/Baden-Württemberg/Brautmodengeschäft

Braut Boutique Nicoletta

Unterlinden 7, 79098 Freiburg im Breisgau, Deutschland

Braut Boutique Nicoletta
Brautmodengeschäft
2.9
31 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
XRWX+XP Freiburg im Breisgau, Deutschland
+49 761 22922
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Schreibe eine Bewertung
S Mum
S Mum2 vor Jahren
Nach einer Abweisung im Laden nebenan, wurde ich zu diesem Geschäft geführt. Eine junge Angestellte wurde von der Chefin herbeigeführt, vermutlich die Enkelin, die sehr von der Chefin herumgescheucht wurde.
Die junge Frau war freundlich und bemüht.. Sie führte mich ins Untergeschoss, wo bereits eine sehr korpulente Dame Kleider anprobiert. Ich fühlte mich beleidigt, da ich offensichtlich genauso gesehen wurde, wie Frauen, die bestimmt über 150kg wiegen.. Meine Größe ist 40/42.. Die Auswahl ist sehr gering, scheinbar nur ein Schnitt mit demselben Muster aber in unterschiedlichen Größen. Ich probierte das eine an, das für eine Strandhochzeit gänzlich ungeeignet war.
Das einzige was gut war, war die Angestellte. Sie gab sich viel Mühe, mir, aus dem was ihr zur Verfügung stand eine Freude zu machen. Und sie drängte sich nicht mit in die Kabine, sondern gab mir meine Privatsphäre.
Melanie Zimmermann
Melanie Zimmermann2 vor Jahren
Bin super zufrieden!!! War mit meiner Trauzeugin spontan in der Stadt unterwegs und wollte erst nur wegen einem Termin fragen - dann meinte die Verkäuferin das sie jetzt gerade Zeit hätte.
Sie war super lieb und ich habe mich richtig gut aufgehoben gefühlt :)

Das beste war, dass ich MEIN Kleid gefunden habe und ich freue mich schon riesig darauf wenn es da ist :)
Zudem haben meine Mama und meine Schwiegermama ihre Kleider auch schon dort gekauft - kann ja nur ein gutes Zeichen sein :)

Verstehe wirklich die ganzen schlechten Rezessionen nicht...selbst überzeugen ist hier angesagt :)
Luisa burger
Luisa burger2 vor Jahren
Meine Freundin hat ihr Traumkleid hier gefunden, zugegeben die Bewertungen haben uns abgeschreckt jedoch hat uns eine junge Dame wirklich sehr nett empfangen und beraten.
Sie hat sich sehr Mühe gegeben und hat das richtige Brautkleid gefunden.
Wir freuen uns so sehr und können aus unserer Erfahrung, das Geschäft mit gutem Gewissen weiter empfehlen.
Sarah Grossmann
Sarah Grossmann2 vor Jahren
Also ich bin total überrascht und entsetzt über diese vielen so schlechten Bewertungen! Ich frage mich sogar, ob das alles Fake-Bewertungen sind...

Ich war neulich ganz spontan um 18 Uhr mit drei Freundinnen dort. Da wir ja wussten, dass man in einem Brautmodengeschäft eigentlich einen Termin ausmacht, hatten wir nicht unbedingt mit einer Beratung gerechnet. Aber: das Gegenteil war der Fall :-)
Wir wurden herzlich begrüßt, ich konnte so viele Kleider probieren, wie ich wollte und habe in Kleid Nr. 5 dann auch MEIN Kleid gefunden.
Die Verkäuferin war durchweg freundlich und hat mich zu keiner Zeit gedrängt - obwohl wir kurz vor Ladenschluss kamen. Sie hat mich alles probieren lassen und mit uns überlegt welcher Schleier und ob Schleier, wie die Träger besser wären usw. Also eine super Beratung!
Das Geschäft ist nicht sehr groß, aber ist das wichtig? Es gibt genug Platz um ein paar Schritte zu gehen, sich im Kreis zu drehen und von allen Seiten zu sehen. Die Auswahl an Kleidern ist super, es gibt Spitze, Glitzer, dezent... eine gute Mischung von verschiedenen Stilrichtungen.
Eine Anzahlung musste ich natürlich machen, wie es in jedem anderen Geschäft auch der Fall ist.

