Bestattungen Petra Löring
Polsumer Str. 121, 45896 Gelsenkirchen, Deutschland
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Montag: 8–13
Dienstag: 8–13
Mittwoch: 8–13
Donnerstag: 8–13
Freitag: 8–13
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 8–13
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Sonntag: Geschlossen
wissen muss sehr gut beraten, Die Gestaltung der Trauerfeier hat uns
und Trauergästen sehr gut gefallen
Nochmals recht herzlichen Dank!
Bilder, z.B. für die Auswahl der Blumen, haben wir erst auf Nachfrage bekommen und die Auswahl war sehr gering, sodass ich entschied lieber selber mit der Floristin zu sprechen. Danksagungskarten, wie man sie in zahlreichen Internetshops bestellen kann, kannte man dort nicht. Kondolenzbücher kannte man, gibt es dort aber auch nicht. Also haben wir uns auch darum selbst gekümmert.
Es ist unangenehm, aber auch über anfallende Kosten und Preise muss man beim Bestatter reden. Wer denkt, dass man eine Auflistung bekommt, über die entstehen Kosten für Blumen, Zeitungsanzeige, Urne etc. der irrt. Hier erfuhr man lediglich die IN ETWA Preise und das mündlich.
So gab es z.B. die Urne mit Motiv, die sich unsere Mutter ausgesucht hatte nicht mehr.An das ausgesuchte Motiv konnte sie sich nicht mehr erinnern (wie auch nach 14 Jahren). Auch ein Foto der aus dem Programm genommenen Urne war nicht vorhanden. sodass wir entschieden eine Urne mit eigenem Motiv handbemalen zu lassen. Die Mehrkosten dafür sollten sich auf 150 € belaufen, nach der Beerdigung hatte man uns gesagt, dass die Urne doch teurer gewesen wäre, so waren es am Ende 295 € mehr. Man zahlt es gerne, aber verarscht fühlt man sich dennoch. Vor allem wenn man 1 Woche nach der Beerdigung immer noch keine Rechnungsaufstellung hat und man auf Nachfrage, gesagt bekommt eine Rechnung kann erst geschrieben werden, wenn das Geld der Versicherung auf dem Konto der Bestatterin eingegangen ist.
Zu Gute halten muss man der Bestatterin aber, dass sie 30% Nachlass auf die Zeitungsanzeige eingeräumt hat, welche anstatt wie geplant samstags erst am nächsten Mittwoch erschien, also 2 Tage vor der Beisetzung.
Zudem hatten sich noch 4 dicke Rechtschreibfehler eingeschlichen, was natürlich die Schuld des Stadtspiegels war, der ebenfalls 20% Nachlass gegeben hatte. Also mein Fazit, wir fühlten uns sehr schlecht beraten und dadurch auch verunsichert und zum Schluss sogar verarscht. Es tut mir Leid.