/Lower Saxony/Baustoffhandel

Holzhandlung Gräf GmbH Holzwelt Parkett Laminat Kork Vinyl Dielen Bremen

Werkstraße 1, 28816 Stuhr, Deutschland

Holzhandlung Gräf GmbH Holzwelt Parkett Laminat Kork Vinyl Dielen Bremen
Baustoffhandel
4.4
180 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
2PFC+HW Stuhr, Deutschland
+49 421 564800
holzwelt-graef.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 9–18
Dienstag: 9–18
Mittwoch: 9–18
Donnerstag: 9–18
Freitag: 9–18
Samstag: 10–15
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Elmar Zorn
Elmar Zorn2 vor Jahren
Es wurden diverse Bangkirai Dielen gekauft. In Summe 61 Stück in den Längen 2,75 und 2,45.
Angeliefert wurden sie frei Bordsteinkante. Da der LKW keine Hebebühne hatte, wurden ich und meine Frau aufgefordert, die Dielen doch selbst vom LKW per Hand abzuladen.
Wir reden von ca 600 kg. War uns nicht wirklich klar, dass es unsere Aufgabe sein würde.
Leider mussten wir auch feststellen, dass durch - unserer Meinung nach - falsche Lagerung teilweise massive Nachdunkelungen, Verfärbungen durch Wasser(?) und sogar Schimmel vorhanden sind.
2 Dielen hatten auch deutliche mechanische Schäden. Diese wurden von Holzgräf auch eingeräumt.
In Summe entsprechen 29 Dielen auch mit viel gutem Willen nicht einer direkt nutzbaren Diele.
Zu den anderen Schäden (siehe Bilder) wurde uns mitgeteilt:
"Farbe oder das Behandeln mit einer Messingbürste sind einfache, aber effiziente Gegenmaßnahmen!"
oder zum Schimmel
"Ist Schimmel ein Problem?
Nein, denn er kommt nur sehr selten vor. Meist passiert es, wenn in dem Paket zu wenig Luftzirkulation möglich war. Sobald die Ware getrocknet ist, kann man den Schimmel problemlos abfegen"
Tja, macht Euch bei den Bildern selbst einen Eindruck. Hinzu kommt, dass ich nicht vorhabe NEUE Dielen erst einmal einer Generalüberholung zu unterziehen.
Da die Ware direkt bei Lieferung bezahlt werden muss, sieht man dem weiteren Vorgehen anscheinend entspannt entgegen. Ich bin froh, dass ich den Lieferschein nur unter Vorbehalt unterschrieben habe.
Auch eine angekündigt Mängelanzeige stellt für Holzgräf - so scheint es - kein Problem dar.
Schaut Euch die Bilder an - es handelt sich um Neuware!
Holzgraef hat nun nochmals explizit mitgeteilt, dass “es sich hauptsächlich um übliche Stock- und Wasserflecken handelt. Der Schimmel auf den abgebildeten Dielen sollte sich problemlos abfegen lassen.”
Die Dielen entsprechen somit - für die Firma Holzgraef - absolut dem geschuldetem Zustand und dem eigenem Qualitätsanspruch!
Nachdem ich nochmals sehr deutlich gemacht habe, dass wir das nicht so sehen, auf Nachbesserung bestehen und auch mit einer Ersatzvornahme kein Problem habe, wurde nun angeboten, die Dielen “auf Kulanz” auszutauschen.
Allerdings auch nur mit einer weiteren Einschränkung: “Wird die feingeriffelte Seite nach oben gelegt oder die breit genutete Seite? Dann könne wir die Oberfläche beim Verladen nochmal überprüfen.“
Für Holzgraef scheint somit “eine gute Seite” dann aber wirklich das höchste der Gefühle zu sein.
Die Firma sieht somit weiterhin keinen Anspruch auf Lieferung von mangelfreier Ware und nimmt hier nur eine Ausnahme vor.
Warten wir einmal ab, wie es weitergeht.

Wir haben bereits mehrfach (allerdings vor ca 8 Jahren) bei Holzgraef bestellt und solche Probleme damals nicht erlebt. Anscheinend gab es gravierende Änderungen der Firmenphilosophie. Da nun bereits mehrfach geschrieben wurde, ist auch von einem Versehen nicht mehr auszugehen.
Tony Hegewald
Tony Hegewald2 vor Jahren
Ich hatte Laminat online bestellt. Die Lieferung hat keine 2 Wochen gedauert und die Ware war bis auf eine kleine Beschädigung in gutem Zustand. Das beschädigte Paket wurde mir umgehend ersetzt und die Kommunikation war unkompliziert. Vielen Dank!
Alejandro Fefe
Alejandro Fefe2 vor Jahren
Beworben werden WPC Dielen, die laut Website in 5-10 Tagen lieferbar sind. Daraufhin rief ich montags an und sollte einen Rückruf am Dienstag erhalten. Grund sei eine längere Lieferzeit aktuell und man wolle sich direkt beim Hersteller nach der Lieferzeit erkundigen.

Nachdem ich am Freitag immernoch keinen Rückruf hatte, machte ich mir nochmals die Mühe nachzufragen. Die Angeboten Dielen gibt es so in keiner Farbe kurzfristig. 8-10 Wochen (statt Tagen) würde es dauern. Eine Alternative zu dem Angebot gibt es halt auch nur teurer.

