/Thuringia/Beherbergungsunterkunft

Pension Am Sundhäuser See

Uthleber Weg 27, 99734 Nordhausen, Deutschland

Pension Am Sundhäuser See
Beherbergungsunterkunft
4.3
80 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
FRJ5+QV Nordhausen, Deutschland
+49 3631 471272
pension-sundhaeusersee.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Schreibe eine Bewertung
Andreas Engelhardt
Andreas Engelhardt2 vor Jahren
Wieder mal ein schöner Kurzurlaub am Sundhäuser See, dieses mal sogar in winterlichem Ambiente.
Da es nur um eine Übernachtung ging hatten wir ein Zimmer gebucht.
Ausstattung ist gut und vollkommen ausreichend. Das Frühstück in Buffetform bietet auch alles was zu einem guten Start in den Tag notwendig ist.
Personal wie immer sehr freundlich.
Freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch im kommenden Jahr.
Mathias Feiereis
Mathias Feiereis2 vor Jahren
Sehr saubere, gepflegte Unterkunft. Die Unterkunft befindet sich am Stadtrand. Also ist ein Auto empfehlenswert. In der Nähe befindet sich Aldi und Fleischer. Frühstück haben wir mitgebucht. Das was ebenfalls liebevoll zubereitet. Es ist schön ruhig und gut zum entspannen. In der Nähe ist ein tiefer sehr klarer See für Taucher. Personal ist stets sehr freundlich. Hier kommt man gerne wieder hin. 👍
Anja Zimmermann
Anja Zimmermann2 vor Jahren
Wir haben für einen spontanen Harzbesuch ein Appartement in der Pension am Sundhäuser See gebucht Der Empfang war sehr nett und unser Appartement schön geräumig, sehr sauber und modern eingerichtet. Das Frühstück war sehr lecker und es fehlte an nichts - TOP.
Ingrid Brandt
Ingrid Brandt2 vor Jahren
Eine gute undsehr nahe Unterkunft am Sundhausner See.
Das Tauchen durch das Tauchcenter gut unterstützt.
Die Sicht im See hervorragend.
Das Zimmer ist sehr sauber und Zweckmäßig.
Das Gelände bietet Treffpunkte zum Grillen oder Klönen.
Es waren sehr entspannte Tauchtage
Holger Firmenich
Holger Firmenich2 vor Jahren
Schöne Blockhäuser mit Möblierung aus Massivholz, Bad mit Dusche, Küche im kombiniertem Wohn-/Esszimmer. Lage am Sundhäuser See ist für Taucher ideal.
Beim Duschen mussten wir die Erfahrung machen, dass heiß duschen nur für den ersten möglich ist. Die Therme ist auf eine mittlere Temperatur eingestellt. Wenn man also nach einem kaltem Tauchgang aufwärmen will, lieber Heißgetränk vorbereiten, kurz duschen, anschließend warm einpacken und Kaffee/Tee/Kakao genießen!
Andreas Naumann
Andreas Naumann2 vor Jahren
Wir hatten drei Bungalows gemietet.
Als wir Donnerstags angekommen sind, haben wir gemerkt, dass das Schloss an einer Eingangstüre defekt ist. Ich habe dies dann abends mitgeteilt und gleichzeitig erwähnt, dass das Reinigungspersonal auch ab und zu unter dem Bett wischen sollte. Ich hatte nicht erwähnt, dass auch die Wände hinter der Kochgelegenheit auch mal gewischt gehört wie auch auf dem Kühlschrank ... Nun ärgere ich mich, dass ich keine Fotos davon gemacht habe um es hier zu posten. Es war sehr sehr viel Staub und Dreck unter den Betten. Als wir Sonntags abreisen wollten, haben wir gefragt, ob wir ein Bungalow länger haben können, da sonnst um 11 Uhr geräumt sein muss. Das wurde uns auch für 50 EUR ermöglicht. Als es dann 11 Uhr war, kam das Reinigungspersonal um die zwei geräumten Bungalows zu reinigen. Ich hatte gleich erwähnt dass das Schloss gar nicht mehr funktioniert, auch mit dem gezeigten "Trick" lies sich die Türe nicht mehr verschließen. Sie meinte dann, dass wird sich der Hausmeister anschauen. Als wir uns gerade für den nächsten Tauchgang fertig machen wollten, kam der "Hausmeister", der aber eigentlich der Tauchbasenleiter ist. Er hatte gleich gemotzt, dass noch im "Vorgarten" und auf der Terrasse ja noch nicht geräumt ist. Man kann es auch mit einem anderen Ton mitteilen. Man konnte hat ja auch sehen, dass nur noch Tauchausrüstung da lag und wir uns gerade fertig für einen TG gemacht haben. Also 5 Minuten später wäre es sowieso weg gewesen. Ich erwähnte dann nochmals, dass er das Reinigungspersonal evtl. drauf hinweisen sollte auch unter dem Bett sauber zu machen. Ohne sich ein Bild über den heftigen Dreck zu machen motzte er nur und meinte das wäre von uns. Es würde ja immer Staub entstehen. Wollmäuse entstehen jedoch nicht von drei Übernachtungen in dieser Größe und Menge. Übrigens waren alle drei Bungalows nicht sauber. Wir erwarten auch keine 3-Sterne Unterkunft aber sauber könnte es schon sein. Am meisten hatte mich aber die Art gestört, wie er mit mir gesprochen hatte. Man hätte auch sagen können, dass er mit dem Reinigungspersonal spricht und hinweisen, dass wir die Ausrüstung bitte schnell weglegen sollen, dass bald die nächsten Gäste kommen könnten, was uns ja klar war. Bis dahin wären wir aber schon längst mit der Ausrüstung im Wasser. Unser sonstiges Gepäck war ja schon im Auto, das auf dem Parkplatz stand.
Evtl. war auch der Hauptgrund, dass er an einem Sonntag nach einem defekten Türschloss schauen muss das anschneiend schon lange Probleme gemacht hatte, wie uns an der Anmeldung mitgeteilt wurde. Es wurde erwähnt dass genau an dieser Tür wenn es sehr warm ist die Türe nur mit einem Trick zu geht.

