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ROSE Bikes München

Lessingstraße 14, 80336 München, Deutschland

ROSE Bikes München
Fahrradgeschäft
3.8
397 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
4HM4+RJ München, Deutschland
+49 2871 275555
rosebikes.de
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Montag: 10–19
Dienstag: 10–19
Mittwoch: 10–19
Donnerstag: 10–19
Freitag: 10–19
Samstag: 10–18
Sonntag: Geschlossen
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Dmitry Zavlin
Dmitry Zavlin2 vor Jahren
Absolut unter aller Sau!!

Mein Rose Rennrad BJ 2015 habe ich im August zu einem Routine(!)-Service gebracht. Es war nichts kaputt nur die Vorderscheibenbremse musste leicht justiert werden. Dies war im August 2022

(1) Auf einen Termin musste ich 3 Monate warten. Früher ging nicht. Ok.
(2) Fahrrad war fast 10 Tage beim Service, was mir bei Abgabe des Rads nicht gesagt wurde. Da war die Rede von 2-3 Tagen.
(3) Fahrrad war kurzzeitig sogar außerhalb des Geschäfts (?!), was ich am kleinen Apple AirTag sehen konnte
(4) Nach Abholung habe ich das Rad nicht kontrolliert sondern bin direkt nach Österreich. In Östereich dann gemerkt:
(5) Vorderbremse ohne Änderung, gar schlimmer.
(6) Schaltwerk komplett verstellt und leicht beschädigt. Wieso wurde die Schaltung verstellt?! Sie war vorher perfekt. Das hätte man nach 3 Meter Probefahrt gemerkt.
(7) Kette nicht geölt/gereinigt, obwohl es zum Service eigentlich doch dazu gehört.

Fazit: 75€ weg, kein Service durchgeführt, Schaltung beschädigt welche ich selbst in Österreich Notfallmäßig selbst einstellen musste.

Entschädigung: keine. Nur eine email „kommen Sie bitte zurück zu uns“, wozu? Ich habe 40km Anfahrt. Damit ihr das Rad nochmal beschädigt?

Das war es dann leider für mich mit Rose. Seit 2015 geht es nur bergab mit dem Service und der Qualität. Das war mein 3. Service dort seit Kauf.

Update und Antwort auf Kommentar unten: nein danke, ich werde keinen Rose Laden mehr betreten. Ich war bei einem unabhängigen Mechaniker jetzt. Das vordere Kettenblatt und der Umwerfer wurden beschädigt und müssen jetzt ersetzt werden!
Gerhard Hiegemann
Gerhard Hiegemann2 vor Jahren
Ich hatte bei Rose Bike eine Fahrradkette gekauft - in dem Irrglauben, dass man sie dort auch zeitnah einbauen würde. Man teilte mir dort aber mit, dass ich mit einem Werkstatttermin erst in 4 Monaten rechnen könne. Online stellte man in Aussicht das könne eventuell spontan erledigt werden vor Ort keine Rede davon stattdessen die Mitteilung „Termine müssen online vereinbart werden“ und „frühestens in 4 Monaten“ so einen Service braucht niemand
Ewald Rüdiger
Ewald Rüdiger2 vor Jahren
Hatte (mit Termin) eine super Beratung bekommen, es wurde sich viel Zeit für alle Fragen genommen und eine Probefahrt war auch kein Problem.

Es werden nicht nur die teuersten Sachen aus dem Sortiment angepriesen (egal ob bei Fahrrad oder Zubehör) sondern viele Alternativen mit Vor- und Nachteilen gezeigt, so dass man sich für seine eigenen Bedürfnisse bestens versorgt fühlt
Lukas Schröter
Lukas Schröter2 vor Jahren
Sehr toller Service von den Kollegen vor Ort. Ich hatte keinen Termin ausgemacht und wurde nach kurzer Wartezeit kompetent und sehr freundlich beraten. Loben anzumerken ist die große Anzahl an Bikes, mit denen eine Probefahrt gemacht werden kann. Das machen so leider wenig Fahrradhändler.
Nicolas Frerichs
Nicolas Frerichs2 vor Jahren
Ich bin mit dem Online Service von Rose wirklich sehr zufrieden. Wenn ich etwas für das Fahrrad benötige dann würde ich Rose gegenüber anderen Fahrradhändlern bevorzugen. Bestens organisiert, ihr macht wirklich einen guten Job. Weiter so...
Dominic Stadler
Dominic Stadler2 vor Jahren
Um für mein ROSE Bike ein Ersatzteil zu bestellen muss ich einen telefonischen Termin ausmachen, wie kann das sein? Ich brauche nur ein Schaltauge.. Man könnte ja wenigstens ein System auf der Homepage erstellen, mit welchem man Anhand der Modellbezeichnung und Rahmennummer alle passenden Ersatzteile findet..
Nicolas Triltsch
Nicolas Triltsch2 vor Jahren
Sehr nette und kompetente Beratung von Christoph! Konnte mir viele technische Tipps und Tricks sagen und somit meinen Radkauf positiv beeinflussen. Vielen lieben Dank! Auch eine spontane Probefahrt war möglich.
Frederick Klauschen
Frederick Klauschen2 vor Jahren
Wir haben uns gestern ein Fahrrad angeschaut. Im Geschäft durften wir nicht mal ein paar Meter mit dem Fahrrad rollen und es auch nicht auf dem kleinen Platz direkt vor dem Geschäft vor den Augen des Verkäufers ausprobieren, ohne vorher einen Ausweis vorzuzeigen und ein Leihformular auszufüllen, obwohl wir sogar ein teures Klapprad als "Pfand" im Geschäft gelassen hätten. Dabei war der Verkäufer auch noch recht unfreundlich. So vergrault man Kunden sehr effektiv!
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