DOLZER Essen GmbH
Akazienallee 1, 45127 Essen, Deutschland
4.2
94 Bewertungen
8 Kommentare
F237+QV Essen, Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Montag: Geschlossen
Dienstag: 10–18
Mittwoch: 10–18
Donnerstag: 10–20
Freitag: 10–18
Samstag: 10–17
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 10–18
Mittwoch: 10–18
Donnerstag: 10–20
Freitag: 10–18
Samstag: 10–17
Sonntag: Geschlossen
Die Beratung war astrein, der zusammengestellte Anzug für meine Hochzeit hat meine Erwartungen übertroffen, er hat super gepasst, also genau das was man Von Maß Konfektion erwartet.
Die Qualität des Materials ist überragend.
Der Stoff fühlt sich super auf der Haut an.
Meine Frau ist übrigens ebenfalls begeistert von dem Anzug.
Es war uns eine große Freude, bei Ihnen die Stoffe, Knöpfe und alles was zu einem maßgeschneiderten Anzug dazu gehört auszusuchen und von Ihnen beraten zu werden.
Es war ein echtes Vergnügen und ich werde meinen Hochzeitsanzug auch bei Ihnen schneidern. ☺️
Anfang August war ich vor Ort und habe mir einen Anzug (Hose, Weste, Jackett und Hemd) ausgesucht. Die Auswahl der Stoffe war Ok und die Beratung und das Maßnehmen schien kompetent.
Es war direkt eine Anzahlung von 50% des Kaufpreises fällig, 500€ in diesem Fall. Mit ca. eine Woche Verspätung ist der Anzug ende September eingetroffen. Bei der Abholung ist direkt aufgefallen, dass das Innenfutter im Jackett und die Weste nicht dem ausgewählten Stoff entsprachen. Wie sich herausgestellt hat, ein Fehler den wohl nicht die Filiale in Essen, sondern das Hauptwerk verursacht hat. Zudem war die Hose deutlich zu kurz, das Jacket lag nicht gut an und das Hemd passte gar nicht. Es wurde abgesprochen, dass die Hose etwas länger gemacht wird und auch die anderen Anpassungen vorgenommen werden. Das Innenfutter war nicht auf Lager und es wurde direkt gesagt, dass es wahrscheinlich nicht bis zur Hochzeit rechtzeitig umgenäht werden kann.
Darauffolgend wurden Termine ausgemacht, zu denen die Firma Dolzer sich melden wollte, ob nun der Stoff da ist zum umnähen oder nicht. Insgesamt drei mal musste ich jedoch selbst hinterher telefonieren, von alleine wurde sich nicht gemeldet. Es wurde gesagt "man würde sich schon melden, wenn es etwas neues gibt". Das hilft nicht, wenn man an einem Dienstag heiratet und am Freitag davor bis 17 Uhr noch nichts gehört hat. Schließlich muss ich einen Notfallplan haben, sollte alles schiefgehen.
Letztendlich war drei Tage vor der Hochzeit zumindest die Weste auf den richtigen Stoff umgenäht, das Jacket würde man dann nach der Hochzeit auf den richtigen Stoff umnähen. Wie sich herausgestellt hat, war die Hose immer noch zu Kurz und das Hemd (Slim Fit) sah immer noch vom Schnitt aus, wie aus den 90er, viel zu groß. Es wurde mir eingeredet, dass das nicht enger geht und normal ist. Da man selbst ja kein Experte ist, bin ich danach in die Stadt und habe drei andere SlimFit-Hemden anprobiert und alle drei haben besser gepasst als das "maßgeschneiderte" von Dolzer...Naja die Hose wurde nochmals umgenäht und als ich dann daraufhingewiesen habe, dass ich nicht den vollen Preis zahlen möchte, solange noch das falsche Innenfutter eingenäht ist, gab es große Diskussionen. Die Firma Dolzer wusste, dass ich einen Tag vor der Hochzeit keinen anderne Anzug finden würde und die bestanden darauf, dass ich den vollen Preis zahlen soll. Schließlich wurde sich darauf geeinigt, dass 100€ zurückgehalten werden, bis das Jacket dann nach der Hochzeit umgenäht wird. Nach der Hochzeit brachte ich das Jacket dann zum umnähen, dass hat dann nochmal 3 Monate gedauert. Da im Dezember eine Taufe stattfand, zu der ich gerne den Anzug getragen hätte, habe ich die Firma Dolzer gebeten, sich zu melden, ob der rechtzeitig fertig wird - auch hier wieder keine Rückmeldung.
Kurzes Fazit: Ich hatte weder zu meiner Hochzeit, noch zu einer Taufe, die 2,5 Monate später stattfand, den Anzug, wie ich ihn bestellt hatte. Ich musste unzählige male hintertelefonieren, mehrere male zur Korrektur hin und ich musste trotzdem den vollen Preis zahlen. Es wurde gesagt, man würde mir entgegen kommen, für die Unanehmlichkeiten. Ich habe ein Olivenöl im Wert von ca. 12€ erhalten - zur Verdeutlichung: Ich habe 1.000€ für einen Anzug gezahlt, bei dem das Hemd gar nicht passt und der zu meiner Hochzeit nicht dem entsprach, wie ich ihn bestellt habe und auch später nicht zu einer Taufe getragen werden konnte.
Wenn ich darüber nachdenke, kommt ein gewisser Fremdscham, gegenüber der Firma Dolzer, in mir auf. Ich hatte nie das Gefühl, das die Firma Dolzer mich als Kunden behalten möchte und das Olivenöl als "entgegenkommen" ist schon sehr peinlich.
Wer keine Kompromisse eingehen möchte, ist hier falsch!
Gute Beratung. Der Geschäftsführer ist ein Unikat. Gut erreichbar mit Auto und Öffis.