/Saxony/Bank

Sparda-Bank Berlin eG

Königstraße 26, 01097 Dresden, Deutschland

Sparda-Bank Berlin eG
Bank
3.6
25 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
3P6V+MM Dresden, Deutschland
+49 30 42080420
sparda-b.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 10–12
Dienstag: 10–12
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 10–12
Freitag: 10–12
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Jacqueline Bülow
Jacqueline Bülow2 vor Jahren
Ich habe mir online einen Termin gebucht und innerhalb weniger Tage auch einen bekommen. Meine zufällig ausgewählte Beraterin Frau Beyer war sehr freundlich und kompetent.
Sie kümmerte sich um mein Anliegen, wies mich sogar auf eine Verbesserungsmöglichkeit zu meinem Konto hin um Kosten zu sparen und installierte mal eben noch die neuste App fürs Online Banking auf meinem Handy weil ich damit nicht zurecht kam.
Für mich war es ein "RundumWohlfühlpaket" was ich absolut weiterempfehlen kann.?
Karl May
Karl May2 vor Jahren
Traue keinem, wenn du Hilfe brauchst. Die Banken wollen nur dein Bestes. Nämlich dein Geld. Es gibt keine Bindung der Banken sondern nur der Kunden Es gibt nur noch 3 Sterne. Bisher wurden die Kontoführungsgebühren nicht zurückgezahlt. Im Gegenteil, man versucht zu beeinflussen.
Mitarbeiter sind freundlich und kompetent. Nur in der Leitungsebene mangelt es an Kundenservice.
Werner Fleck
Werner Fleck2 vor Jahren
Seit vielen Jahrzehnten sind wir bei der
Sparda Bank und möchten uns bei dem
netten und hilfreichen Team dieser Filiale
bedanken. Wie man in die Bank hinein ruft,
so kommt es heraus :) Wie der Dichter sagt.
Sara Köhler
Sara Köhler2 vor Jahren
Ich bin auf Empfehlung meiner Freundin zur Sparda Bank gekommen, und habe bisher nur gutes gehört. Die Bewertungen hier haben wir etwas schockiert, da mein Besuch sehr positiv verlaufen ist. Die Mitarbeiter waren sehr hilfsbereit und freundlich und haben sich ausreichend Zeit für die Kunden genommen. Nach Absprache konnten wir dann ohne Probleme weitere Termine vereinbaren. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und kann die Bank nur empfehlen! Nicht immer auf die schlimmen Bewertungen hören, sondern selbst austesten.
Matthias Pierschel
Matthias Pierschel2 vor Jahren
Ich hatte früher mal ein Giro-Konto bei dieser Sparda-Bank, zu einer Zeit als es mir finanziell nicht gut ging. Als damals ein Pfändungs- und Überweisungsbeschluss bei der Sparda-Bank eingangen war, hatte diese mich zunächst aufgefordert meinen damaligen Dispo-Kredit zu tilgen. Dem bin ich natürlich sofort nachgekommen, denn ich wollte damals meine finanziellen Probleme nicht weiter vergrößern und auf meine Hausbank ausdehnen.
Kaum war das Giro-Konto ausgeglichen, kündigte mir die Sparda-Bank den Konto-Vertrag. Aus Sicht der Bank war ich halt ein Kunde der sie zuviel Geld kosten würde.

Für mich war das eine Lektion fürs Leben: Genau in einer Phase meines Lebens, als ich die Sparda-Bank als meine Hausbank am dringendsten gebraucht hätte, wurde ich von eben dieser Bank im Stich gelassen!
Die auf ihrer Website heute noch wiedergegebenen, angeblichen Werte der Bank wie z.B. "Wir wollen Sie – unsere Kunden – emotional entlasten." klingen für mich voller Hohn - jedenfalls weiß ich aus eigener Erfahrung, dass es nur inhaltsleere Aussagen sind.

Heute geht es mir finanziell wieder gut. Allerdings werde ich der Sparda-Bank nie wieder vertrauen und kann daher auch Anderen nur von dieser Bank abraten.
Lisa Saß
Lisa Saß2 vor Jahren
Leider kann man über die Sparda Bank nichts Gutes sagen. Hier werden telefonisch, per Servicemitarbeiter, Termine vereinbart. Man verschiebt und legt die eigenen Verpflichtungen so, dass dieser Termin wahrgenommen werden kann. An Ort und Stelle, zu vereinbarten Zeit, findet man einen Aushang vor „Wegen Betriebsversammlung geschlossen“. Und das hätte man vorab nicht kommunizieren können? Ohne jegliche Bekanntgabe oder Absage wird man hier „im Regen“ stehen gelassen. Ich bin sehr enttäuscht von diesem Kundensupport.
Robin Hood
Robin Hood2 vor Jahren
Ich kann von dieser Bank nur abraten! Das Personal der Sparda-Bank ist überwiegend unfreundlich, inkompetent, scheinheilig und behandelt ihre Kunden besonders in schwierigen Situationen absolut unangemessen mit einer Arroganz und Verlogenheit die Ihresgleichen sucht. Deren Motto "Mensch vor Bank" ist der blanke Hohn und angesichts der traurigen Realität ein kompletter Witz! Wenn man als anständiger, ehrlicher Mensch nicht so "mitspielt" wie es gewissen Sparda-Bank-Mitarbeitern gerade in den Kram passt und mal ein kritisches Wort äußert, bekommt man mit dieser Bank ganz schnell Probleme! Als Kunde der Sparda-Bank sollte man in derem Sinne also immer schön zu allem "Ja" und "Danke" sagen sowie jegliches Unrecht einfach hinnehmen. Wer auf einen guten Kundenservice sowie auf eine menschenwürdige, soziale Behandlung Wert legt, ist bei dieser Bank definitiv falsch! Diverse Anfragen werden beispielsweise erst nach über einem Monat unzureichend oder überhaupt garnicht beantwortet. Die Anliegen und Sorgen ihrer Kunden sind dieser Bank offenbar egal. Die interessiert nur das Geld. Die Sparda-Bank sitzt ja am längeren Hebel und kann sich wohl Alles erlauben. Ich könnte hier noch sehr viel Genauer werden, aber dass würden besonders bestimmte skrupellose Mitarbeiter dieser Bank nicht verkraften. Insofern möchte ich nun zum Ende meiner Bewertung zur Sparda-Bank kommen. In meinen Augen ist so ziemlich jede beliebige andere Bank besser als die Sparda-Bank! Mein Vertrag bzw. mein Sparda-Girokonto ist nun erfreulicherweise gekündigt und ich bin nun bei einer anderen Bank, die ihre Kunden tausendmal besser behandelt (kurze Antwortzeiten, kompetenter Service, freundliche Mitarbeiter, gutes Angebot und menschenwürdiges, faires Verhalten). Von der Sparda-Bank kann ich dagegen wie gesagt nur dringend abraten !!
Gokhan Caliskan
Gokhan Caliskan2 vor Jahren
Sichere und verfügbare Adresse Sparda Banka, vielen Dank für Ihren Service, ich empfehle es jedem
Empfohlene Orte