Bitte Mädels! Geht hin und macht euch selbst ein Bild!
Annabell Wie
Annabell Wie2 vor Jahren
Ich (Trauzeugin) habe zuvor angerufen und nachgefragt ob auch Kleider in Größe 42-44 da wären, da ich der Braut ersparen wollte sich in zu kleine Kleider zu zwängen. Mit wurde mehrfach bestätigt dass genügend Kleider in bis zu 46 da wären. Termin ausgemacht und erschienen. Die Beraterin zeigte der Braut Kleider und keins größer als 40 auf meine Nachfrage hin war dies die größte Größe. Also doch in zu kleine Kleider. Zudem war die Beraterin (zugleich Besitzerin) unfreundlich und machte ständig Andeutungen die Braut wäre einfach zu kräftig. Statt 1500€ haben wir fast das doppelte ausgegeben, da sie mit ständig neuen Accessoires ankam die der Braut natürlich alle gefielen. Der Beraterin ging es nur darum möglichst viel zu verkaufen und nicht um das vorher besprochene Budget oder das richtige Gefühl. Bin absolut enttäuscht, zum Glück hat die Braut trotzdem ihr kleid gefunden.
R. G.
R. G.2 vor Jahren
Ich bin spontan mit meiner besten Freundin im Februar 2018 in den Laden eingetreten (wäre ich lieber nie eingetreten!!). Zuvor war ich nämlich im A.T. Sposa in Freiburg und wurde nicht fündig. Die Besitzerin von Brautmode Nicoletta war sehr unfreundlich und hat kein Interesse gezeigt sich um die Kundschaft zu kümmern. Der Laden war leer und es war keine andere Kundschaft im Laden. Ich fragte ob ich mich kurz umschauen darf und machte eine runde.
Es hat wenig Ausswahl (vor allem wenig Kleider mit Spitze), ist eher klein und eng und die Garderobe ist im Untergeschoss. Wenig Platz um richtig im Kleid zu gehen und sich wohl zu fühlen. Währendessen sagte mir die Besitzerin immer wieder wie schön ihre Kleider seien und das man diese auch nach Wunsch ändern kann da sie herausgehört hatte das ich ein Kleid mit viel Spitze und mit langen Ärmel suchte. Währendessen kam eine zweite Verkäuferin dazu. Sie war sehr freundlich und wirkte kompetent. Sie überredete mich dann in ein paar Kleider hineinzuschlüpfen, da ich mich von der Besitzerin niemals hätte beraten lassen wollen.
Während ich verschiedene Kleider mit der Verkäuferin (J.) anprobierte kam immer wieder die Besitzerin und funkte dazwischen und unterbrach die Verkäuferin. Ich hatte dann schlussendlich ein Kleid gefunden was mir sehr gefiel (war von The One Felicidad) jedoch wünschte ich mir noch mehr Spitze im Kleid sowie lange Ärmel dran. Die Besitzerin Nicoletta versprach mir das dies alles möglich wäre. Also schloss ich mit ihnen den Kauf ab. Schleier und der Kauf von extra Spitze hat ein Vermögen gekostet. Im August hätte ich das Kleid fertig anprobieren sollen (es fehlte 1 Monat zu meiner Hochzeit). Als ich jedoch in den Laden kam war das Kleid wie ich es im Februar gesehen hatte. Sie äusserten mir das sie viel zu tun gehabt hätten ich mir jedoch keine Sorgen machen solle. Jedesmal fuhr ich 50min. hin und wieder 50min. zurück. 1 Woche vor der Hochzeit fuhr ich zum 4x nach Freiburg. An diesem Tag eskalierte dann die Situation, das Kleid war nich fertig und die Arbeit war nicht schön durchgeführt worden, man sah die Nähte am Ärmel und es war sehr ungenau am Kleid gearbeitet worden. Es lösten sich die Fäden, als Braut der grösste Alptraum. Die Spitze die ich am Kleid zusätzlich wollte habe ich nicht erhalten lediglich die Ärmel. Das Geld habe ich auch nicht zurück erhalten. Die Chefin war unverschämt und frech.
Ich habe so viel geweint aber das hat die Chefin überhaupt nicht intressiert.
Liebe zukünftige Brautfrauen passt bitte auf und liest die Kommentare im Internet (das habe ich leider nicht gemacht).
Lisa KG (LisaKG)
Lisa KG (LisaKG)2 vor Jahren
Waren heute (17.02.18) zum zuvor per Telefon vereinbarten Termin im Laden. Die Chefin wollte wissen, ob wir einen Termin haben, da nichts eingetragen sei. Sie wollte von der Braut auch nicht hören, was ihre Vorstellungen vom perfekten Kleid sei. Diese wurden zwar von der Braut geäußert aber einfach ignoriert. Stattdessen zog die Dame die Braut nur durch die Reihe, um die eigene Vorstellung aufzuzwängen. Die Braut trägt Kleidergröße 38 und wurde in ein Kleid größe 34 gesteckt, welches am Rücken nicht einmal richtig zugeschnürt werden konnte. Die Verkäuferin meinte dann nur, dass dies so gehöre. Verständigung war sowieso extrem schlecht, da die Dame nur selten und in gebrochenem Deutsch gesprochen hat. Sind dann mehr oder weniger sehr enttäuscht wieder schnell aus dem Laden geflüchtet.









