Gartencenter Ahrens + Sieberz (Goldis Garten Café)
Hauptstraße 436-440, 53721 Siegburg, Deutschland
4.1
131 Bewertungen
8 Kommentare
Q7VF+W7 Siegburg, Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Montag: 10–17
Dienstag: 10–17
Mittwoch: 10–17
Donnerstag: 10–17
Freitag: 10–17
Samstag: 10–17
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 10–17
Mittwoch: 10–17
Donnerstag: 10–17
Freitag: 10–17
Samstag: 10–17
Sonntag: Geschlossen
Die Pflanzen kommen vertrocknet und bis zur Unkenntlichkeit zerstört an. Dieses Jahr waren von insgesamt sieben Pflanzen nur drei überhaupt in einem überlebensfähigen Zustand.
Das Paket wurden von Ahrens + Sieberz kurz vorm Wochenende versendet, sodass es mindestens vier Tage beim Versanddienstleister DPD herumlagen. Das Paket wurde ohne Abstellgenehmigung in der prahlen Sonne auf einem öffentlichen Weg abgestellt und ohnehin wurde das Paket beim Versand augenscheinlich nicht umsichtig behandelt.
Ahrens + Sieberz sollten diese Probleme eigentlich bekannt sein: Anstatt aber Maßnahmen zur Minimierung dieser Problematik einzuleiten, wird eine unzureichende Verpackung verwendet, welche die Pflanzen nicht schützt. Schwere Kartons liegen auf kleinen Pflänzchen und werden nicht einmal mit dem Kulturtopf nach unten in den Karton gestopft.
Auch wird auf Reklamationen per E-Mail seit einer Woche schon nicht reagiert - in einer automatischen Antwort wird sich auf die Corona-Pandemie harrausgeredet. Zwar ist dieses Unternehmen bereits für einen schlechten Kundenservice bekannt, jedoch ist es mir nicht einleuchtend, warum man eine E-Mail nicht auch im Homeoffice bearbeiten kann.
Ich werde daher nie wieder bei Ahrens + Sieberz bestellen und da sich der Kundenservice weiterhin tot stellt, den Verlust aus meiner letzten Bestellung als Lehrgeld zahlen.
Schöne gesundene Pflanzen
Tolle Beratung und sehr freundlich