Ein Kickangebot und schlechter Kundenservice soll das wohl sein, sonst kann ich mir das nicht erklären.
Patrick Westphal
Patrick Westphal2 vor Jahren
Es wurde bei Kleinanzeigen ein Doppelcarport als Ausstellungsstück zum Selbsabbau angeboten.Ich rief am Dienstag den 3.1. bei der Firma an um dieses Carport zu erwerben und teilte dem Verkäufer mit, dass ich Dieses gerne am Samstag abholen würde. Am Donnerstag sah ich, dass die Anzeige gelöscht wurde, ich rief nochmals an, um mich zu vergewissern, dass das Carport für mich reserviert wurde, da wir ca 150 Km Anfahrt hätten. Leider wurde das Carport an jemand anderen verkauft, somit habe ich mir umsonst einen Anhänger ausgeliehen und Helfer für den Abbau organisiert. Vielen Dank hierfür.
Dennis Ehrenberg
Dennis Ehrenberg2 vor Jahren
Der gekaufte Vinylboden wurde im Frühjahr 2022 verlegt. Nutzungsklasse 33. Im Sommer 2022 gingen die Fugen an der Längsseite auf was ziemlich ungewöhnlich ist. Allerdings waren sie der Sonne ausgesetzt was aber eigentlich so einen Effekt nicht hervor rufen dürfte. Nach Beanstandung bei der Firma Gräf kam ein Mitarbeiter vorbei und prüfte den Sachverhalt. Er schob alles darauf, das der Boden nicht eben genug sei, und sicherte mir ein paar neue Dielen zu um sie auszutauschen. Der Boden wurde mit einer Ausgleichsmasse versehen und ist absolut in Waage. Daraufhin ließ ich einen anderen Experten kommen. Nachdem wir die Vinyl Dielen die von dem Gräf Mitarbeiter als absolut uneben bezeichnet wurden heraus geschnitten haben (wo ich nun ein Loch in meinem Fußboden habe) stellten wir fest das der Boden absolut in Waage ist. Hinzu kommt noch das der Experte festgestellt hat, dass die Dampfspeerfolie von schlechter Qualität ist. Dies wiederum konnte ich gut nachvollziehen da sie mir beim verlegen schon Schwierigkeiten gemacht hat, und der Gräf Mitarbeiter mit bestätigt hat das dies nicht die erste Beanstandung ist. Nichts desto trotz kam nun der 2 Experte zu dem Schluss das die Dielen nicht dem Qualitätsansprüchen standhalten die sie müssten inkl. schlechter Dampfspeerfolie. Mich mit ein paar neuen Dielen abspeisen zu wollen finde ich echt lachhaft da das Problem dadurch wieder auftreten wird. Alles in allem kann ich die Holzhandlung Gräf nicht weiter empfehlen.
Andreas Haase
Andreas Haase2 vor Jahren
Wir haben beider der Holzwelt Gräf eine Sichtschutzwand online gefunden. Um uns ein genaueres Bild machen zu können, hat uns ein hilfreicher Mitarbeiter Bilder zukommen lassen. Die Lieferung in Corona-Zeiten verlief recht zügig und wir wurden ausreichend über den Lieferstatus informiert. Auch der Umtausch eines leicht beschädigten Zaunelements erfolgte problemlos. Die Mitarbeiterin war immer telefonisch erreichbar und konnte unser Problem zügig lösen. Das Preis/Leistungsverhältnis hat uns ebenfalls überzeugt.
Die Holzhandlung Gräf kann man weiter empfehlen, auch wenn man nicht vor Ort wohnt.
Anan Lee
Anan Lee2 vor Jahren
Ich finde holzwelt Gräf ist einer der teuersten Händler In der Umgebung.
Klar, gute Ware hat seinen Preis, ich finde es soll aber auch bezahlbar sein, trotz der vermutlich guten Qualität die Gräf anbietet. Aber Qualität können sicherlich andere auch.
Auf Vergleiche mit dem Wettbewerb lässt sich Gräf nicht ein.

Parkmöglichkeiten sind rar.
Ich hatte schon mehrfach Kontakt mit den Mitarbeitern zur Beratung, Wir sind aber nie auf einen grünen Zweig gekommen.

Die letzte Beratung vor Ort bezog sich auf Parkett und ich muss sagen, dass der Wettbewerb hier in der Beratung Deutlich besser aufgestellt ist.

Auch habe ich mich zum Thema Zäune in der Vergangenheit mehrfach beraten lassen, und hier war nur eine von drei Beratungen bei Gräf gut.

Heute wollte ich einen WPC Zaun kaufen und stand dann draußen vorm Laden, habe mich kurz umgesehen und bin dann enttäuscht gegangen, einfach weil mir das arrogante Verhalten des letzten Mitarbeiters das Interesse an Gräf verdorben hat.

Ich würde mich freuen, wenn auch anderen meine Rezensionen hilfreich sein könnten z.B mittlerweile > 30.000 Besichtigungen meiner Bilder.

Ab 1.8.2020 auch auf Insta #motoraudi81
Sonja Bartsch
Sonja Bartsch2 vor Jahren
Eine sehr gute freundliche Beratung. Alles ohne Zeitdruck 👍
Immer wieder gern. Es lohnt sich.
Empfohlene Orte