Bestattungshaus Müller
Nobelstraße 50, 18059 Rostock, Deutschland
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Das ErstGespräch war auch sehr gut.
(Ich zitiere Herrn Müller: „Der der die Rechnung bezahlt , ist der Bestimmer.“)
Aber leider im Verlauf zur Seebestattung, kam es mehrfach zu Absprachen, die nicht eingehalten wurden. Zwei Tage vor der Beerdigung sollten wir uns mal schnell eine neue Urne aussuchen, da die von uns vor 8 Wochen Ausgesuchte nicht lieferbar ist.
Wir haben uns nach einem Telefonat mit dem Team der Ader-Schiffe um eine Verschiebung der Feier bemüht, da Sturm für den Tag angesagt war.
Dann wurde meine Mutter von Herrn Müller angerufen und in einer Art und Weise behandelt, die wie glaube,in so einer Situation unangebracht war. (Wir sind die Trauernden).
Meine Mutter wurde allen Ernstes gefragt, ob sie sich um alles alleine kümmern möchte.Sie würden dann nur noch die Urne vorbeibringen . Und auch bei der Abrechnung der Bestattung, kam es zu Unmut unserseits.
Auf der Rechnung fanden wir den Posten für die Einäscherung, diesen hatte meine Mutter aber schon bezahlt, da ihr auf Nachfrage im Kontor gesagt wurde,der Bestatter hat den Auftrag in ihrem Namen erteilt und sie sollte das schon mal bezahlen.
Und dann die Krönung, wir verließen uns auch mit dem Antrag fürs Sterbevierteljahr auf das Team von Herrn Müller, aber auch dort nicht die nötige Kompetenz. Beantragt werden muss das Ganze, bis 30 Tage nach dem Tod des Verstorbenen. Unser Antrag wurde am 13.10. 2022 gestellt, 63 Tage nach dem Tod und somit 33 Tage zu spät.
Wir wünschen allen, die sich für diese Bestatter entscheiden, mehr Feingefühl und Kompetenz der Familie Müller.