Herdem´s Berufsbekleidung
Kurt-Schumacher-Platz 4, 44787 Bochum, Deutschland
2.8
24 Bewertungen
8 Kommentare
F6HC+JC Bochum, Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Montag: 10–17
Dienstag: 10–17
Mittwoch: 10–17
Donnerstag: 10–17
Freitag: 10–17
Samstag: 10–15
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 10–17
Mittwoch: 10–17
Donnerstag: 10–17
Freitag: 10–17
Samstag: 10–15
Sonntag: Geschlossen
Absolut nicht zu empfehlen
Am 8.3.2019 um 17:33 erwarb ich in der Filiale in Bochum am Hauptbahnhof einen weißen Kittel.
Da er mir beim erneuten anprobieren Zuhause nicht wirklich gefiel, weil er nicht richtig saß, die Ärmel zu kurz waren und die Verarbeitung ungenau und schlecht war, entschied ich mich für den Umtausch (laut Kassenbon innerhalb von 14 Tagen möglich).
Als ich mein Anliegen äußerte, entgegnete die Frau K. mir in einem ungewohnt unfreundlichen Ton, warum ich den Kittel denn überhaupt gekauft hätte. Sie könne ihn nicht umtauschen, aufgrund hygienischer Probleme.
Des weiteren äußerte Sie wiederholt, dass ihr Laden kein c und a wäre und, dass sie nicht wisse, ob ich den Kittel nicht schon getragen hätte. Außerdem sei ja Karneval gewesen (wohlbemerkt, Aschermittwoch war am 6.03; also 2 Tage vor dem Kaufdatum) und vielleicht habe ich ihn ja da getragen.
Das gesamte Gespräch war von Unfreundlichkeiten und Unterstellungen geprägt.
Den Kittel habe ich wie bereits erwähnt nicht getragen, sondern nur noch einmal zur Anprobe Zuhause angehabt. Der Kittel ist immer noch mit dem Etikett versehen und in der Original Verpackung. Den Kassenbon samt EC Beleg hatte ich mit dabei.
Sollte es so sein, dass ich den Kittel aus hygienischen Gründen wirklich nicht Umtauschen kann, dann soll das so sein. Aber diese Art der Abfertigung wäre wirklich nicht notwendig gewesen. Eine einfache Erklärung hätte auch gereicht.
Den Laden werde ich aufjedefall nicht mehr betreten.
War dort und wollte mich mal umsehen, die Verkäuferin war irgend wie genervt von mir und war auch die ganze Zeit am Telefon, hörte sich nach einen Privatgespräch an. Dann hat sie mich nach ihrem Telefonat immer gefragt, ob sie mir helfen kann und beobachtete mich genau.
Mir kam es so vor, dass sie einen los werden will und das man als Kunde eher lästig ist und stören würde.
Ich möchte wenn ich mich im Laden umsehe nicht die ganze Zeit gefragt werden ob man mir helfen kann. Wenn ich hilfe brauche, dann frage ich.
Sie wirkte zwar kompetent aber ihre komische Art hat mir den Aufenthalt in diesem Geschäft vermiest...
Eigentlich schade weil das Geschäft an sich nicht schlecht ist und alles nötige an Arbeitskleidung zu bieten hat..
Vielleicht sollte die Stelle mit jemand freundlicherem besetzt werden...