/Saxony/Buchhandlung

Richters Buchhandlung

Förstereistraße 44, 01099 Dresden, Deutschland

Richters Buchhandlung
Buchhandlung
4.8
90 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
3QC2+7X Dresden, Deutschland
+49 351 8014724
richtersbuchhandlung.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 10–19
Dienstag: 10–19
Mittwoch: 10–19
Donnerstag: 10–19
Freitag: 10–19
Samstag: 10–16
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Elli
Elli2 vor Jahren
Meine Lieblingsbuchhandlung in der Neustadt - angenehmes Ambiente zum Stöbern, eine große Roman-, Kinderbuch- , Sachbuch- und Reiseführer-Abteilung, die jeweils sehr gut kuratiert sind. Auch Bestellungen (kann man per Email machen) kommen immer schnell an.
Stephanie
Stephanie2 vor Jahren
Der Laden bietet ein wunderbares Sortiment für sämtliche Altersgruppen. Ich bin immer wieder begeistert von der Beratung und habe so schon viele sehr gute Bücher für mich und für Freunde/Familie entdeckt. Bisher jede Anregung ein Treffer. Sind Wünsche nicht vor Ort erfüllbar, wird dies problemlos und schnell über Bestellung gelöst. Wenn möglich, kaufe ich meine Literatur nur noch hier. Danke und bitte unbedingt weitermachen!
Henri Stosch (Squamp)
Henri Stosch (Squamp)2 vor Jahren
Sehr gut sortierter Buchladen mit exzellenter Beratung. Hier findet man immer interessierte Bücher. Man kann online bestellen und vor Ort abholen. Während des Lockdown wurde sogar per Fahrrad ausgeliefert.
Jan Rothe
Jan Rothe2 vor Jahren
Die beste Buchhandlung weit und breit! Abgesehen von der sehr guten Auswahl der Bücher findet man zu eigentlich jedem Buch auch einen Mitarbeiter der es gelesen hat und dazu beraten kann. Das trifft auch auf die Kinder- und Jugendliteratur zu. Darüber hinaus kann man auch mit unscharfen Geschenkwünschen (meine Schwester wird gerade n Jahre alt und liest gern Bücher von A) noch exzellent beraten und findet garantiert ein wunderbares Buch zum selberlesen und weiterverschenken.
Tina Darko
Tina Darko2 vor Jahren
Tolle Buchauswahl, kompetente Mitarbeiter*innen & immer interessante Schaufenstergestaltung. Auch die Bestellung & Abholung während Coronazeiten läuft problemlos & schnell. Jederzeit wieder :)
Katharina Kluge
Katharina Kluge2 vor Jahren
“Unser” Buchladen seit 20 Jahren. Sehr gut sortiert, kompetente Beratung, wunderbar zum stöbern. Die wechselnden Themen machen die Buchhandlung immer wieder einen Besuch wert.
Emilia Maletz
Emilia Maletz2 vor Jahren
Ich bestellte in dieser Buchhandlung zwei Taschenbücher. Zu hause stellte ich fest, dass beide Bücher fehlerhaft waren, ungleichmäßig gebunden, eins sogar verschmutzt. Beim Umtausch/Rückgabe stieß ich auf uneinsichtige Buchverkäufer, die mir diese Bücher trotzdem verkaufen wollten und diese miese Qualität noch schön zu reden versuchten.
Unfreundlich, inkompetent...Wenn es kein Stern zu vergeben ginge,
wäre es eine glatte Null geworden. Diesen Laden kann man einfach nur vergessen und bestimmt keinem empfehlen!
Franziska
Franziska2 vor Jahren
Vor etwa 4 Wochen habe ich ein Buch bei Richters bestellt, welches ich nach genaueren anschauen nicht kaufen wollte. Als ich dies an der Kasse zurück geben wollte wurde mir mitgeteilt, dass ich dieses nun kaufen muss. Der Grund dafür (und das wurde mir auch nur auf Nachfrage beantwortet) sei, dass eine kleinere Buchhandlung nicht immer alle Bücher behalten kann die nur bestellt, aber nicht gekauft werden. Das ist selbstverständlich nachvollziehbar, dass ein kleinerer Laden schneller an seine Grenzen kommt als eine große Kette oder Onlinehändler. Was mich allerdings vor 4 Wochen geärgert hat, war dass die Verkäuferin mich dazu zwingen wollte, dass ich das Buch trotzdem kaufe. Selbst als ich darauf hingewiesen habe, dass mir dies bei der Bestellung nicht mitgeteilt wurde, dass bestellte Bücher unbedingt zu kaufen seien. Es ist übrigens auch nirgendwo im Laden als Hinweis sichtbar zumindest konnte es mir zu diesem Zeitpunkt nicht gezeigt werden. Nach einigen Minuten diskutieren wurde dann mein Vorschlag angenommen, dass ich lediglich die 3 Euro für Porto und die Aufwandsentschädigung bezahlen kann. Was mir schon damals aufgefallen ist, wie unfreundlich und nicht entgegenkommend die Verkäuferin mir gegenüber war. Aber gut, jeder hat mal einen schlechten Tag und vielleicht lag es ja am Weihnachtsstress.

Heute musste ich dann beim erneuten Einkauf verwundert feststellen, dass dieses Buch nun in zweifacher Ausführung im Laden liegt. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...aber etwas belogen kam ich mir schon vor. Nachdem ich mir ein Herz genommen hatte und meine Verwunderung darüber der Verkäuferin erneut mitteilen wollte wurde dies mit einem unterkühlten "Aha" beantwortet. Erst nachdem ich nochmals darauf hinwies, dass es doch ursprünglich wegen zu gering erwarteten Interesse anderer Käufer zurück geschickt werden sollte, wurde mir in einem scharfen Ton mitgeteilt, dass das so völlig ok sei und man es ja noch immer zurück schicken könne. Danach war das Gespräch beendet.

Warum ich mich hier beschwere und eine schlechte Bewertung abgebe ist vor allem darauf zurück zu führen, dass die Verkäuferin sehr unfreundlich und nicht entgegenkommend war! Vielmehr wurde ich mir schweigen bestraft.

Dabei sollten sich kleine lokale Buchhandlungen doch gerade dadurch auszeichnen, dass sie eine sehr gute Beratung und Kundenfreundlichkeit haben. Schließlich läuft das Geschäft nicht zuletzt über Empfehlungen. Ich für meinen Teil kann sagen, dass die Empfehlung für Sie durch mich nun negativ ausfällt und sie seit heute eine Kundin weniger haben. Schade für Sie.
Empfohlene Orte