/Baden-Württemberg/Fahrradgeschäft

Heidel-bike

Rohrbacher Str. 13 -15, 69115 Heidelberg, Deutschland

Heidel-bike
Fahrradgeschäft
3.9
199 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
CM4V+C5 Heidelberg, Deutschland
+49 6221 23170
heidel-bike.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: Geschlossen
Dienstag: 10–18
Mittwoch: 10–18
Donnerstag: 10–18
Freitag: 10–18
Samstag: 10–16
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Oliver Knöll
Oliver Knöll2 vor Jahren
Sehr guter und freundlicher Service und Beratung zu fairen Preisen. Wir haben hier in den vergangenen Jahren zahlreiche Räder für Kinder, Jugendliche und Erwachsene gekauft. Dabei wurden wir immer sehr gut beraten und vor manchem Fehlkauf abgebracht.
Mittlerweile wohnen wir in der Region, kommen aber für Kauf und Service immer wieder gerne zurück.
Thomastanka
Thomastanka2 vor Jahren
Super authentischer Service. Ich habe mir ein Hollandrad geholt, und war neulich zur Erstinspektion…ca. 2 Monate zu spät. Aber die Leute dort sind locker und sehr entgegenkommend;) Also lasst ruhig ein Trinkgeld da, nicht zuletzt, um lokale Läden zu unterstützen.
Emma Michel
Emma Michel2 vor Jahren
Super nettes Team. Kompetente Beratung beim Fahrradkauf. Mir wurde sofort geholfen als meine Kette auf dem Heimweg abgesprungen ist. Retter in der Not. Danke nochmal
Сергей Помилуйко
Сергей Помилуйко2 vor Jahren
Sehr schlechter Service.
Mitarbeiter sind keine Fachleute auf ihrem Gebiet. Vielleicht können sie irgendwie ein einfaches billiges Fahrrad reparieren, aber ich würde diesem Service keine wirklich guten Fahrräder geben. Ich gab mein Cube Elite C:68X SL zur Wartung und bekam ein kaputtes Carbonlenker und ein zerkratztes Schaltwerk. Der leitende Angestellte sagte zuerst: "Wir berühren niemals die Benutzereinstellungen, wir konnten Ihr Lenker nicht neu konfigurieren." Als jedoch die Person, die direkt in den Service meines Fahrrads involviert war, kam, sagte er ja, er konfigurierte das Lenker neu. Das Geschäft weigerte sich jedoch, die Verantwortung für den Zusammenbruch zu übernehmen.
Sie haben aus irgendeinem Grund auch die Kette meines Fahrrads verkürzt, aber sie haben keinen neuen Shimano-Quicklink installiert, sondern den gleichen, der es war. Obwohl die Anleitung für den Shimano-Dienst darauf hinweisen, dass ein neuer Quicklink verwendet werden sollte.
Und doch haben sie stolz einen Shimano-Service Aufkleber in ihrem Laden. Unsinn.

Schrecklicher Service mit Amateurpersonal.

upd:

Was? Ich habe den Laden nicht einmal verlassen! Ich kam mit dem Auto an, um mein Fahrrad abzuholen, und war die ganze Zeit im Hof ​​des Ladens in der Nähe meines Autos. Ich stand im Hof ​​Ihres Geschäfts und überprüfte, ob alles in Ordnung war, weil ich weiß, was manchmal vom Service erwartet werden kann. 10 Minuten lang untersuchte ich das Fahrrad, fand Ihre Fehler und ging dann 20 Minuten lang von einem Mitarbeiter zum anderen, der mich immer wieder an einen anderen weiterleitete. Am Ende haben Sie mehrere Lenkerhersteller aufgelistet, die Sie wahrscheinlich liefern könnten. Indem Sie nach dem Original gefragt werden, d. H. Newman, Sie sagten hitzig "Ich habe einen Lieferanten, ich weiß nicht, ob er Newman haben wird." Und da sich früher herausstellte, dass Ihr Lieferant nicht einmal gewöhnliche Shimano-Bremsscheiben auf Bestellung hat, habe ich beschlossen, dass Ihr Lieferant Newman mit Sicherheit nicht finden würde.
Ja, und aufgrund Ihres Verhaltens wurde mir klar, dass nichts zu erwarten ist. Und Sie haben neue Lenker erst angeboten, nachdem ich angeboten hatte, sie von meinem JobRad-Konto zu bezahlen. Also lüg nicht.

Und Sie haben es nicht professionell gekürzt, ich wiederhole noch einmal: Wenn die Kette professionell gewechselt wird, wird ein neuer Quick-Link installiert.
Manuel Deimel
Manuel Deimel2 vor Jahren
Ein tolles Unternehmen.
Wir wollten am Samstag kurz vor Geschäftsschluss ein Ebike kaufen. Wir hätten es auch getan, weil wir einfach heiß auf eine sofortige Radtour waren. Aber Herr Hoffmann warnte uns, weil das Fahrrad nicht die perfekte Größe hatte und man bei einem so hochwertigen Rad eben vorsichtiger agieren sollte.

Wir haben uns dann auf heute verabredet und wollten ein Bike etwas anders ausgestattet haben. Es hat sensationell geklappt (obwohl Mitarbeiter krank geworden sind).

Das gesamte Team auch in der Werkstatt (es waren diverse Einstellungen zu machen) versprüht einen Spirit, wie er unter guten Kumpels vorzufinden ist.

Herr Hoffmann ist einfach cool, nett und fair.

Und das gekaufte Rad ist eine einzige Freude.

Ich empfehle Heidel-bike zu 100% weiter. Freue mich auf das nächste Mal.

Danke an alle!
Steffen Ernst
Steffen Ernst2 vor Jahren
Habe ein Gravel nach langem Suchen hier gefunden. Top Beratung, Sehr guter Service. Kleinigkeiten werden sofort gemacht.
Ulrike Gerhard
Ulrike Gerhard2 vor Jahren
Super nette Mitarbeiter in der Werkstatt, sehr hilfsbereit und kompetent (schnell!), unkomplizierter Service. Sehr empfehlenswert für schnelle Reparaturen am Fahrrad, Vielen Dank für die schnelle und spontane Unterstützung, um meinen Fahrradtag auf dem Königsstuhl zu retten!
leander
André Bob
André Bob2 vor Jahren
JULI 2021:
Leider hatte ich letzte Woche mein ersten Sturz auf Regennasserfahrbahn. Ich bin direkt danach zum Händler meines Vertrauens und mir wurde sofort weitergeholfen. Da es ein Rad über Jobrad war, musste die Reparatur über die Versicherung abgewickelt werden und ich hatte sogar direkt ein Leih-eBike für die Mobilität erhalten. Die Ersatzteile waren nur schwer zu bekommen, trotzdem hatten Sie es möglich gemacht, dass ich innerhalb von 7 Tagen mein Fahrrad wieder abholen konnte. Ich danke Herrn Haag und dem ganzen Heidel-Bike Team für die reibungslose Abwicklung.

KAUF SEP. 2020:
Sehr gute Beratung bezüglich Jobrad und der Auswahl eines eBike, ich konnte direkt eine Probefahrt durchführen und zwei Tage später war der Prozess bereits abgeschlossen und ich konnte mein Fahrrad übernehmen.

Bei Übergabe ausführliche Einweisung und hilfreiche Tipps erhalten.

Vielen Dank!
Empfohlene Orte