/Saxony/Fahrradgeschäft

Zweirad-Center Stadler Chemnitz GmbH

Reichsstraße 58, 09112 Chemnitz, Deutschland

Zweirad-Center Stadler Chemnitz GmbH
Fahrradgeschäft
3.9
258 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
RWQ4+3P Chemnitz, Deutschland
+49 371 35598890
shop.zweirad-stadler.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 10–19
Dienstag: 10–19
Mittwoch: 10–19
Donnerstag: 10–19
Freitag: 10–19
Samstag: 10–19
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Markus Eikel
Markus Eikel2 vor Jahren
Ich bin sehr zufrieden mit der Beratung durch einen Mitarbeiter, es wurde mir sehr genau erklärt was ich in Kombination für Ersatzteile brauche und welche auch besser wären für mein Fahrrad.

Das Angebot an Ersatzteilen und Fahrrädern ist doch sehr groß und man kann schnell den Überblick verlieren aber wenn man ein paar Fragen hat wird man sehr gut beraten und einem auch gezeigt was es alles gibt.

Ich komme auf jeden Fall wieder, macht weiter so...
Weltenbummler aus dem Erzgebirge
Weltenbummler aus dem Erzgebirge2 vor Jahren
Eins der größten Fahrrad Läden die ich je gesehen habe. Auf zwei Etagen befindet sich alles was das Radler Herz begehrt 👍 Aber jetzt kommt das große aber , gefühlt versteckt sich jeder Mitarbeiter, es wird keinen Kunden Beachtung geschenkt, nach mehrmaligem Nachfragen ob sich jemand um unser Anliegen kümmern könnte , wurde nur mitgeteilt "der Kollege kommt gleich " . In die 15 min Wartezeit haben wir uns selber zurecht gefunden. Und dann Punkt 16.00 Uhr war vermutlich Schicht wechsel und unser Anliegen ging komplett unter. Verrückt dieser laden 😅 Wer weiß was er braucht findet in diesem Laden alles zu Top Preisen 👍aber Beratung und Freundlichkeit ist unterste........
Mister
Mister2 vor Jahren
Vom Kauf bis zur Werkstatt völlig inkompetent. Einzig positiv erwähnen möchte ich die Freundlichkeit der Mitarbeiter beim Verkauf.
Ich habe ein Fahrrad bestellt welches aus einer anderen Filiale geholt wurde. Nach 2 Monaten war es immernoch nicht da.
Nach mehrmaligen Nachhaken meinerseits konnte ich das Fahrrad dann nach fast 2 Monaten endlich abholen.
Danach gingen die Probleme weiter:
Ich habe mehrere Lackschäden entdeckt, die Kettenschaltung war total schlecht eingestellt sodass alles ratterte und schleifte und der Steuersatz hat gewackelt ohne Ende.
Ich musste insgesamt 3 mal zur Werkstatt. Der Steuersatz war nach dem 3. mal zwar korrekt eingestellt doch die Kettenschaltung musste ich schlussendlich selbst justieren weil die Werkstatt es absolut nicht auf die Reihe bekommen hat.
Das war nun schon der 2. Fahrradkauf bei Stadler mit ähnlichen Problemen.
Fazit: Nie wieder Stadler!
Toni G
Toni G2 vor Jahren
Wir waren auf der Suche nach einem Fahrradanhänger für den Nachwuchs und sind in der Filiale in Chemnitz sofort fündig geworden.

Riesige Auswahl mit vielen bekannten Marken und auch die Auswahl des passenden Zubehörs lies absolut keine Wünsche offen!

Die Beratung von Fr. Barthel gab dem ganzen den "i-Punkt", sehr freundlich, sie hat sich Zeit für uns genommen, fachlich wirklich Einwand frei, praktische Vorführungen und nützliche Tipps für passende Zusatzprodukte gab es obendrein, da Sie sehr gut von Ihren eigenen Erfahrungen mit dem jeweiligem Produkt berichten kann, so etwas erlebt man nicht oft, Spitze!