Zudem wurde zu mir am Telefon gesagt, dass eine Auswahl an kurzen Kleidern passend für das Standesamt im Laden sei. Vor Ort wusste davon niemand mehr etwas....
*_* Fuzzels _
*_* Fuzzels _2 vor Jahren
Nicht zu empfehlen!!! Durch Zufall hatte Nicoletta gerade als ich der Stadt war Räumungsverkauf (anscheinend wegen Umbauarbeiten - auf dem Plakat stand aber wegen Sortimentswechsel) und wir gingen spontan rein. Als wir uns die Kleider näher anschauen wollten, wurden wir nicht gerade nett darauf hingewiesen, dass wir die Kleider nicht anfassen sollen! Ich meine ich verstehe das ja schon aber man hätte es netter sagen können. Trotz alle dem dachte ich aufgrund der Preise ich mach einen Termin aus. Dieser war an sich auch gut - sie war sehr geduldig und hat gut beraten. Als mir ein Kleid sehr gut gefiel, ich aber nicht ganz sicher war ob es wirklich MEIN Kleid ist, fing es an komisch zu werden. Ich wollte noch eine Nacht drüber schlafen, allerdings pochte sie so sehr drauf, dass ich das Kleid direkt kaufen soll... sie bot mir auch Rabatt an und machte mir angst indem sie meinte, das kann in der nächsten Stunde weg sein etc. Sie baute richtig druck auf. Glücklicherweise habe ich mich jedoch dafür entschieden nochmal darüber zu schlafen und auf den Rabatt zu verzichten (war nur wenn ich es direkt mitnehme und nicht morgen...). GUTE ENTSCHEIDUNG! Um sicher zu gehen ob dies mein Kleid ist, habe ich ihn einem anderen Brautmodengeschäft Kleider anprobiert und deutliche Qualitätsunterschiede (negativ gemeint) bei gleichen Preis (mir der Rabattberücksichtigung) bemerkt. Diese Verkaufsstrategie (über Angst und Druck) finde ich überhaupt nicht gut. Zudem sprach sie immer davon, dass die Chefin dies und die Chefin das - allerdings hatte sie sich mit Nicoletta vorgestellt - also als Chefin. Achso und als ich damals in den Laden bin war er leer, als wir die Anprobe hatten, hatte ich freie Terminauswahl und als ich eine Nacht drüber schlafen wollte damit ich am nächsten Tag wieder komme war der komplette Tag verbucht?! Alles irgendwie komisch.... Schaut lieber woanders nach eurem Kleid!
Empfohlene Orte