vielleicht ein bisschen mehr Hilfsbereitschaft und Verständnis, dann würden wir auch wieder kommen.
Empfohlene Orte