Fahrrad-Center
Leipziger Str. 38, 99085 Erfurt, Deutschland
4.1
87 Bewertungen
8 Kommentare
X2MX+W7 Erfurt, Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Montag: 10–15
Dienstag: 10–15
Mittwoch: 10–15
Donnerstag: 10–15
Freitag: 10–15
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 10–15
Mittwoch: 10–15
Donnerstag: 10–15
Freitag: 10–15
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Wenn ich hier in anderen Kommentaren über Probleme bei der Abholung von Paketen lese, dann liegt das doch wohl schlussendlich direkt an DHL und nicht an diesem Shop. Wenn DHL die Pakete nicht rechtzeitig oder erst am nächsten Tag dort abliefert, dann kann doch der Shop nichts dafür, dass er dem Kunden das Paket nicht geben kann. Offenbar scheinen das aber einige Personen nicht zu kapieren und stehen dort und diskutieren stundenlang rum, während der Warteschlange immer länger wird. Mein Fazit jedenfalls ist ein bequem zu erreichender DHL-Shop mit ausreichend Parkmöglichkeiten und in der Regel keinerlei Wartezeiten!
Leider (und zwar wirklich ungern) musste ich schon ab und zu ein DHL-Paket dort abholen. Ich terminiere bewusst schon meine Pakete so, dass ich nicht mehr zu dieser Abholstation muss. Leider kommt es manchmal doch vor… Wenn der jüngere Mitarbeiter da ist, ist dieser freundlich und kompetent. Darum dieser eine Stern. Ist der ältere Mann da, weiß ich schon was mich erwartet. Doch dieses Mal hat er alles übertroffen. Auf die Frage, ob ich mein Paket eventuell schon heute abholen kann (selber Tag der Lieferung) reagierte er extrem unfreundlich und aggressiv. „Es stünde doch darauf“ war seine einzige Antwort und er hat nicht mal ein eine freundlich Begrüßung für nötig gehalten. Sorry das ich nicht bei Dhl arbeite und nur mal nachfragen wollte.
Nach dem ich ihn auf sein unfreundliches Verhalten hinwies, wurde er nur noch aggressiver.
Wenn ich hier in anderen Bewertungen lese, dass die Abholung von Paketen eine "Katastrophe" sein soll, weil einige Pakete nicht aufzufinden oder nicht vorhanden sind, dann wird die Schuld dafür den Mitarbeitern in dieser Filiale gegeben, obwohl die Mitarbeiter dort auf die pünktliche, ordnungsgemäße und rechtzeitige Zustellung der Pakete durch DHL selbst garkeinen Einfluss haben. Wenn diese Filiale die Pakete von DHL nicht bekommen hat, um sie dem Kunden herausgeben zu können, tun einige Leute so, als wären die Mitarbeiter der Filiale persönlich daran schuld.
Auch ich hatte schon einige Male das Problem, dass ich eine Karte im Briefkasten vorfand, auf der stand, dass ich mein Paket an einem bestimmten Tag ab einer bestimmten Uhrzeit in dieser Filiale abholen soll. Laut Internet und Karte wäre das Paket angeblich in dieser Filiale. War es aber nicht, denn DHL selbst hatte das Paket erst mit einem Tag Verspätung dort abgeliefert. Demzufolge kann ich doch nicht die Mitarbeiter dort für die Differenzen verantwortlich machen, die allein durch die Firma DHL selbst verschuldet worden sind.
Viele Leute scheinen offenbar noch nicht bemerkt zu haben, dass es sich hierbei nicht um eine eigene direkte Post-Filiale von DHL handelt, sondern nur um einen Servicepartner, der in seiner Fahrradwerkstatt und seinem Fahrradhandel einfach nur einen DHL-Service-Point anbietet, wo man Pakete lediglich zum Versand abgeben kann oder eben auch abholen muss.
Wenn man dann mitbekommt, wie sich manche Kunden dort aufführen, wenn ihr Paket noch nicht zur Abholung eingetroffen ist, da kann man wirklich nur mit den Kopf schütteln und sich fragen, ob Anstand, ein normaler Umgangston und eine gute Erziehung bei diesen Personen einen großen Bogen gemacht haben. Zum Fremdschämen manchmal, wie sich dort einige Leute aufführen und ein Theater veranstalten, als ob die Mitarbeiter dort persönlich etwas dafür könnten, dass denen selbst von DHL das Paket zur Abholung noch garnicht zugestellt wurde.