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Swapfiets Düsseldorf

Altestadt 13, 40213 Düsseldorf, Deutschland

Swapfiets Düsseldorf
Fahrradgeschäft
4.1
23 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
6QHF+F4 Düsseldorf, Deutschland
swapfiets.de
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Montag: 12–18
Dienstag: 12–18
Mittwoch: 12–18
Donnerstag: 12–18
Freitag: 12–18
Samstag: 11–17
Sonntag: Geschlossen
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Minna Lieske
Minna Lieske2 vor Jahren
Sehr freundliches, kompetentes Personal. Super guter und vor allem zügiger unkomplizierter Service. Für auftretende Probleme wird sehr schnell und unkompliziert eine Lösung gefunden und sowohl der Mitarbeiter vor Ort als auch der Kundenservice waren super hilfsbereit.
Mika Halter
Mika Halter2 vor Jahren
Sehr zu empfehlen! Zwar keine Fahrradreparatur möglich, aber wurde ich als fernreisender Radler ehrlich unterstützt, so dass ich letztlich meine Tour fortsetzen konnte. Vielen Dank!!
Isabelle Heinlein
Isabelle Heinlein2 vor Jahren
Hab nen Termin gebucht welcher nicht eingehalten wurde weil die Öffnungszeiten geändert wurden, ohne das im Internet zu veröffentlichen. Mir wurde nicht bescheid gegeben dass der Termin ausfällt, nein mir wurde sogar eine Bestätigung des Termins geschickt. Das ist echt unverschämt. Als ich dann mein Fahrrad an einem anderen Tag abholen wollte lief es aber gut und das gebuchte Fahrrad galt erst ab dem Tag der Abholung als gemietet. Man kann gut mit den Rädern fahren, der Schlüssel den man bei aufgeschlossenem Fahrrad nicht herausziehen kann stört allerdings manchmal am Schuh, weil er hängen bleibt etc. Außerdem nervt es etwas, dass die Räder überhaupt nicht gefedert sind. Dadurch fliegt alles Lose aus dem Fahrradkorb heraus wenn man eine Miniabsenkung hochfährt.
Holger Reschke
Holger Reschke2 vor Jahren
Ich benutze Swapfiets seit fast 3 Jahren. 2 Jahre lang war es super. Ich brauchte den Service lediglich 2 mal, obwohl ich das Rad für fast jede Strecke nutze und war voll zufrieden, App genutzt, Rad wurde am Folgetag getauscht, alles super. Wie sich dieser Laden in eine solche Katastrophe wandeln konnte, ist mir ein Rätsel. Reifen auf dem Weg zur Arbeit platt, App genutzt, kann aber nicht an meiner Arbeit getauscht werden, okay, ne Stunde das Rad nach Hause geschoben. Jetzt war es dunkel, aber die App kann nicht parallel zur Taschenlampe den QR-Code scannen. Am nächsten Tag App gestartet und ich bin nicht mehr im Servicebereich. Dieser endet jetzt 2 Kilometer vor meiner Haustür. Angerufen, fährt eh keiner am selben Tag, soll ne Mail schreiben. Mail wurde nach 24 Stunden erst beantwortet. Termin gebucht, muss das Rad aber in den Servicebereich schieben. Terminangabe war auch falsch, bekam darauf hin 4 mal den Termin neu bestätigt und dann eine Stunde vorher abgesagt. Jetzt soll ich das Rad 90 Minuten zum Laden schieben. Ich zahle für einen Service, den Swapfiets mir nicht mehr bietet. Termin buchen dauert ewig, ist kompliziert, ist weit weg und nicht mal sicher. Stattdessen ist es nur noch ein Verleihangebot mit einem total weit entfernten Laden.
Cari na
Cari na2 vor Jahren
Ich habe mich vor einer Woche für ein E-Bike angemeldet. Auslieferungstermin in Düsseldorf sollte der 01.04. laut Homepage sein.
Laut FAQ wird die erste Zahlung erst fällig, sobald das Swapfiet ausgeliefert ist.
Im Bestellvorgang stand, dass man sich innerhalb eines Werktags bei mir meldet wegen des Auslieferungstermins. In den AGBs steht, dass man eine Bestellbestätigung erhält. Weder das eine, noch das andere habe ich in der Zwischenzeit erhalten, dafür aber eine Abbuchung ohne je eine Rechnung gesehen zu haben, geschweige denn eine Leistung.
Der Telefonsupport ist auch wenig hilfreich. Ich habe dort zwei Mal angerufen. Die Fahrräder sollen demnach voraussichtlich Ende April ausgeliefert werden. Vielleicht aber auch später. Ich würde dann kontaktiert werden. Bei den E-Bikes sei es nun mal anders, die Bezahlung erfolge hier vorab, um sich seinen Platz auf dee Warteliste zu sichern. Allerdings steht davon nichts in den AGBs/FAQs und auch nicht im Bestellvorgang.
Weiteres interessantes Detail: Fahrräder können laut Telefonmitarbeiter nur bis 18 Uhr ausgeliefert werden. Toll für Menschen, die ebenfalls zu Geschäftszeiten arbeiten müssen. Kundenorientierung? Fehlanzeige!

