/North Rhine-Westphalia/Bundespolizei

Bundespolizei Flughafen Düsseldorf

Frachtstraße 30, 40474 Düsseldorf, Deutschland

Bundespolizei Flughafen Düsseldorf
Bundespolizei
2.8
45 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
7QPJ+RJ Düsseldorf, Deutschland
+49 211 95180
bundespolizei.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 00–24
Dienstag: 00–24
Mittwoch: 00–24
Donnerstag: 00–24
Freitag: 00–24
Samstag: 00–24
Sonntag: 00–24
Schreibe eine Bewertung
D E
D E2 vor Jahren
Wir sind als vierköpfige Familie Ende August das erste Mal von Düsseldorf geflogen. Unser jüngster ist 2 ½ Jahre alt. Und ich möchte hierüber ein paar Worte verlieren. Der DUS ist mit Abstand der schlechteste, unorganisierteste und vor allem unhygienischste Flughafen, den ich jemals besuchen durfte!

Laut Medien und Reiseanbieter soll man min. 3-4 Std. vor Abflug am Flughafen sein. Doch im Nachhinein frage ich mich warum? Der Check-in- Schalter öffnet ca. 1 ¾ Std. vor Abflug mit einer Person- die gesamten Passagiere stehen bereits in der Wartezone. Eine Viertelstunde nach der Öffnung des ersten Check-in-Schalter bequemen sich dann zwei weitere Herrschaften an die Schalter zum unterstützen. Ab hier wurde der Zeitdruck und die Stimmung der Fluggäste dann richtig gut (Ironie aus), da die Sicherheitskontrolle auch nicht vorankommt und eine Zumutung ist. Traurig.

