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Sparda-Bank Südwest eG

Wagnerstraße 18, 66663 Merzig, Deutschland

Sparda-Bank Südwest eG
Bank
1.7
26 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
CJVQ+7H Merzig, Deutschland
+49 6131 636363
sparda-sw.de
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Montag: 9–12
Dienstag: 9–12
Mittwoch: 9–12
Donnerstag: 9–12
Freitag: 9–12
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
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Shadowof thepast
Shadowof thepast2 vor Jahren
Konto weg weil plötzlich Führungsgebühr obwohl bei Kauf der Aktie versprochen wurde das es keine gibt das war der einzige Grund für ein Konto dort zu dem dauert die Überweisung ewig
Hannelore Schild
Hannelore Schild2 vor Jahren
Habe eine geschlagene halbe Stunde in der Warteschleife festegesteckt um meine Karte sperren zu lassen. Und das mit dem Handy aus der Schweiz. Ich bin mal auf die Rechnung gespannt.
Es ist eine Katastrophe dort jemanden ans Telefon zu bekommen
Michaela Baier
Michaela Baier2 vor Jahren
10 Jahre Kunde. Ich warte seit 6 Wochen auf eine Unterschrift dessen Notars. Beschleunigung unmöglich. Beschwerde interessiert auch niemand. In Saarlouis sehr unfreundlich. Rückruf von Merzig, männlich, auch kein Interesse an weiterer Zusammenarbeit. Antwort auf schriftliche Beschwerde, bitte gehen sie in die Filiale. Pffffff. Unglaublich. Kunde ist kein König.
Michaela Baier
Michaela Baier2 vor Jahren
Es ist unfassbar. Wir haben ein Haus gekauft und können den Notar Termin nicht vereinbaren, da die Bank unfähig ist mir innerhalb 4 Wochen ein Ursprungszeugnis für den Geldbetrag zu senden. 10 Euro wurden sofort abgebucht, das geht natürlich. Rückruf kommt natürlich nicht. Trotz täglicher Bitten. Leider kann ich so mit einer Bank nicht zusammen arbeiten.

Antwort? Bitte gehen sie in die Filiale?? Sie arbeiten nur Mo Mi Fr - ich bin beruflich in Europa unterwegs. Bei diesen Öffnungszeiten, die noch nicht einmal im Internet ersichtlich sind - geschweige denn an der Filiale selbst, steht man ständig vor verschlossenen Türen.
Heidi Mischler
Heidi Mischler2 vor Jahren
Um telefonisch einen Termin zu vereinbaren, benötigt man bei dieser Bank über 40 Minuten, um dann entnervt aufzugeben. Das geschieht täglich, vielleicht ist das so gewollt...Bei persönlicher Vorsprache wird ein Anliegen nicht weitergegeben, und es erfolgt kein Rückruf. So enttäuschend.
Em Ka
Em Ka2 vor Jahren
Kundenservice wird eingespart.

Ich bin seit mehr als 16 Jahre Kunde bei dieser Bank und habe Sie immer gegenüber anderen Banken favorisiert. Leider hat sich diese Meinung in den letzten Jahren geändert, weswegen die günstigen Konditionen mittlerweile der einzige Grund sind, weswegen ich mein Hauptkonto noch bei dieser Bank habe. Dazu haben folgende Punkte beigetragen:

-Die Automaten in der „Filiale“ Losheim sind ständig defekt. Ich vermute dies ist auch der Grund, warum man das Kundentelefon an diesem Standort entfernt hat.
-Der Beratungstermin, den wir bezüglich eines Hauskaufs in der Filiale SLS wahrgenommen haben, war weniger ein Beratungstermin als eine Profilierungssveranstaltung des Beraters. Wir kamen uns regelrecht verhöhnt vor, weswegen die Baufinanzierung nun über eine andere Bank läuft.
-Neulich erst bat ich zwecks einer Beratung über die Hotline, 3x um Rückruf nach 16:00h! Es wurde immer vor 16:00h angerufen, ohne eine Nachricht zu hinterlassen, und das, obwohl die Filiale in Merzig Donnerstags bis 18:00h geöffnet ist. Meine Fragen sind dementsprechend immer noch offen.

Alles in allem habe ich das Gefühl, dass der Kundenservice zu Einsparungszwecken völlig auf der Strecke geblieben. Sehr schade, aber das entspricht ja leider unserem Zeitgeist.
Thomas Schulien
Thomas Schulien2 vor Jahren
Ich erspare mir, mich hier über die letzten Jahre auszulassen. Das habe ich der Sparda auf die Kundenbefragung bereits geschrieben. 35 Jahre war ich Kunde. Seit 5 Jahren keine direkte Kundenbetreuung mehr. Service unter aller Kanone. Unwilliges Personal. Die Filialen nur noch über Hotlines zu erreichen, die verzweifelt versuchen das Personal zu informieren, wenn sie überhaupt wissen, wer da ist oder wo jemand arbeitet. Auf Nachrichten auf AB wird nicht reagiert und Vertreterregelung gibt es offensichtlich auch nicht. Sowas ist ganz schlecht, wenn man den Kunden Aktien oder Fonds verkauft.
Manche andere genannten Auffälligkeiten bezüglich älterer Menschen kann ich bestätigen. Da muß man als Sparda Kunde schon mal anderen Kunden helfen, da manche Beschäftigte nervlich nicht besonders leistungsfähig ist. In der Filiale ist das Kollegengespräch auch wichtiger als die wartende Kundschaft im Raum und für Onlinebanking ist auch nur die Dame am Schalter zuständig, die gerade Zeitraubendes zu tun hat, da ja sämtliches Personal im Großraumbüro um 16 Uhr Mittags durch Abwesendheit glänzt.

Daher werde ich nach 35 Jahren endgültig die Bank wechseln. Lieber zahle ich ein paar Euro Kontoführungsgebühr.
Billig ist halt nicht günstig
Marc-André
Marc-André2 vor Jahren
Ich bin 25 Jahre Kunde dieser Bank. Heute werde ich wechseln. Lächerliches Onlinebanking - unfassbar kompliziert - Servicetelefon ein Witz - Wartezeiten über 1.5 Std. - unfreundlich - das war´s!
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