/Thuringia/Fahrradgeschäft

Fahrrad-Center

Leipziger Str. 38, 99085 Erfurt, Deutschland

Fahrradgeschäft
4.1
87 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
X2MX+W7 Erfurt, Deutschland
+49 361 7443777
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 10–15
Dienstag: 10–15
Mittwoch: 10–15
Donnerstag: 10–15
Freitag: 10–15
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Ulf Liebegut
Ulf Liebegut2 vor Jahren
Das Fahrrad meiner Tochter habe ich vor 3 Tagen gegen Mittag zur Reparatur gebracht und bereits am selben Tag am Nachmittag, also 3 Stunden später repariert wieder abgeholt. Sehr freundliche Bedienung und und dazu ad hoc kompetente Reparatur bei weiteren sichtbaren Kleinigkeiten und dazu noch zu einem fairen Preis. Einfach top. Kann ich nur weiterempfehlen.
Marguirita Müller-Richter
Marguirita Müller-Richter2 vor Jahren
Tip-Top Service und schnelle Bedienung. War jetzt schön des Öfteren dort, um meine Pakete zu verschicken und muss feststellen, dass man dort so gut wie keinerlei Wartezeiten hat. Im Gegensatz zu anderen DHL-Filialen, wo man gerade jetzt zur Vorweihnachtszeit in langen Schlagen bis raus vor die Tür steht, muss man hier faktisch nie länger als ein paar Sekunden warten. Da ich über meine Firma regelmäßig eine Menge an Paketen zu versenden habe, empfinde ich es als sehr positiven Service, dass ich dort mit einem Transportwagen direkt zum meinem Auto raus kann, um dort alle Pakete aufzuladen. In welcher Postfiliale kann man sowas schon machen? Ich muss nichts schleppen und bin ruck-zuck meine Pakete los. Besser gehts nicht! 5 Sterne von mir für diesen Standort!!!
Annegret Jakob
Annegret Jakob2 vor Jahren
Habe wiederholt dort meine Pakete abgeholt und auch Retouren versendet und kann mich nur lobend äußern. Netter und humorvoller Kundenumgang sowie kompetente Beratung. Bei schweren Paketen wird einem sogar beim Transport raus zum Auto geholfen. Insbesondere das direkte parken unmittelbar vor der Haustür ist ideal, wenn man größere oder schwerere Pakete zu transportieren hat.
Wenn ich hier in anderen Kommentaren über Probleme bei der Abholung von Paketen lese, dann liegt das doch wohl schlussendlich direkt an DHL und nicht an diesem Shop. Wenn DHL die Pakete nicht rechtzeitig oder erst am nächsten Tag dort abliefert, dann kann doch der Shop nichts dafür, dass er dem Kunden das Paket nicht geben kann. Offenbar scheinen das aber einige Personen nicht zu kapieren und stehen dort und diskutieren stundenlang rum, während der Warteschlange immer länger wird. Mein Fazit jedenfalls ist ein bequem zu erreichender DHL-Shop mit ausreichend Parkmöglichkeiten und in der Regel keinerlei Wartezeiten!
C.P.
C.P.2 vor Jahren
Habe heute zum zweiten Mal ein Paket hier abgeholt und bin immer freundlich und schnell bedient worden. Ich durfte den Karton sogar dort lassen, da nur der bestellte Inhalt in meinen Rucksack passte. Kann die negativen Kommentare hier nicht verstehen, denn besser geht es wohl kaum.
EF Rapfanatika
EF Rapfanatika2 vor Jahren
Super freundlicher Mitarbeiter, der meiner Freundin und mir, sofort und sehr professionell geholfen hat unser Fahrrad zu reparieren. Er nahm sich Zeit und wusste sofort über unser Problem Bescheid. Zusätzlich bot er uns an, sollten wir weiterhin Schwierigkeiten mit der Bremse haben, uns einfach kostenfrei einen neuen Schnellspanner zu tauschen. Top Service, top Preis. Gerne wieder.
Michelle Bourve
Michelle Bourve2 vor Jahren
Extrem unfreundlich…
