/North Rhine-Westphalia/Bekleidungsgeschäft

DOLZER Essen GmbH

Akazienallee 1, 45127 Essen, Deutschland

DOLZER Essen GmbH
Bekleidungsgeschäft
4.2
94 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
F237+QV Essen, Deutschland
+49 40 3803850
dolzer.com
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: Geschlossen
Dienstag: 10–18
Mittwoch: 10–18
Donnerstag: 10–20
Freitag: 10–18
Samstag: 10–17
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Kevin Bensch
Kevin Bensch2 vor Jahren
Sehr freundliche Mitarbeiter, große Filiale, sehr viel Anschauungsmaterial.
Die Beratung war astrein, der zusammengestellte Anzug für meine Hochzeit hat meine Erwartungen übertroffen, er hat super gepasst, also genau das was man Von Maß Konfektion erwartet.
Die Qualität des Materials ist überragend.
Der Stoff fühlt sich super auf der Haut an.
Meine Frau ist übrigens ebenfalls begeistert von dem Anzug.
Ralf Schönberger
Ralf Schönberger2 vor Jahren
Alle bestellten Sachen passten einwandfrei. Es musste nicht einmal etwas korrigiert werden. Die Lieferungen erfolgten stets zügig und im angegebenen Zeitraum.
Charlotte Awakowicz
Charlotte Awakowicz2 vor Jahren
Wir möchten uns ganz herzlich bei Frau K. Messerschmidt für die ausführliche, kompetente und wirklich sehr kundenorientierte, freundliche Beratung bedanken.
Es war uns eine große Freude, bei Ihnen die Stoffe, Knöpfe und alles was zu einem maßgeschneiderten Anzug dazu gehört auszusuchen und von Ihnen beraten zu werden.
René K
René K2 vor Jahren
Die Beratung war ein voller Erfolg. Das Personal wirkte sehr professionell und ist auf die Wünsche des Bräutigams eingegangen. Habe das in anderen Geschäften durchaus schlimmer erlebt.

Es war ein echtes Vergnügen und ich werde meinen Hochzeitsanzug auch bei Ihnen schneidern. ☺️
S
S2 vor Jahren
Für meinen Hochzeitsanzug wollte ich keine Kompromisse eingehen und deswegen habe ich mich für einen Maßanzug entschieden. Leider war das Endergebnis eine Einanderreihung von Kompromissen.

Anfang August war ich vor Ort und habe mir einen Anzug (Hose, Weste, Jackett und Hemd) ausgesucht. Die Auswahl der Stoffe war Ok und die Beratung und das Maßnehmen schien kompetent.
Es war direkt eine Anzahlung von 50% des Kaufpreises fällig, 500€ in diesem Fall. Mit ca. eine Woche Verspätung ist der Anzug ende September eingetroffen. Bei der Abholung ist direkt aufgefallen, dass das Innenfutter im Jackett und die Weste nicht dem ausgewählten Stoff entsprachen. Wie sich herausgestellt hat, ein Fehler den wohl nicht die Filiale in Essen, sondern das Hauptwerk verursacht hat. Zudem war die Hose deutlich zu kurz, das Jacket lag nicht gut an und das Hemd passte gar nicht. Es wurde abgesprochen, dass die Hose etwas länger gemacht wird und auch die anderen Anpassungen vorgenommen werden. Das Innenfutter war nicht auf Lager und es wurde direkt gesagt, dass es wahrscheinlich nicht bis zur Hochzeit rechtzeitig umgenäht werden kann.

Darauffolgend wurden Termine ausgemacht, zu denen die Firma Dolzer sich melden wollte, ob nun der Stoff da ist zum umnähen oder nicht. Insgesamt drei mal musste ich jedoch selbst hinterher telefonieren, von alleine wurde sich nicht gemeldet. Es wurde gesagt "man würde sich schon melden, wenn es etwas neues gibt". Das hilft nicht, wenn man an einem Dienstag heiratet und am Freitag davor bis 17 Uhr noch nichts gehört hat. Schließlich muss ich einen Notfallplan haben, sollte alles schiefgehen.

