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Deutsche Rentenversicherung Baden-Württemberg

Mozartstraße 3, 68161 Mannheim, Deutschland

Deutsche Rentenversicherung Baden-Württemberg
Behörde
3
54 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
FFRH+3G Mannheim, Deutschland
+49 621 820050
deutsche-rentenversicherung-bw.de
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Black Templar
Black Templar2 vor Jahren
Mehrmals versucht, telefonisch mein Anliegen zu klären. Entweder war derjenige nicht im Haus oder das Telefonat wurde angebrochen. Bravo!. Enttäuschend!. Man verhungert quasi am langen Arm, bis die Anliegen die man hat, endlich wahrgenommen werden.

Exzellenter Service, ich bin mehr als nur beeindruckt, das auch dieses Organ so reibungslos nicht funktioniert.
Anja Weber
Anja Weber2 vor Jahren
Wenn man Donnerstags statt um 18.00 Uhr um 12.00 dicht macht, aber die per Internet einsehbaren Öffnungszeiten nicht ändert, ist das frech.
Maria F. (T.B)
Maria F. (T.B)2 vor Jahren
Abgemachte und bestätigte Termine werden nicht eingehalten.
Sie wollten sich heute 14:00 Uhr telefonisch bei mir melden, da Besuche wegen Corona dort nicht möglich sind.
Kein Rückruf erfolgt, nun ist es bereits 17:00 Uhr -
verarsche am Bürger.
Man nimmt sich extra Zeit, geht früher aus dem Geschäft um erreichbar zu sein, sitzt zu Hause vor dem Telefon und niemand ruft zurück.
Gaaaaaaanz schlimm
Jan huwer (Jan)
Jan huwer (Jan)2 vor Jahren
Habe gerade angerufen in der Beratungsstelle Mannheim, war 2 Minuten in der Warteschleife, bekam dann freundlich Auskunft, Antrag geht morgen zu mir raus. Die 2 Beratungstermine im Vorfeld hatte ich online ausgemacht. Auch hier traf ich auf freundliche Mitarbeiter, die mich gut beraten haben, vielen Dank!
Für das sonst meiner Meinung nach ziemlich mangelhafte Altersvorsorgesystem - Stichwort Altersarmut - hier bei uns können die Mitarbeiter ja nichts, sonst gäb´s keine 5 Sterne...
Heike Rubenschuh
Heike Rubenschuh2 vor Jahren
Telefonisch schlecht erreichbar,man hängt ständig in der Warteschleife.
Sollte doch jemand ans Tel. gehen an ist die Person nicht zuständig oder sehr unfreundlich,bevor nann seinen Satz beendet hat fällt einem die Dame/die Person ins Wort.
Persönliche Termine sind fast nicht möglich man wird aber nur auf Telefontermine hingewiesen was nicht sehr kundenfreundlich ist bei solchen Angelegenheit möchte man Persönliche Termine.
Man sollte meinen das die Menschen dort für einem u. die fragen welche man hat da sind u. einem helfen!Stattdessen wird man abgewimmelt/abgefertigt.
Ziemlich enttäuschend.
Tatjana Kandlen
Tatjana Kandlen2 vor Jahren
Sehr schlechte Beratung. Man kann nie die zuständigen Personen erreichen, die sind ständig "an telefonieren" und dann plötzlich "nicht da"!Die andere Sachbearbeiter "können nicht weiter helfen", aber die Mahnungen würden rechtzeitig verschickt, obwohl ich überhaupt nicht versicherungspflichtig bin. Als große Schande finde ich die Aussage von die Beraterin " es geht doch nicht um Ihren ganzen Vermögen."(Telefonat von 01.03.22 um 9:50 Uhr). Ich habe um Rückruf gebeten, mal sehen wann und ob ich es überhaupt bekommen würde.
Sinem Oektemer
Sinem Oektemer2 vor Jahren
Ich habe heute, den 10.03.2022 um 15.20 Uhr angerufen. Da ging eine sehr unfreundliche Dame dran, dessen Namen ich leider nicht aufgeschrieben habe. Ich bat freundlich um einen Beratungstermin für meinen Vater, sie unterbrach mich, ehe ich meinen Satz beenden konnte und meinte, Rentenanträge nehmen wir nicht entgegen. Ich sagte, dass hatte ich auch gar nicht vor. Ich möchte nur ein Beratungsgespräch für meinen Vater. Dann sagte sie, ich kann Ihnen nur den 04.04.2022 vormittags anbieten, es geht nur vormittags. Ich sagte ok, aber fragte sie höflich, ob es auch einen türkisch sprechenden Mitarbeiter gäbe, weil…. ehe ich wieder meinen Satz beenden konnte, sagte sie: nein, das machen wir nicht. Wenn sie jemanden brauchen, der Ihre Sprache spricht, dann besorgen sie sich einen Dolmetscher. Und das mit einer strengen unhöflichen Art. Dabei ging es mir nur darum, einen Menschen vor mir sitzen zu haben, der mir eventuell einen Fachbegriff auf Türkisch übersetzen kann, was ich heute auch per Google machen kann, aber mehr wollte ich nicht, ich habe nicht verlangt, dass er eine Beratung auf Türkisch führt. Jedenfalls sagte sie, so es reicht jetzt und legte einfach auf! So was unverschämtes! So ein unfreundliches Wesen setzt man an die Telefon-Zentrale, an der tagtäglich Menschen mit so einer Person kommunizieren muss. Wenn man dafür keinen Nerv hat, sollte man sich einen anderen Beruf aussuchen.
Bea
Bea2 vor Jahren
Sehr freundliche, kompetente Mitarbeiter und hervorragender Service! Vielen lieben Dank.
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