Alles in allem kann man eine klare Weiterempfehlung geben und wir werden auch wieder kommen, weiter so!
Kathrin Kohl
Kathrin Kohl2 vor Jahren
Heute (Montag) früh dort gewesen wegen Schleifen des Vorderrades und Probleme mit der Gangschaltung. An der Kasse wurde ich freundlich empfangen und zur Werkstatt im 1.Stock geschickt. Dort angekommen waren 3 Leute vor mir. Der Werkstattmann blieb ruhig und sehr freundlich. Nun schilderte ich mein Problem und dass ich auch erst zur Durchsicht war und das Schleifen mit erwähnt hatte. Er meinte, dass er das Problem sich gleich angucken würde und dass es 20 Minuten dauern würde......nach 20 Minuten war ich glücklich und er mich los (Trinkgeld gab es natürlich für die Freundlichkeit und Flexibilität).
D.
D.2 vor Jahren
Nachdem ich vom Geschäft in Günthersdorf enttäuscht war, hatte ich das gewünschte E-Bike online bestellt. Versendet wurde es von Chemnitz. Damit begann auch das Drama und die Odyssee.

Eine Bestellbestätigung gab es schon mal nicht. Nach ein paar Tagen habe ich im Kundenkonto gesehen das es versendet wurde. Sendungsnummer = Fehlanzeige. Nach einer Woche fragte ich in der Zentrale an wo denn mein Bike ist.

Ich bekam dann die Sendungsnummer. Mit Erstaunen musste ich feststellen, dass man das Bike schon ausliefern wollte. Soweit so gut, aber ohne einen Hinweis wusste ich ja nicht wann es geliefert wird. Dann hätte ich für den Tag den Empfang organisiert.

Das Bike war dann wieder in der Spedition. Nun war 10 Tage Ruhe, keine Bewegung der Sendung. Ich habe dann herausgefunden, in welcher Spedition es liegt. Ein, zwei, drei, vier Anrufe dort, aber keiner geht ans Telefon. Meine letzte Möglichkeit, selbst hinfahren (150 km hin und zurück) und die Sendung abholen.

Mit ungutem Gefühl bin ich dort angekommen. Die Mitarbeiter wirkten dort nicht sehr motiviert und ich wurde erst mal nicht beachtet. Ein Mitarbeiter bediente mich dann. Er war doch sehr bemüht und die Sendung war sogar da. Ich sollte dann zur Laderampe fahren.

Dort war dann der große Karton in einer verwahrlosten Ecke.Mein Gefühl hat mich nicht getäuscht, er war total offen, extrem beschädigt und zerrissen. Das Bike habe ich sofort ausgepackt und auf Beschädigungen kontrolliert. Es war glücklicherweise alles unbeschädigt. Das Zubehör war lieblos in den Karton geworfen. Das Bike selbst überhaupt nicht etwas zusätzlich verpackt. So eine miese Verpackung für ein 3500 Euro Bike habe ich noch nicht gesehen. Das Ladengeschäft sollte sich schämen.

Dafür habe ich 29 Euro Versand, unzählige Telefonate und 150km Weg Selbstabholung bezahlt.

Nie wieder Stadler, denn 2 Pleiten sind zu viel !!! Mich graust es jetzt schon das Bike dort zur Wartung zu geben
Kaarl-Heinz Nüschel
Kaarl-Heinz Nüschel2 vor Jahren
Leider!

Gern hätte ich mehr Sterne vergeben. Der Verkauf war vollkommen ok. Der Service/ Werkstatt hat den Rest vergeigt. Die Aufgabe lautete: Neues Update aufspielen, Kleinigkeiten vom ausgestellten Fahrrad bereinigen und dem Kunden übergeben.

Hat nicht funktioniert.

Fehler waren nicht bereinigt. Falsches Ladegerät und anderes Betriebshandbuch beigefügt. Dadurch lange Wartezeiten. Fahrrad war bei Auslieferung zudem staubig. Daran ändert auch ein 10€ Entschädigungsgutschein nichts.

Das bekommt eine Konkurrenz (die in Übergröße) besser hin. Hätte ich das Bike nicht wirklich gewollt, dann wäre es dort geblieben. Mein persönliches Fazit: Das Qualitätsmanagement passt nicht.
Die 1. Inspektionen wird wohl wegen der Vergünstigungen noch dort erfolgen, doch auf Grund der Erfahrungen wird die nächste Reise wohl wieder zur Konkurrenz „in Übergröße“ gehen.
Lucy Guenther
Lucy Guenther2 vor Jahren
Aller guten Dinge sind 3. Beim ersten Einkauf war ich mit der Beratung super zufrieden. Zweimal hat mein Rad gesponnen und mir wurde ehrlich, fair und vor allem megaschnell geholfen und och konnte mit repariertem Rad weiter, wobei das Preis-Leistungs-Verhältnis mehr als stimmt. Kompetenz und Freundlichkeit rundet die Sache ab!
Empfohlene Orte