Deutsche Apotheker- und Ärztebank eG - apoBank
Richard-Wagner-Straße 2, 04109 Leipzig, Deutschland
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Die derzeitigen Geschehnisse schockieren mich jedoch so sehr, dass ich diese Bank so schnell es geht verlassen möchte. Abgesehen von den ständigen technischen Wartungsarbeiten der Apps, brachte die Apobank ein neues Update ihrer Tan App vor über zwei Wochen raus. Schön und gut, jedoch kann ich mich seit dem nicht mehr in mein Konto einloggen. Jemanden zu erreichen gestaltete sich als schwierig und führte am Ende zu der Erkenntnis, dass eine neue Aktivierung per Post notwendig ist. Hätte ich das gewusst, hätte ich dieses Update niemals durchgeführt. Hinweise über dieses Problem wurde in den Apps nirgends angezeigt. Nun sitze ich also hier, kann seit dem 8.12. nicht mehr auf mein Konto zugreifen und anstehende Rechnungen nicht begleichen.
Auf die Frage, wie ich denn wichtige Überweisungen tätigen soll, bekam ich die Antwort, dass meine „Chancen auf wegfallende Kosten für Überweisungen außerhalb der App ja ganz gut stehen würden“. Tut mir leid, aber darauf werde ich mich sicher nicht verlassen (zumal sich der Kontakt zu Ihnen ja auch nicht gerade einfach und ohne Wartezeiten gestaltet).
Bisher ist einer von zwei notwendigen Briefen für eine Aktivierung angekommen, mit dem ich aber ohne den zweiten herzlich wenig anfangen kann. Ich bin gespannt ob dieses Problem dieses Jahr noch gelöst wird.
Eins steht dabei aber fest: Ich bin heilfroh diese Einsicht vor meiner Existenzgründung im nächsten Jahr bekommen zu haben und werde mich an eine kundenorientiertere, zuverlässigere Bank wenden.
PS: Den einen Stern gibt es einzig und allein für meine tolle Betreuerin, die ich als Studentin hatte.
Nachtrag: tatsächlich kam heute der langersehnte, zweite Brief. Trotz erneuter Aktivierung habe ich das gleiche Problem und komme nicht in mein Konto. Bei der Hotline fliegt man aufgrund des hohen Anruferaufkommens neuerdings sofort raus. Per Chat keine Hilfe zu erwarten. Das Ist Kundenservice.