TrauerHilfe DENK
Mainburger Str. 37, 85356 Freising, Deutschland
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Hier sollten die Verantwortlichen dringend handeln, da ein Trauerfall für jeden eine persönliche Tragödie darstellt.
Ein Trauerfall und die damit einhergehende Beerdigung ist für jeden von uns, in jeder Lebenslage immer eine unfassbar schwere und belastende Zeit.
Umso wichtiger ist es in so einer, sich häufig völlig hilflos fühlenden Situation einen starken und zuverlässigen Partner in Form eines Bestattungsinstituts an seiner Seite zu wissen, der einen in genau jenem Abschnitt des Lebens unterstützt.
Nun, etwa ein halbes Jahr später fühle ich mich dazu verpflichtet eine kurze Rezension über meine Erfahrungswerte mit der TrauerHilfe DENK in Freising zu veröffentlichen. Denn auch, wenn ich selbst die erhoffte Unterstützung in dieser schweren Zeit zumeist gänzlich vermisst habe bei der TrauerHilfe DENK, so möchte ich all jene die in eine solche Situation geraten ermutigen, sich bei der Wahl des Bestattungsinstituts ausreichend Zeit zu nehmen. Lassen Sie sich nicht vorschnell von einem ersten guten Gespräch blenden, nehmen Sie Kontakt zu weiteren Institutionen im Landkreis auf und wählen Sie den für Sie passenden Partner.
Dabei möchte ich nun auch gar nicht weiter auf Einzelheiten eingehen wie etwa die durchgehende Nichterreichbarkeit (in Folge des Erstgesprächs und der damit einhergehenden Vertragsunterschrift), angefangen bei einem wochenlangen Verbindungsproblem des E-Mail Postfachs, des mehrwöchigen Krankenstands ohne Übergabe an eine Vertretung oder aber die angeblich defekte Telefonleitung welche nun mehr seit 3 Wochen repariert wird. Auch auf das Nichtbereitstellen der vorab abgesprochenen Trauerutensilien am Tag der Beerdigung welche in einem persönlichen Gespräch vereinbart wurden möchte ich nicht weiter eingehen, ebenso wenig wie auf das Widerrufen einer Leistung nach über zwei Wochen, welche bereits zugesagt und bestätigt wurde und nun mehr doch zur Abrechnung gebracht werden sollte.
All denjenigen die sich solch einer schweren Situation gegenüberstehend sehen, wünsche ich viel Kraft.
Und an die TrauerHilfe DENK möchte ich nur appellieren mit ein wenig mehr Demut und Verantwortungsbewusstsein anstatt der eingekehrten, teilweise völligen Gleichgültigkeit und dem reinen Vertriebsgedanken an kommende Fälle heranzutreten um wieder das zu repräsentieren was Sie darstellen sollen - ein starker Partner in einer schweren Zeit zu sein.
Edit: Gerne hätte ich Ihnen das Feedback persönlich mitgeteilt, dieser Weg war nie der Plan aber ich warte seit nunmehr - wie sollte es anders sein - seit 24 Tagen auf eine Antwort, die mir nach mehrmaliger Kontaktaufnahme versprochen wurde. Sie brauchen nun nicht mehr anrufen. Und trotzdem wäre ein anfängliches Danke für nicht viel wohl passender, denn sowohl das Erstgespräch, als auch die gelegentliche Kommunikation, wenn diese einmal nicht ignoriert wurde, war stets sehr gut.
Alles Gute für die Zukunft.