Friseurteam um ein haar
Trommelweg 56, 26125 Oldenburg, Deutschland
4.8
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566R+77 Oldenburg, Deutschland
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Montag: Geschlossen
Dienstag: 9–18
Mittwoch: 9–18
Donnerstag: 9–18
Freitag: 9–18
Samstag: 8–13
Sonntag: Geschlossen
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Foliensträhnen wurden von einer Mitarbeiterin viel zu hell und sehr unsauber gefärbt. Noch im Laden selbst erwähnte ich, dass das Ergebnis mir überhaupt nicht zusagt und gar nicht der Vorlage entsprach, die ich mitgebracht hatte. Die Friseurin, die die Strähnchen färbte, sagte mir, meine Wahrnehmung sei nicht in Ordnung, das Licht würde auch sehr viel ausmachen. Mir wurde geraten, erst einmal zu Hause das Ergebnis zu begutachten. Daraufhin warf die Chefin - die gerade eine andere Kundin bediente - gleich ein, dass eine Änderung noch am selben Tag sowieso nicht möglich sei. Das Ergebnis wurde nicht einmal begutachtet, Lösungsvorschläge wurden nicht gemacht. Leider habe ich dann zahlend den Laden verlassen. Auch später Zuhause war ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Auf telefonische Nachfrage wurde mir ein Termin in zwei Wochen angeboten mit der äußerst unfreundlichen Bemerkung, diesen nicht freihalten zu können, „der Laden hätte schließlich noch andere Kunden zu bedienen“. Zudem würde das frisch gefärbte Haar neue Farbe eh nicht annehmen.
Noch am selben Tag bin ich zu einem anderen Friseur gegangen. Dieser zeigte mir am Hinterkopf die - von mir bis dahin nicht bemerkten - äußerst unsauber gesetzten Strähnchen und korrigierte diese mit einer anderen Farbe. Das mein Haar eine erneute Färbung angeblich nicht annehmen würde, war also damit widerlegt.
Ich musste an diesem Tag für beide Friseurbesuche zusammen ca. 140 € bezahlen. Das ist eine Menge Geld. Mir fiel dann auf, dass Färbungen generell bei „um ein Haar“ immer mit sehr viel Zeitabstand gemacht wurden. War seit ca. einem Jahr dort Kundin gewesen und wollte eigentlich von Anfang an eine bestimmte Haarfarbe gefärbt bekommen. Mir wurde geraten, mich dieser erst anzunähern. Angeblich, um das Haar nicht zu stark zu schädigen und an die chemische Behandlung zu gewöhnen. Mittlerweile vermute ich, dass dies nur dazu diente, mehrere Färbungen abzurechnen. Ein anderer Friseur bestätigte mir, dass mein gewünschtes Ergebnis von Anfang an möglich gewesen wäre.
Obwohl das Ganze schon fast ein Jahr her ist, bin ich immer noch ziemlich verärgert darüber, wie mit mir als Kundin umgegangen wurde. Ich war nie respektlos oder unfreundlich den Mitarbeitern gegenüber. Vielleicht mögen die Friseurinnen über ihr Verhalten nachdenken und sich bewusst machen, dass das immer noch Menschen sind, die sie da bedienen und keine Maschinen. Vielleicht muss dann in Zukunft der nächste Kunde nicht mehr so eine Erfahrung machen wie ich.