/Bavaria/Bestattungsinstitut

Bestattung Imhoff

Marktpl. 29, 85567 Grafing bei München, Deutschland

Bestattungsinstitut
1
2 Bewertungen
2 Kommentare
Wegbeschreibung
2XV8+W8 Grafing bei München, Deutschland
+49 8092 232770
bestattungen-imhoff.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Schreibe eine Bewertung
Andrea Schmitt
Andrea Schmitt2 vor Jahren
Am 18.5.2021 hatte ich einen Termin bei Bestattungen Imhoff. Dass Frau Imhoff 1/2 Std zu spät zum Termin kam, hatte ich kein Problem. Dass ich jedoch bis heute auf ein Angebot warte, das ist in keinster Weise kundenfreundlich. Ich wollte eine sehr günstige Vorsorge (Friedwald oder Seebestatttung)für mich abschließen und ich wurde mit Worten entlassen - Original Zitat von Frau Imhoff: Und was wollen Sie jetzt von mir? Die Mitarbeiter, welche mich zuvor in meiner Wartezeit empfangen haben waren sehr freundlich und zeigten mir auch einige wenige Fotos nach meinen Angaben. Von Frau Imhoff bekam ich meines Erachtens nur unfreundliche Antworten und ich bin bis jetzt noch fassungslos, wie man als Bestatter so mit Menschen umgeht, die eine "Sterbe-Vorsorge" abschließen wollen.
Für mich persönliche Eindrücke: Hier muss man entweder schon tot sein, damit vielleicht dann die Angehörigen freundlich behandelt werden, oder man sollte vielleicht schon fast den Kopf unter dem Arm reintragen, damit Frau Imhoff sieht, hier bekomme ich schnell mein Geld und es geht nicht erst in ein Treuhandkonto.
Conny Handwerker
Conny Handwerker2 vor Jahren
Frau Imhoff war nur damit beschäftigt das Formular ohne Erklärung mit Zahlen zu füllen. Bei einem nicht gewünschten Posten wie z.B. Zeitungsannonce, Blumen, Verabschiedung wurde sie sehr patzig. Für den Farbwunsch der Hallen-bzw. Grabdekoration wurde mir auch erst nach Anfrage, gefühlt 20 Farben aufgezählt die sie weder als Muster noch Bebilderung vorzeigen konnte. Bilder von einer Dekoration konnte Frau Imhoff mir nur über ihr Handy zeigen, dass sie sehr genervt hat. Bei der Trauerfeier viel die Musikanlage aus, dann wurde versucht mit einem Handy eines Mitarbeiters von Imhoff das gewünschte Lied abzuspielen indem man das Mikrofon ans Handy hielt und es zur Rückkoppelung kam. Bei der anschließenden Beisetzung wies Frau Imhoff den Friedhofswärter zweimal auf, die Glocken abzustellen. Anscheinend hatte sie es Eilig. Über die Einschränkung (Covid19) der Trauerfeier bzw. Beisetzung bekam ich keinerlei Information von Imhoff, sondern freundlicher weiße von der Gemeinde und meiner Gärtnerei wegen (Aspergill/Weihwassersprenger). Es war für mich von Anfang bis Ende der blanke Horror.
Das Bestattungsunternehmen IMHOFF kann und werde ich nicht weiterempfehlen.
Empfohlene Orte