Swapfiets Düsseldorf
Altestadt 13, 40213 Düsseldorf, Deutschland
4.1
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8 Kommentare
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Montag: 12–18
Dienstag: 12–18
Mittwoch: 12–18
Donnerstag: 12–18
Freitag: 12–18
Samstag: 11–17
Sonntag: Geschlossen
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Laut FAQ wird die erste Zahlung erst fällig, sobald das Swapfiet ausgeliefert ist.
Im Bestellvorgang stand, dass man sich innerhalb eines Werktags bei mir meldet wegen des Auslieferungstermins. In den AGBs steht, dass man eine Bestellbestätigung erhält. Weder das eine, noch das andere habe ich in der Zwischenzeit erhalten, dafür aber eine Abbuchung ohne je eine Rechnung gesehen zu haben, geschweige denn eine Leistung.
Der Telefonsupport ist auch wenig hilfreich. Ich habe dort zwei Mal angerufen. Die Fahrräder sollen demnach voraussichtlich Ende April ausgeliefert werden. Vielleicht aber auch später. Ich würde dann kontaktiert werden. Bei den E-Bikes sei es nun mal anders, die Bezahlung erfolge hier vorab, um sich seinen Platz auf dee Warteliste zu sichern. Allerdings steht davon nichts in den AGBs/FAQs und auch nicht im Bestellvorgang.
Weiteres interessantes Detail: Fahrräder können laut Telefonmitarbeiter nur bis 18 Uhr ausgeliefert werden. Toll für Menschen, die ebenfalls zu Geschäftszeiten arbeiten müssen. Kundenorientierung? Fehlanzeige!
Eine andere Dame, die durchaus freundlicher war, empfahl mir, mich zwecks Widerruf per Mail an Swapfiets zu wenden, sie könne mir nicht weiterhelfen.
Weiterhelfen sollen die Damen und Herren an der Hotline ganz offenbar auch nicht, sie haben nichtmals in mein Konto geschaut. Das kenne ich so von einem Telefonsupport nicht. Aber da ich nichtmals eine Kundennummer, Rechnung, AB oder irgendwas erhalten habe, hätte das wohl ohnehin nicht viel gebracht.
Und ganz ehrlich, einen Vertrag ohne Leistung? Ohne voraussichtlichen Termin einer Leistung? Ohne Rechnung? Ohne Auftragsbestätigung?
Ich habe es gerade auch über den beworbenen WhatsApp Support versucht.
Das war die Antwort:
"Hi there,
You're currently in contact with the Dutch customer service department of Swapfiets. We would love to help you out, but unfortunately we don't have the authorization for this. You can reach our German colleagues via the following number: xxxx xxxxxx. You can either give them a call or send them a message via Whatsapp!"
Dabei habe ich sie unter der deutschen Nummer kontaktiert! Dreht sich also alles im Kreis hier.
Ich kann wirklich niemanden Swapfiets empfehlen. Möchte mir gar nicht ausmalen, wie der Support ist, wenn mal was kaputt ist.
Ich habe also per Mail am 07.04. von meiner gesetzlichen Widerrufsfrist Gebrauch gemacht.
Habe am 08.04. eine E-Mail erhalten, dass man sich bei mir meldet, sobald Swapfiets eine Lösung für mich hat.
Ganz ehrlich: ich habe einen Widerruf geschickt!! Die einzige Lösung ist, mir mein Geld zurückzuerstatten. Scheint eine typische Hinhaltetaktik zu sein und offenbar scheint man hier nur mit Rechtsbeistand weiterzukommen.
Erspart euch diesen Ärger.
Zuverlässiges Bike, perfekt für Expats