Velodepot Huckarde
Huckarder Str. 337, 44369 Dortmund, Deutschland
3.8
65 Bewertungen
8 Kommentare
GCJ8+Q5 Dortmund, Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Montag: Geschlossen
Dienstag: 9–18
Mittwoch: 9–18
Donnerstag: 9–18
Freitag: 9–18
Samstag: 9–13
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 9–18
Mittwoch: 9–18
Donnerstag: 9–18
Freitag: 9–18
Samstag: 9–13
Sonntag: Geschlossen
Ich habe dort schon drei Fahrräder gekauft, bin immer super beraten worden. Auch nach dem Kauf konnte ich bis jetzt immer auf euch zählen, danke dafür.
So macht Fahrrad fahren und kaufen Spaß.
Ich wünsche allen ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2023
Ich sage ganz lieben dank, natürlich auch an Conny :-)
Auch die Betreiben habe ich als sehr höflich und hilfsbereit kennengelernt.
Ich würde hier wieder kaufen!
Die Inhabern hatte währenddessen ein Kundengespräch und beriet ein Ehepaar über ein E-Bike.
Ich wartete bis Sie Ihre Aufmerksamkeit auf mich richtete. Dann schilderte ich Ihr schließlich mein Problem, wobei mir unhöflich mitgeteilt wurde, dass Sie keine Zeit hat die Fahrräder zu reparieren. Auf meine Frage wann Sie Zeit hat, erhielt ich in einem abwertigem Ton die Antwort „Für 3 Monate bin ich ausgebucht“.
Kurz gesagt: ,, Ich wollte Fahrräder reparieren lassen anstatt einen Neuwagen zu bestellen“.
Ich hatte auch das Gefühl, dass die Inhaberin mich schnell los werden wollten, um dem Ehepaar ein E-Bike zu verkaufen.
Mir als Kunde wurde das Gefühl gegeben, dass ich der 2. Klasse angehöre, da ich „nur“ zwei Fahrräder reparieren lassen wollte.
Sehr schade das sich immer mehr kleine Läden absolut nicht um richtigen Service bemühen.
Kein Wunder das Kunden weglaufen und lieber zu größeren Firmen sich helfen lassen.
Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es hinaus.
Mein persönlicher Eindruck ist, dass es sich beim Velodepot in Huckarde um eine echtes Fachgeschäft handelt:
- es werden Fachfragen gestellt
- es wird nach dem Fahrrad-Fahr-Verhalten gefragt
- es werden Empfehlungen ausgesprochen
- es werden auch günstige Varianten bewusst ins Gespräch gebracht
Alles fühlt sich nachvollziehbar, kompetent und menschlich an.
Ja, wenn ich (m)ein Fahrrad "günstig" (billig ?) beim Discounter oder anonym im Internet bestelle und kaufe, aber bei einem Problem die Hilfe von einem Fachgeschäft (mit Mietkosten, Mitarbeiter-Gehälter, usw.) erwarte, dann habe ICH irgendetwas falsch gemacht - und sollte den Fehler wenigstens einsehen.
Aber nur weil man selbst unzufrieden ist, sollte man diese Unzufriedenheit nicht dem Fachgeschäft in Form von Unhöflichkeit oder Inkompetenz anlasten - das zeigt eher den wahren und eigenen Charakter.
Alles wird teurer - nur die Ausreden werden immer billiger.
Ich bin wirklich zufrieden mit diesem Fachgeschäft und werde mich weiter auf das Urteil dieser Leute verlassen.
Und ja, ich werde auf Nachfrage auch gerne über dieses Fachgeschäft berichten. Fazit: ich empfehle Velodepot ausdrücklich weiter und ich bin mit dem Preis-Leistungsverhältnis vollumfänglich zufrieden (und nehme gerne einen weiteren Anfahrtsweg in Kauf).