Letztendlich war drei Tage vor der Hochzeit zumindest die Weste auf den richtigen Stoff umgenäht, das Jacket würde man dann nach der Hochzeit auf den richtigen Stoff umnähen. Wie sich herausgestellt hat, war die Hose immer noch zu Kurz und das Hemd (Slim Fit) sah immer noch vom Schnitt aus, wie aus den 90er, viel zu groß. Es wurde mir eingeredet, dass das nicht enger geht und normal ist. Da man selbst ja kein Experte ist, bin ich danach in die Stadt und habe drei andere SlimFit-Hemden anprobiert und alle drei haben besser gepasst als das "maßgeschneiderte" von Dolzer...Naja die Hose wurde nochmals umgenäht und als ich dann daraufhingewiesen habe, dass ich nicht den vollen Preis zahlen möchte, solange noch das falsche Innenfutter eingenäht ist, gab es große Diskussionen. Die Firma Dolzer wusste, dass ich einen Tag vor der Hochzeit keinen anderne Anzug finden würde und die bestanden darauf, dass ich den vollen Preis zahlen soll. Schließlich wurde sich darauf geeinigt, dass 100€ zurückgehalten werden, bis das Jacket dann nach der Hochzeit umgenäht wird. Nach der Hochzeit brachte ich das Jacket dann zum umnähen, dass hat dann nochmal 3 Monate gedauert. Da im Dezember eine Taufe stattfand, zu der ich gerne den Anzug getragen hätte, habe ich die Firma Dolzer gebeten, sich zu melden, ob der rechtzeitig fertig wird - auch hier wieder keine Rückmeldung.

Kurzes Fazit: Ich hatte weder zu meiner Hochzeit, noch zu einer Taufe, die 2,5 Monate später stattfand, den Anzug, wie ich ihn bestellt hatte. Ich musste unzählige male hintertelefonieren, mehrere male zur Korrektur hin und ich musste trotzdem den vollen Preis zahlen. Es wurde gesagt, man würde mir entgegen kommen, für die Unanehmlichkeiten. Ich habe ein Olivenöl im Wert von ca. 12€ erhalten - zur Verdeutlichung: Ich habe 1.000€ für einen Anzug gezahlt, bei dem das Hemd gar nicht passt und der zu meiner Hochzeit nicht dem entsprach, wie ich ihn bestellt habe und auch später nicht zu einer Taufe getragen werden konnte.
Wenn ich darüber nachdenke, kommt ein gewisser Fremdscham, gegenüber der Firma Dolzer, in mir auf. Ich hatte nie das Gefühl, das die Firma Dolzer mich als Kunden behalten möchte und das Olivenöl als "entgegenkommen" ist schon sehr peinlich.
Wer keine Kompromisse eingehen möchte, ist hier falsch!
Manuel
Manuel2 vor Jahren
Bestes mir bekanntes Preis-Leistungsverhältnis. Günstiger geht nur mit schlechterer Qualität. Schade nur, dass der Onlinekonfigurator immer noch nicht läuft. Das wird dem Laden in Coronazeiten immens Umsatz gekostet haben.
Gute Beratung. Der Geschäftsführer ist ein Unikat. Gut erreichbar mit Auto und Öffis.
Ralf Sumby
Ralf Sumby2 vor Jahren
Qualität hängt hier vom Personal ab. 2 mal hatte ich Glück einmal weniger. Zudem fand ich es beim letzten Besuch befremdlich, dass es sehr lange gebaucht hat bis eine Beraterin zu uns kam. Wir waren kurz davor das Geschäft wieder zu verlassen und das obwohl nur eine andere Person zu dieser Zeit im Geschäft war.
Constantin Vedder
Constantin Vedder2 vor Jahren
Habe meinen Hochzeitsanzug hier machen lassen, nachdem ich die Empfehlung eines Freundes bekommen hatte. Da dieß meine erste Erfahrung mit Maßgeschneiderten Anzügen ist, hält sich meine Erfahrungen in Grenzen. Ich wurde jedoch gut beraten und die Fertigungszeit war mit guten 6 Wochen auch absolut im Rahmen. Sollte ich wieder Mal etwas maßgeschneidertes benötigen, werde ich erstmal hier vorbeischauen.
Empfohlene Orte