Leider (und zwar wirklich ungern) musste ich schon ab und zu ein DHL-Paket dort abholen. Ich terminiere bewusst schon meine Pakete so, dass ich nicht mehr zu dieser Abholstation muss. Leider kommt es manchmal doch vor… Wenn der jüngere Mitarbeiter da ist, ist dieser freundlich und kompetent. Darum dieser eine Stern. Ist der ältere Mann da, weiß ich schon was mich erwartet. Doch dieses Mal hat er alles übertroffen. Auf die Frage, ob ich mein Paket eventuell schon heute abholen kann (selber Tag der Lieferung) reagierte er extrem unfreundlich und aggressiv. „Es stünde doch darauf“ war seine einzige Antwort und er hat nicht mal ein eine freundlich Begrüßung für nötig gehalten. Sorry das ich nicht bei Dhl arbeite und nur mal nachfragen wollte.
Nach dem ich ihn auf sein unfreundliches Verhalten hinwies, wurde er nur noch aggressiver.
John Gaßmann
John Gaßmann2 vor Jahren
Sehr zu empfehlen! In wenigen Augenblicken meinen Hinterreifen samt Mantel für einen super Preis gewechselt und dann noch mein Paket abgeholt. Top.
Nico Fiedler
Nico Fiedler2 vor Jahren
Schnelle und kompetente Bedienung. Aufgrund einer gesundheitlichen körperlichen Einschränkung werden einem die schweren Pakete sogar bis raus ins Auto gebracht. Von meiner Seite aus kann ich den Service und den lockeren und freundlichen Umgang nur lobend erwähnen. Da ich Vormittags selten zu Hause bin und öfters meine Pakete dort abholen muss, kann ich mit Fug und Recht behaupten, einen positiven Gesamteindruck erhalten zu haben.
Wenn ich hier in anderen Bewertungen lese, dass die Abholung von Paketen eine "Katastrophe" sein soll, weil einige Pakete nicht aufzufinden oder nicht vorhanden sind, dann wird die Schuld dafür den Mitarbeitern in dieser Filiale gegeben, obwohl die Mitarbeiter dort auf die pünktliche, ordnungsgemäße und rechtzeitige Zustellung der Pakete durch DHL selbst garkeinen Einfluss haben. Wenn diese Filiale die Pakete von DHL nicht bekommen hat, um sie dem Kunden herausgeben zu können, tun einige Leute so, als wären die Mitarbeiter der Filiale persönlich daran schuld.
Auch ich hatte schon einige Male das Problem, dass ich eine Karte im Briefkasten vorfand, auf der stand, dass ich mein Paket an einem bestimmten Tag ab einer bestimmten Uhrzeit in dieser Filiale abholen soll. Laut Internet und Karte wäre das Paket angeblich in dieser Filiale. War es aber nicht, denn DHL selbst hatte das Paket erst mit einem Tag Verspätung dort abgeliefert. Demzufolge kann ich doch nicht die Mitarbeiter dort für die Differenzen verantwortlich machen, die allein durch die Firma DHL selbst verschuldet worden sind.
Viele Leute scheinen offenbar noch nicht bemerkt zu haben, dass es sich hierbei nicht um eine eigene direkte Post-Filiale von DHL handelt, sondern nur um einen Servicepartner, der in seiner Fahrradwerkstatt und seinem Fahrradhandel einfach nur einen DHL-Service-Point anbietet, wo man Pakete lediglich zum Versand abgeben kann oder eben auch abholen muss.
Wenn man dann mitbekommt, wie sich manche Kunden dort aufführen, wenn ihr Paket noch nicht zur Abholung eingetroffen ist, da kann man wirklich nur mit den Kopf schütteln und sich fragen, ob Anstand, ein normaler Umgangston und eine gute Erziehung bei diesen Personen einen großen Bogen gemacht haben. Zum Fremdschämen manchmal, wie sich dort einige Leute aufführen und ein Theater veranstalten, als ob die Mitarbeiter dort persönlich etwas dafür könnten, dass denen selbst von DHL das Paket zur Abholung noch garnicht zugestellt wurde.
Empfohlene Orte