Das der Kompressor gerade am Samstag und Sonntag sehr häufig läuft und dass eine sehr große Lärmbelästigung kommt, ist mir als Taucher fast egal. Man könnt aber auch den Holzschuppen abändern bzw. die Holzbretterwände durch eine Steinwand ersetzen und die Decke besser Schalldämmen. Für Urlauber die nicht tauchen gehen ist das schon eher ein Problem und das sollte man sich vor der Buchung bewusst sein.

Dass unter der Woche viel Lärm und Geruch durch das direkt neben den Bungalows liegende Asphaltwerk entsteht sollte man auch bedenken. Aber das ist halt der Lage geschuldet. Mich als Taucher hat es nicht arg gestört. Aber ein "normalen" Urlaub würde ich nicht dort machen wollen.

Uns hatte es gewundert, dass am Samstag nicht viele Taucher da waren. Sonntag war es sehr voll und beim zweiten Tauchgang in Nordhusia die Sicht nicht mehr so toll war. Wenn viel los ist, sollte man Nordhusia meiden.

Ein Lob an Frau Voigt die immer sehr nett und hilfsbereit ist. Frau Voigt kann auch sehr gut mit Kunden umgehen. Evtl. sollten sich teilweise andere vom Team sich mal ein Beispiel nehmen wie man mit Kunden umgeht.

Ich war seit 2007 schon häufig teilweise mehrmals im Jahr mit Gruppe in Nordhausen zum tauchen. Teilweise zum Campen, in Hotels oder in der Pension. Ich habe dort teilweise auch die Freiwassertauchgängen mit meinen Tauchschülern gemacht. In Zukunft werde ich aber Nordhausen meiden.
Frank Preißler
Frank Preißler2 vor Jahren
Ruhig gelegen, dennoch nah an der Autobahn. Eine sehr schöne Anlage, im Sommer sicher noch reizvoller, aber auch im Spätherbst sehr angenehm. Die Zimmer sind sauber und und haben Parkplätze direkt vor der Tür. Das Frühstück ist umfangreich und auf Wunsch wird ein Ei gereicht. Zudem ist der Preis auch noch Klasse. Sehr, sehr gerne wieder.
Maik Pönisch
Maik Pönisch2 vor Jahren
Check in war schnell und reibungslos, tolle und ruhige Zimmer mit Blick Richtung See.
Wir hatten jeden Morgen Tolle Sonnenaufgänge.
Schade das das WLAN zum Aufenthalt nicht verfügbar war, und die Kissen so ausgekuschelt sind das man auch gleich keins hinlegen müsste.
Frühstück war top und reichlich, jeden Morgen 6 Brötchen Wurst Käse ein Ei.
Wir haben denn Aufenthalt keines Wegs bereut, und würden dort jeder Zeit wieder buchen.
Zumal von Nordhausen aus alle Sehenswürdigkeiten in kürzester Zeit erreicht sind....
Empfohlene Orte