Eine andere Dame, die durchaus freundlicher war, empfahl mir, mich zwecks Widerruf per Mail an Swapfiets zu wenden, sie könne mir nicht weiterhelfen.
Weiterhelfen sollen die Damen und Herren an der Hotline ganz offenbar auch nicht, sie haben nichtmals in mein Konto geschaut. Das kenne ich so von einem Telefonsupport nicht. Aber da ich nichtmals eine Kundennummer, Rechnung, AB oder irgendwas erhalten habe, hätte das wohl ohnehin nicht viel gebracht.
Und ganz ehrlich, einen Vertrag ohne Leistung? Ohne voraussichtlichen Termin einer Leistung? Ohne Rechnung? Ohne Auftragsbestätigung?
Ich habe es gerade auch über den beworbenen WhatsApp Support versucht.
Das war die Antwort:
"Hi there,
You're currently in contact with the Dutch customer service department of Swapfiets. We would love to help you out, but unfortunately we don't have the authorization for this. You can reach our German colleagues via the following number: xxxx xxxxxx. You can either give them a call or send them a message via Whatsapp!"

Dabei habe ich sie unter der deutschen Nummer kontaktiert! Dreht sich also alles im Kreis hier.

Ich kann wirklich niemanden Swapfiets empfehlen. Möchte mir gar nicht ausmalen, wie der Support ist, wenn mal was kaputt ist.

Ich habe also per Mail am 07.04. von meiner gesetzlichen Widerrufsfrist Gebrauch gemacht.

Habe am 08.04. eine E-Mail erhalten, dass man sich bei mir meldet, sobald Swapfiets eine Lösung für mich hat.
Ganz ehrlich: ich habe einen Widerruf geschickt!! Die einzige Lösung ist, mir mein Geld zurückzuerstatten. Scheint eine typische Hinhaltetaktik zu sein und offenbar scheint man hier nur mit Rechtsbeistand weiterzukommen.
Erspart euch diesen Ärger.
Hans-Dieter Thiel
Hans-Dieter Thiel2 vor Jahren
Sachkundiger netter und schneller Service von Patrice heute und seinen Kollegen und Kolleginnen, jedes Mal.
Keinen Interessiert es
Keinen Interessiert es2 vor Jahren
Vor 3 Tagen ein Fahrrad bestellt, heute nicht das passende da dann bin ich ein Kompromiss eingegangen und wollte ein teures auswählen. Wär auch gegangen aber Dan wollten sie meine Bankkarte sehen die ich nicht dabei hatte und meine Kontodaten habe ich alle online bei der Registrierung angegeben und in der Email die man von den Leuten bekommt steht nur drinnen das man sein Personalausweis braucht *NICHT* das man seine *BANKKARTE* braucht. Stink sauer nie wieder 🤢🤬😡😠
UH ES KAH KAH ES UH
UH ES KAH KAH ES UH2 vor Jahren
Top Fahrrad. Top Service.
Zuverlässiges Bike, perfekt für Expats
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