Café Steinhusen
Am Burgfeld 3, 23568 Lübeck, Deutschland
4.4
743 Bewertungen
8 Kommentare
VMGW+P4 Lübeck, Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Montag: 10–17
Dienstag: 10–17
Mittwoch: 10–17
Donnerstag: 10–17
Freitag: 10–17
Samstag: 9–17
Sonntag: 9–17
Dienstag: 10–17
Mittwoch: 10–17
Donnerstag: 10–17
Freitag: 10–17
Samstag: 9–17
Sonntag: 9–17
Eine harmonische und angenehm ruhige Atmosphäre. Hier kann ich wirklich mal entspannt meinen Kaffee genießen. Absolut kein anderes Café lässt sich mit der Tortenauswahl vergleichen, die es hier zu finden gibt. Himmlisch.
Die Damen sind sehr aufmerksam und sehr freundlich. Die Außenanlage ist absolut passend und wirklich schön.
Wir als Lübecker lieben und schätzen das Café Steinhusen sehr.
Diese schmecken auch wirklich sehr lecker.
Allerdings muss man immer ewig warten um überhaupt eine Bestellung aufnehmen zu können. Wir waren jetzt das dritte Mal da und unter 15 min,meist länger, wird das nichts.
Außerdem sind die Preise extrem hoch. Allein der Apfelstrudel mit Vanillesauce oder Eis hat annähernd Preise wie in einem Wiener Kaffeehaus mit Pianospiel. Auch zB. die Cola hat sogar nur 0,2L und ist trotzdem so teuer wie woanders.
Allerdings herrscht dort eine angenehme Atmosphäre, hier überhaupt nicht .
Die Kellner sind immer gestresst und dadurch auch nicht besonders angenehm.
Der Raum ist ebenfalls nicht schön dekoriert.
Die Preise sind einfach nicht gerechtfertigt und ich muss auch sagen, dass ich sie gar nicht so hoch in Erinnerung hatte (wir waren vor ca 8-10 Monaten das letzte Mal da). Aber da waren wir nun zum letzten Mal. Es gibt eindeutig sehr viel bessere und günstigere Cafés in Lübeck.
Warum eigentlich ehemals Lieblingscafé?
Die bisher gehobene und alteingesessene typische Lübecker Caféhaus-Atmosphäre wird nun getrübt durch:
Servicekräfte in für das bisherige soeben genannte Flair unpassendem Erscheinungsbild, nämlich: Grobstrickpulli in schreiendem Pink, künstliche Wimpern, bei denen der Beobachter sich unwillkürlich fragt, ob die junge Dame wohl noch da durch sehen kann? Offensichtlich sieht sie nicht alles, denn die Infoblätter in dem Aufstellern, die sie auf die Tische gestellt hat, sind teils für den Rahmen viel zu klein. Sieht nicht gut aus ehrlich gesagt.
Noch schlimmer der darauf zu lesende Hinweis, dass von Montag bis Freitag Selbstbedienung zelebriert wird. Um Himmels Willen wo sind denn die netten Servicekräfte von früher mit den weißen kleinen Schürzen und dem für dieses Café so wunderbar passenden, adretten Erscheinungsbild?
Eine Serviererin in augenscheinlich sehr fortgeschrittenem Alter trug heute sehr mitgenommenes turnschuhähnliches Schuhwerk und schien vom Bewegungsbild her gesundheitlich etwas angeschlagen.
Da hat der Gast schon ein schlechtes Gewissen, wenn er die Dame durch erneute Bestellung „durch die Gegend schickt“.
Apropos Bestellung: Neben 2 Stck. Torte, Brot mit Spiegelei, 2 Kännchen Kaffee, 1 Croissant, 2 Tassen Kaffee wünschten wir uns noch heißes Wasser dazu. Denn meine Begleitung trinkt es gerne nach dem Kaffee - aus gesundheitlichen Gründen, die hier nicht in epischer Breite und Tiefe benannt werden sollen.
Die Bedienung informierte darüber, dass genau 2 x heißes Wasser nachgewünscht werden könne. Mehr nicht, sagt der Chef. Es gäbe zu viele Gäste, die ihren Kaffee/ Tee damit strecken würden. Also ich bin der Meinung, dass wir mit unserer Bestellung nun nicht gerade zum Kreis der Verdächtigen zählen.
Da fühlt der Gast sich doch richtig wohl, wenn er unter Generalverdacht gestellt wird.
Während wir noch da saßen - es war ca. 14 Uhr - wurde offensichtlich schon für das herannahende Frühstück am nächsten Tag eingedeckt….aber die Hauptkaffeezeit war doch noch gar nicht da….
Ich weiß nicht warum das nun so sein soll
Den Service, den ich bis dato kennen- und schätzen gelernt habe, vermisse ich sehr. Wirklich schade. Die Torten schmecken aber dennoch!!
,,Dürfen wir uns einfach setzt" wurde mit einem pampigen ,, wenn sie was finden" beantwortet.
Irritierend dabei, dass der Blick auf 4 leere Tische , die noch voll mit schmutzigen Geschirr waren, fiehl.
Okay, Sa Nachmittag rush hour kann ich verstehen, aber ein Gast der sich in einem ihm neuen Lokal nach den Gegebenheiten erkundigt pampig abcanceln...nope.
Wir werden in den kommenden Wochen der tollen Tortenauslage eine neue Chance geben...