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Bio-Babywelt

Heinrich-Otto-Straße 16/1, 73240 Wendlingen am Neckar, Deutschland

Bio-Babywelt
Bioladen
3.2
35 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
M9C9+JR Wendlingen am Neckar, Deutschland
+49 173 3175785
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Montag: 9–12
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 9–12
Freitag: Geschlossen
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
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CE M
CE M2 vor Jahren
Klein und fein!!! Der Laden ist klein, aber es verbergen sich tolle Schätze darin. Egal ob Kleidung mit Standardpreis oder reduzierte Ware angeboten wird. Habe eine super Beratung bekommen und bin vollauf zufrieden. Die Auswahl ist groß und mir wurde super geholfen. Bin jetzt mit Erstlingsausstattung, Einzelteile für mich und meine 3 jährige Tochter versorgt. Freu mich aufs nächste mal.
Tamara
Tamara2 vor Jahren
Leider bin ich sehr enttäuscht. Ich hatte Online etwas bestellt. Die Bestätigung kam promt mit der Angabe der Lieferzeit von 2-3 Werktagen. Bis dahin war ich sehr positiv gestimmt.
Leider wartete ich nach knapp zwei Wochen immer noch vergeblich auf die Ware. Ich hatte 4 Tage nach der Bestellung mal nachfragen wollen, weil ich keine Versandinformation bekam aber leider konnte ich niemanden erreichen. Ich hab es tagelang per Telefon, SMS und E-MAIL versucht den Verkäufer zu kontaktieren. Leider alles ohne Erfolg. Nach 10 Tagen bekam ich endlich eine E-MAIL, dass der Artikel leider nicht mehr Lieferbar ist ich könnte den artikel aber in anderen Farben haben. Nach weiteren 7 Tagen, keine Ware...
Nachdem ich jetzt endlich jemanden telefonisch erreichen konnte wurde mir Versprochen dass ich am gleichen Tag noch eine Rückinfo bekomme und dass sich das Päckchen dann auf die Reise macht.
Ich bin gespannt....
Leider kann ich den Online Shop nicht weiterempfehlen.
Miriam Sothaus
Miriam Sothaus2 vor Jahren
Versand extrem langsam (einige Wochen..), Kommunikation mit der Verkäuferin nicht möglich (antwortet einfach nicht). Das Geld wird aber sofort eingezogen.
Gute Entscheidung den Online-Shop zu schließen - ich fände es gut, wenn der Laden ganz verschwindet. Unprofessionelles Verhalten braucht wirklich niemand, dann lieber gleich einen guten Händler suchen.
Pippi Lotta
Pippi Lotta2 vor Jahren
Ein toller Laden! Die Beratung ist einfach klasse und mega herzlich! Wer Kleidung aus Wolle, Schurwolle und Co nicht aus China möchte ist hier an der richtigen Adresse! Nachhaltig gedacht. Ich kaufe dort fast ausschließlich für meine Tochter ein. Auch wenn der Laden klein wirkt, hat er alles was man braucht!
J r
J r2 vor Jahren
Die vielen negativen Bewertungen zu den Online-Bestellungen kann ich zum Glück nicht bestätigen. Habe an einem Donnerstag bestellt und Vorkasse ausgewählt (auch direkt am Donnerstag noch überwiesen). Am Montag habe ich eine Mail erhalten, dass die Ware versand wird. Mittwoch war die Ware (Versand per DHL) bei mir. Von der Bestellung bis zur Lieferung sind also 7 Tage vergangen. Einziger Kritikpunkt bei der Sache, man erhält per Mail leider nicht die Sendungsnummer des Pakets. Die Ware selbst macht einen sehr guten Eindruck, ich kann den Shop daher ohne Bedenken empfehlen.
Sakine C.
Sakine C.2 vor Jahren
Mir scheint die Beobachtung richtig, dass Frau Müller liebevoll und voller Hingabe ihren Laden führt, aber mit dem zusätzlichen Onlineversand überfordert ist. Betrug möchte ich nicht unterstellen.

Ich habe zweimal Bestellungen aufgegeben und gebe zwei Sterne, weil beim ersten Mal alles sehr gut lief.

Da wir für den Skiurlaub noch Wollkleidung für unseren Jüngsten brauchen konnten, wollte ich den bei der ersten Sendung beigelegten Gutschein (10% Rabatt bis Anfang Januar) ausnutzen und bestellte gleich mehrere Teile.

Da begann das Problem oder die Überforderung. Das Paket enthielt trotz Nennung auf dem Lieferschein einen der Posten überhaupt nicht, und zwei weitere waren in der falschen Größe geliefert (zu klein).

Ich versuchte wie andere in diesem Bewertungsportal, Frau Müller telefonisch zu erreichen, um das weitere Vorgehen abzusprechen (Fehler können schließlich immer passieren). Aber niemals (wirklich niemals!) ist jemand zu erreichen. Daran sollte Frau Müller unbedingt arbeiten. Mein Mann und ich befürchteten schon, es könne sich um eine dubiose Briefkastenfirma handeln, als ich, etwas erleichtert, im Internet las, dass es tatsächlich ein Ladengeschäft gibt.

