/Saxony/Café

Café 13

Neißstraße 13, 02826 Görlitz, Deutschland

Café 13
Café
4.2
31 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
5X5V+35 Görlitz, Deutschland
+49 160 7864269
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 10–18
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: 10–18
Donnerstag: 10–18
Freitag: 10–18
Samstag: 10–18
Sonntag: 10–18
Schreibe eine Bewertung
Lothar Beutin (Autor)
Lothar Beutin (Autor)2 vor Jahren
Das Café sieht ansprechend aus, hat eine schöne Lage und ist sehr nett und gemütlich eingerichtet. Der Empfang war distanziert, die Bedienung kurz angebunden bis unfreundlich. Der Mohnkuchen war von der Stange, nicht hausgemacht und der Kaffee durchschnittlich. Schade, der schöne Ort hätte mehr Engagement verdient. Vielleicht hatte ich auch gerade einen schlechten Moment erwischt, wer weiß.
Andre Strelow
Andre Strelow2 vor Jahren
Nettes, kleines Kaffee, mit einer tollen Bedienung. Eher spontan haben wir dieses Kaffee aufgesucht. Die Einrichtung ist sehr eigenwillig jedoch sehr schön. Die Krönung war die selbst gebackene Eierschecke (quasi bodenlos, der Hammer). Serviert wurden der liebevoll zubereitete Kaffee und Kuchen durch ein kleines Fenster. Der Ausblick auf die Neiße war ein weiteres Highlight. Wir kommen auf jeden Fall wieder.
....unbedingt die Toilette aufsuchen....
Christina Eckert
Christina Eckert2 vor Jahren
Hier sollte man unbedingt einkehren!!!

Die Besitzerin hat hier einen sehr außergewöhnlichen kleinen Ruheort geschaffen an dem man sich verwöhnen lassen kann. Die Auswahl ist klein aber alles frisch und lecker. Vor allem habe ich hier eine sehr große Auswahl an Teesorten entdeckt.
Kein billiger Beuteltee!!!
Natürlich gibt es auch Kaffee. Alles auch mit dem richtigen Tröpfchen zum verfeinern für Leckermäulchen.😋😋

Klingt komisch aber unbedingt auch mal das stille Örtchen aufsuchen.
Die Besitzerin hat einen sehr schönen und auch humorvollen Geschmack bei der Einrichtung bewiesen.
Vincent Kühn
Vincent Kühn2 vor Jahren
Tolles Ambiente. Sehr hübsche Einrichtung. Gute Lage. Die Getränke (Tee, Heiße Schokolade, Bier, ...) sind sehr lecker. Zu den Speisen kann ich "noch" nichts sagen.
Das Auftreten der Kellnerinen muss man mögen oder auch nicht.
Kerstin Krause
Kerstin Krause2 vor Jahren
Wir waren bei jedem Görlitz- Besuch zu Gast im Cafe 13. Cafe 13 und Görlitz gehörten einfach zusammen. Toller Kuchen, leckerer Kaffee und eine freundliche und engagierte Chefin! Leider habe ich heute erfahren, dass es das Cafe nicht durch die Coronakrise geschafft hat.
Wolfgang Plum
Wolfgang Plum2 vor Jahren
Leckerer Kuchen aber unverschämte Bedienung.
Eigentlich ein nettes Café. Als sich dann aber mein Handy meldete, weil es sich ins polnische Netz einbuchte wurde ich von der Bedienung angefahren ich solle gefälligst nach draußen gehen, wenn ich mit dem Handy spielen wolle. Hier im Café solle man sich miteinander unterhalten. Deshalb herrsche Handyverbot. Abgesehen davon, dass man darauf dann vielleicht irgendwie hinweisen sollte, war die Anmache so aggressiv wie ich es in einem Lokal vom Personal noch nicht erlebt habe. Das war's dann für uns und ich kann dem Café nur wünschen, schon am Eingang auf das Handyverbot und den Unterhaltungszwang hinzuweisen, damit schweigende Gäste nicht Gefahr laufen, angemacht zu werden.
Kai Janiak
Kai Janiak2 vor Jahren
I'm Cafe 13 gab es eine sehr freundliche Bedienung. Diese war auch für die Herstellung der Kuchen zuständig. Daher wusste sie genau, was sie demGast empfahl. Die Eierschecke war köstlich, genauso wie der frisch gebrühte Kaffee. Sehr schön auch die Dekoration mit altem Spielzeug und Geschirr.
Ari knooki
Ari knooki2 vor Jahren
Uromas Rezept konnten wir nicht ergaunern, dafür ein gutes Gespräch und ein paar kleine Tipps und Tricks zu Görlitz.
Man muss den Görlitzern einen zweiten Blick gönnen, dann lassen Sie auch Touris ein klein wenig hinter die trockene und "koddrige" Fassade blicken. :)
Wir haben diese Mentalität sehr schätzen gelernt.

Abgesehen davon - der Kakao war super lecker und der "Kuchen" von der schlesischen Uroma war für uns eine neue Erfahrung und wurde als sehr, sehr schmackhaft von uns eingestuft. Die Einrichtung ist einmalig und liebevoll zusammen gestellt, es gibt an jeder Ecke etwas zu entdecken.

PS: an die schlechten Bewertungen über das Personal: vielleicht ist es ja richtig, dass man sich nicht mit dem Handy sondern mit der Begleitung unterhält :) auch wir wurden angezählt, weil wir zuvor gemachte Bilder auf dem Handy anschauten - wir nahmen den Hinweis des Handyverbotes ernst, aber auch mit Humor.
Empfohlene Orte