Zweirad-Center Stadler Chemnitz GmbH
Reichsstraße 58, 09112 Chemnitz, Deutschland
3.9
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RWQ4+3P Chemnitz, Deutschland
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Sonntag: Geschlossen
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Das Angebot an Ersatzteilen und Fahrrädern ist doch sehr groß und man kann schnell den Überblick verlieren aber wenn man ein paar Fragen hat wird man sehr gut beraten und einem auch gezeigt was es alles gibt.
Ich komme auf jeden Fall wieder, macht weiter so...
Ich habe ein Fahrrad bestellt welches aus einer anderen Filiale geholt wurde. Nach 2 Monaten war es immernoch nicht da.
Nach mehrmaligen Nachhaken meinerseits konnte ich das Fahrrad dann nach fast 2 Monaten endlich abholen.
Danach gingen die Probleme weiter:
Ich habe mehrere Lackschäden entdeckt, die Kettenschaltung war total schlecht eingestellt sodass alles ratterte und schleifte und der Steuersatz hat gewackelt ohne Ende.
Ich musste insgesamt 3 mal zur Werkstatt. Der Steuersatz war nach dem 3. mal zwar korrekt eingestellt doch die Kettenschaltung musste ich schlussendlich selbst justieren weil die Werkstatt es absolut nicht auf die Reihe bekommen hat.
Das war nun schon der 2. Fahrradkauf bei Stadler mit ähnlichen Problemen.
Fazit: Nie wieder Stadler!
Riesige Auswahl mit vielen bekannten Marken und auch die Auswahl des passenden Zubehörs lies absolut keine Wünsche offen!
Die Beratung von Fr. Barthel gab dem ganzen den "i-Punkt", sehr freundlich, sie hat sich Zeit für uns genommen, fachlich wirklich Einwand frei, praktische Vorführungen und nützliche Tipps für passende Zusatzprodukte gab es obendrein, da Sie sehr gut von Ihren eigenen Erfahrungen mit dem jeweiligem Produkt berichten kann, so etwas erlebt man nicht oft, Spitze!
Alles in allem kann man eine klare Weiterempfehlung geben und wir werden auch wieder kommen, weiter so!
Eine Bestellbestätigung gab es schon mal nicht. Nach ein paar Tagen habe ich im Kundenkonto gesehen das es versendet wurde. Sendungsnummer = Fehlanzeige. Nach einer Woche fragte ich in der Zentrale an wo denn mein Bike ist.
Ich bekam dann die Sendungsnummer. Mit Erstaunen musste ich feststellen, dass man das Bike schon ausliefern wollte. Soweit so gut, aber ohne einen Hinweis wusste ich ja nicht wann es geliefert wird. Dann hätte ich für den Tag den Empfang organisiert.
Das Bike war dann wieder in der Spedition. Nun war 10 Tage Ruhe, keine Bewegung der Sendung. Ich habe dann herausgefunden, in welcher Spedition es liegt. Ein, zwei, drei, vier Anrufe dort, aber keiner geht ans Telefon. Meine letzte Möglichkeit, selbst hinfahren (150 km hin und zurück) und die Sendung abholen.
Mit ungutem Gefühl bin ich dort angekommen. Die Mitarbeiter wirkten dort nicht sehr motiviert und ich wurde erst mal nicht beachtet. Ein Mitarbeiter bediente mich dann. Er war doch sehr bemüht und die Sendung war sogar da. Ich sollte dann zur Laderampe fahren.
Dort war dann der große Karton in einer verwahrlosten Ecke.Mein Gefühl hat mich nicht getäuscht, er war total offen, extrem beschädigt und zerrissen. Das Bike habe ich sofort ausgepackt und auf Beschädigungen kontrolliert. Es war glücklicherweise alles unbeschädigt. Das Zubehör war lieblos in den Karton geworfen. Das Bike selbst überhaupt nicht etwas zusätzlich verpackt. So eine miese Verpackung für ein 3500 Euro Bike habe ich noch nicht gesehen. Das Ladengeschäft sollte sich schämen.
Dafür habe ich 29 Euro Versand, unzählige Telefonate und 150km Weg Selbstabholung bezahlt.
Nie wieder Stadler, denn 2 Pleiten sind zu viel !!! Mich graust es jetzt schon das Bike dort zur Wartung zu geben
Gern hätte ich mehr Sterne vergeben. Der Verkauf war vollkommen ok. Der Service/ Werkstatt hat den Rest vergeigt. Die Aufgabe lautete: Neues Update aufspielen, Kleinigkeiten vom ausgestellten Fahrrad bereinigen und dem Kunden übergeben.
Hat nicht funktioniert.
Fehler waren nicht bereinigt. Falsches Ladegerät und anderes Betriebshandbuch beigefügt. Dadurch lange Wartezeiten. Fahrrad war bei Auslieferung zudem staubig. Daran ändert auch ein 10€ Entschädigungsgutschein nichts.
Das bekommt eine Konkurrenz (die in Übergröße) besser hin. Hätte ich das Bike nicht wirklich gewollt, dann wäre es dort geblieben. Mein persönliches Fazit: Das Qualitätsmanagement passt nicht.
Die 1. Inspektionen wird wohl wegen der Vergünstigungen noch dort erfolgen, doch auf Grund der Erfahrungen wird die nächste Reise wohl wieder zur Konkurrenz „in Übergröße“ gehen.