Das Flugzeug hatte über 1 Stunde Verspätung und es wurde weder eine Durchsage respektive eine Information über die Anzeigetafeln veröffentlicht, dass das Flugzeug verspätet startet. So beginnt ein Urlaub mal richtig gut- wenn man mit seiner Familie in einer endlosen Schlange steht- und man aufgrund der fehlenden Informationen davon ausgeht, dass man seinen Flug verpasst. Ach übrigens- es hätte auch einer besseren Stimmung der Fluggäste beigetragen. Im 21. Jahrhundert sollte die Digitalisierung und die Informationen besser laufen. Außerdem bemängele ich die Luftsicherheitsassistenten bei der Personal-/Gepäckkontrolle, sowas unfreundliches habe ich noch nie erlebt. Und es wird geduldet, dass sich permanent Personen vordrängeln und sich nicht regulär in der Warteschlange anstellen. Ich flog schon von einigen Flughäfen- aber der Düsseldorfer hat bisher den Vogel abgeschossen. Es ist eine zweistufige Kontrolle angedacht, man muss seinen Boarding- Pass sowie Ausweis einem Mitarbeiter der Luftsicherheitskontrolle zeigen um überhaupt in den Bereich der Sicherheitskontrolle zu hereinzukommen. Das wurde von einer Dame erledigt und ihr Kollege ist in entspannter Pose daneben gesessen und hat gemütlich die Inhalte seines Smartphones begutachtet. Auch das trägt nicht dazu bei, die Stimmung der bereits gestressten Passagiere zu verbessern. Eine direkte Beschwerde wurde von der Polizei sehr vehement abgewiesen, sie waren mehr ("nutzlose") Beobachter. Ich erwarte von einem Bundesbeamten im gehobenen Dienst etwas mehr Freundlichkeit und überblick- zumal der Schutzauftrag der Bundespolizei ist: Die Kontrolle der Fluggäste sowie des von ihnen mitgeführten Hand- und Reisegepäcks unter Einsatz speziell geschulten Personals und moderner Luftsicherheitskontrolltechnik und nicht andersherum wie es der Herr Bundesbeamte vor mir herumproletet hat- meiner Meinung nach hat der Herr Bundesbeamte- Job und Auftrag verfehlt, oder nicht verstanden (Fachkräftemangel lässt grüßen)! Ich empfinde eine solche Reaktion als respektlos, die Polizei erwartet auch eine respektvollen Umgang, dass ist jedoch keine Einbahnstraße!!!! Leider die schlechteste Arbeit der Polizei und der Flugsicherheitsfirma die ich bisher an einem Flughafen erlebt habe- passt jedoch zu dem Gesamteindruck des DUS.
Ute Lengowski
Ute Lengowski2 vor Jahren
Wir kamen am 12.09.22 von Djerba in Düsseldorf an. So eine Menschen verachtende Behandlung haben wir noch nie erlebt. Der Bundesbeamte hat jeden ankommenden Passagier "angemacht"
Wir haben uns wirklich fremd geschämt. Unter anderem hat er eine ältere Dame unmöglich behandelt. Leider haben wir keinen Namen von dem Herrn.
Weir hoffen, dieses müssen wir nie wieder so erleben.
Mit freundlichen Grüßen
Ute und Thomas Lengowski
Nikoletta Vassiliadou
Nikoletta Vassiliadou2 vor Jahren
Ich danke Herrn Beckmann für seine überaus gute Laune und Freundlichkeit. So einen schlechtgelaunten Menschen wünsche ich keinem am Hörer zu erwischen. Nur weil ich sagte: gibt es bei euch vielleicht eine Telefonnummer vom Zoll?, bekam ich als Antwort:
Sind Sie in irgendeiner Form mit jemandem von der Bundespolizei verschwägert, verwandt, oder verbandelt?
Ich antwortetet: Nein.
Na dann bleibt es gefälligst beim SIE.
Entschuldigen Sie meine saloppe Ausdrucksweise Herr Beckmann, aber ich benötige keine Unterweisung von Ihnen. Ich bin ein sehr lustiger und humorvoller Mensch und wollte das Gepräch einwenig auflockern. Aber das war wohl nichts. Ich vergebe dennoch zwei Sterne, da es bei der Bundespolizei auch nettere Mitarbeiter gibt.
Alicja Zurke
Alicja Zurke2 vor Jahren
Unprofessionell! Musste am 11.09.22 Morgens früh 1,5 stunden warten für einen Ersatz Personalausweis, obwohl man es vorher sagte, dass der Flieger um 6.30Uhr losfliegt. Trotzdem hat sich der Bundespolizist über eine Stundenzeit genommen, mich beleidigt und diskriminiert und natürlich gebühren kassiert (5.00-6.00)den Flug hab ich natürlich verpasst. Überrascht das es solche Leute bei der Polizei arbeiten. Eine Schulung wäre für manche Personen sehr hilfreich.
Das spricht Wort: Polizei, freund und Helfer ist leider hier nicht gegeben.
Claudio Durazzo
Claudio Durazzo2 vor Jahren
Ich habe angerufen weil hier eine Technoparty am Flughafen-Fernbahnhof stattfindet. Ich hatte den Veranstalter gebeten etwas leiser zu drehen, damit ich weiter arbeiten kann. Nachdem nichts passiert ist habe ich mich bei der Flughafenpolizei erkundigt ob man da einwirken kann. Leider bin ich wohl an dem falschen Einsatzleiter geraten. Er könne nichts machen und ich soll mir Ohrstöpsel oder sonst was in die Ohren stecken. Das er nichts machen kann, kann ich vielleicht noch nachvollziehen, aber die unfreundliche Art ist in meinen Augen nicht angemessen.
Felix M
Felix M2 vor Jahren
Leider komplett verantwortlich für die Missstände an den Sicherheitskontrollen am Flughafen. Hier geht es nur noch ums sparen. Und das auf Kosten der Passagiere und deren verpasste Urlaube, die sie für viel Geld gekauft haben. Wirklich ein Armutszeugnis.
Bernd klostermann
Bernd klostermann2 vor Jahren
Wir haben den Ausweis von unserem Sohn verloren und keine Zeit mehr zum Bürgeramt zu kommen da hat die sehr nette Beamtin von der Bundespolizei uns mit Stammbuch und Schülerausweis trotzdem ermöglicht in den Urlaub zu fliegen dafür noch einmal herzlichen Dank
Ali kahraman
Ali kahraman2 vor Jahren
19.5.2022 der Flughafen Düsseldorf ist überfüllt eine Katastrophe pur fliegen seit 20 Jahren von hier aber so was wie heute am Gate C die Menschen Schlange wickelte sich 4x locker 300 Menschen an der Reihe was ist hier los?
Also wer nach dem check in etwas am Café trödelt verpasst sein Flug. Sonst das Personal nett aber Besatzung definitiv zu wenig bitte mehr Personal.
Empfohlene Orte