Ordnungsamt der Landeshauptstadt Dresden
11-15, Theaterstraße, 01067 Dresden, Deutschland
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Am Ostersonntag hielten wir uns nach langer Zeit wieder einmal in der Sächsischen Landeshauptstadt auf und drehten eine Runde um den Neustädter Markt. Dabei durchquerten wir den Park am Japanischen Palais. Der viele Müll auf Mauern, Bänken und in den Büschen war extrem erschreckend. Welche Eindrücke lösen solche Anblicke bei uns Einheimischen, aber vor Allem bei den vielen Touristen aus. Das kann der "Canalettoblick" und die blühenden Bäume nicht mildern, zumal der Pavillon mit Glockenspiel den Eindruck eines Pissoir´s erweckt. Nein danke, statt Freitags die Schule zu schwänzen, sollten die Verursacher wenigstens ihren Dreck mitnehmen.
Vielleicht löst dieses Schreiben und die Fotos ein paar Kontrollgänge und Säuberungsaktionen aus.
Familie Frenzel aus Freital
Nach mehreren vergeblichen Anrufen hatte ich Frau Müller heut am Telefon. Ihr schilderte ich, dass mein Freund sich auf ihre doch bürgerfreundliche Aussage verlassen hatte. Sie bestätigte anfangs noch ihre Zusage vom Absehen eines Verwarngeldes. Da er allerdings nicht nach ihren Vorstellungen den Ort verließ (Zitat "nicht so reagierte, wie ich mir das wünschte"), bestätigte mir Frau J. Müller Folgendes: "Die Entscheidung liegt im persönlichen Ermessen und ich dachte mir, jetzt bekommt er eben doch das Verwarngeld". Da verschlug es mir schon die Sprache. Den weiteren Gesprächsverlauf hier weiter ausführlich zu beschreiben, erspare ich mir. Nur soviel - Frau Müller war am Telefon weder lösungsorientiert, bürgerfreundlich und kein gutes Beispiel für eine Mitarbeiterin im öffentlichen Dienst. Ich hatte mich dann entschieden, mir unser Gespäch zu notieren und überlege mir ernsthaft, eine Dienstaufsichtsbeschwerde zu formulieren. So geht man nicht mit Menschen um. Ich bin sehr enttäucht von solchen Arbeitsweisen. Ein wenig mehr Augenmaß, Empathie für Mitmenschen und Resilienz finde ich sehr wichtig in diesem Beruf, was ich bei Frau Müller sehr vermisst habe, natürlich ungeachtet der Tatsache, dass man sich grundsätzlich nicht auf einen Fußweg stellt mit einem Auto.
super! :)))) Selbst 1 Stern ist für euch noch zu viel.
Und derart frisch am Telefon, Herr Paul?! Knöllchen verteilen,obwohl man online ein Ticket gelöst hat. Benötigen die Kollegen eine Schulung???? Unglaublich!!