Ich schickte also auf eigene Kosten und Initiative das Päckchen mit den zu klein gelieferten Posten zurück und dem Vermerk, dass ein Posten komplett fehlte (zum Glück versichert mit Sendungsnummer). Ich schrieb zudem mehrere Emails gleichen Inhalts, die alle unbeantwortet blieben.

Bis ich einen Satz erhielt: Das Paket sei leider nicht eingetroffen. Das konnte ich dank Einlieferungsbeleg und Sendungsverfolgung widerlegen. Möglicherweise war es in den Wirren um die Feiertage untergegangen. Ich schrieb neuerliche Emails, nachdem auch das neue Jahr keine telefonische Erreichbarkeit schuf, und bat nun um Rückzahlung des Geldes. Der Skiurlaub war mittlerweile beendet.

Es gab nun gar keine Antworten mehr. Ich wandte mich an den Paypal-Käuferschutz und erhielt vor vier Tagen, nach 1,5 Monaten, den ungefähr noch offenen Betrag (den ich via Paypal vorgeschlagen hatte, für mich geringstfügig ungünstig) zurück auf mein Paypal-Konto.

Fazit: Mein erster, so guter Eindruck ist leider völlig von den Enttäuschungen bei der zweiten Bestellung überschattet worden. Auch wenn man viel zu tun hat, muss man seine Geschäfte korrekt verwalten können. Dass Kunden zudem keinerlei Kontakt herstellen können oder ein solcher vermieden wird, ist absolut nicht in Ordnung und auch nicht zeitgemäß. Unterläuft ein Fehler, steht ein seriöses Unternehmen dazu und ist um schnelle Abwicklung und Aufklärung bemüht. Zudem gehört es sich, zumindest eine Entschuldigung auszusprechen. Gerade im Geschäft ist ein angemessener und zuverlässiger Umgang mit Kunden der Anfang allen Erfolgs und aller weiterer Zusammenarbeit.
Vanessa Hopf
Vanessa Hopf2 vor Jahren
Hatte einen Sonnenschirm für den Kinderwagen Anfang Juni bestellt.

Es hieß 30 Tage Lieferzeit. Anfang Juli hab ich dann gefragt, ob der Sonnenschirm schon versandt wurde und wenn nicht, wann ich damit rechnen könne.

Heute ist der 28.07.2015 und ich habe immernoch keine Antwort erhalten.

Habe mittlerweile Mitte Juli dann einen Antrag auf Käuferschutz gestellt, weil der Sonnenschirm immernoch nicht da war und Frau Claudia Müller immernoch nicht in der Lage war, meine Frage zu beantworten.

Paypal bat mich dann, den Verkäufer nochmal zu kontaktieren und wartete dann auf Antwort. Paypal hat dann selbst den Verkäufer nochmal aufgefordert, sich zu der Sache zu äußern, aber es kam auch da bis heute keine Stellungnahme.

Allerdings kam 24.07.2015 dann kommentarlos der Sonnenschirm an und ich hab den Fall zurückgezogen.

Die Lieferzeit betrug allerdings weitaus mehr als die 30 angegeben Tage auf der Website, sie hat sich nie schriftlich zurückgemeldet und hätte ich gewusst, wie umprofessionell das ganze gehandhabt wird, hätte ich dort nie bestellt. Der Sommer ist schon fast vorbei.

Ich bestelle dort sicher nie wieder.
Corinna Lindenthal
Corinna Lindenthal2 vor Jahren
Auch ich schreibe im Normalfall keine Rezensionen, möchte aber andere potenzielle Internetkunden darauf aufmerksam machen, was sie erwarten könnte. Leider kann ich meinen 2 Vorgängerinnen, die die schlechte Bewertung abgegeben haben, nur voll zustimmen.
Ich habe vor fast circa 6 Wochen (30.4.) Babyschlafsäcke bestellt. Lieferzeit laut Homepage 3-4 Tage. Nach knapp 3 Wochen kam ein Teil der Lieferung, leider das falsche Modell. Telefonisch habe ich niemanden erreicht, um die Falschlieferung zu melden. Meine erste Email wurde allerdings noch beantwortet mit dem Verweis noch zu warten und die Falschlieferung zurückzuschicken, wenn der Rest da wäre. Bis heute (8.Juni., Bestellung erfolgte am 30.April) habe ich weder telefonisch jemanden erreichen können, noch wurden meine weiteren Emails mit der Frage zum Verbleib meiner Ware beantwortet.
Der Onlineshop scheint die Dame wohl zu überfordern. Vielleicht sollte sie sich auf ihr Ladengeschäft konzentrieren, denn da sind die Kunden ja scheinbar sehr zufrieden.
Nachtrag: Nachdem ich den Fall dem europ. Streitschlichterprogramm gemeldet habe, kam kommentarlos einige Tage später die Lieferung an. Leider hatte Frau Müller nicht den Anstand, mir für die erste Falschlieferung ein freies Rücksendeetikett mitzuschicken. Wirklich, sehr enttäuschend und man kann jedem O>nlinekunden nur abraten hier zu kaufen
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