Sparda-Bank Südwest eG
Wagnerstraße 18, 66663 Merzig, Deutschland
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CJVQ+7H Merzig, Deutschland
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Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
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Es ist eine Katastrophe dort jemanden ans Telefon zu bekommen
Antwort? Bitte gehen sie in die Filiale?? Sie arbeiten nur Mo Mi Fr - ich bin beruflich in Europa unterwegs. Bei diesen Öffnungszeiten, die noch nicht einmal im Internet ersichtlich sind - geschweige denn an der Filiale selbst, steht man ständig vor verschlossenen Türen.
Ich bin seit mehr als 16 Jahre Kunde bei dieser Bank und habe Sie immer gegenüber anderen Banken favorisiert. Leider hat sich diese Meinung in den letzten Jahren geändert, weswegen die günstigen Konditionen mittlerweile der einzige Grund sind, weswegen ich mein Hauptkonto noch bei dieser Bank habe. Dazu haben folgende Punkte beigetragen:
-Die Automaten in der „Filiale“ Losheim sind ständig defekt. Ich vermute dies ist auch der Grund, warum man das Kundentelefon an diesem Standort entfernt hat.
-Der Beratungstermin, den wir bezüglich eines Hauskaufs in der Filiale SLS wahrgenommen haben, war weniger ein Beratungstermin als eine Profilierungssveranstaltung des Beraters. Wir kamen uns regelrecht verhöhnt vor, weswegen die Baufinanzierung nun über eine andere Bank läuft.
-Neulich erst bat ich zwecks einer Beratung über die Hotline, 3x um Rückruf nach 16:00h! Es wurde immer vor 16:00h angerufen, ohne eine Nachricht zu hinterlassen, und das, obwohl die Filiale in Merzig Donnerstags bis 18:00h geöffnet ist. Meine Fragen sind dementsprechend immer noch offen.
Alles in allem habe ich das Gefühl, dass der Kundenservice zu Einsparungszwecken völlig auf der Strecke geblieben. Sehr schade, aber das entspricht ja leider unserem Zeitgeist.
Manche andere genannten Auffälligkeiten bezüglich älterer Menschen kann ich bestätigen. Da muß man als Sparda Kunde schon mal anderen Kunden helfen, da manche Beschäftigte nervlich nicht besonders leistungsfähig ist. In der Filiale ist das Kollegengespräch auch wichtiger als die wartende Kundschaft im Raum und für Onlinebanking ist auch nur die Dame am Schalter zuständig, die gerade Zeitraubendes zu tun hat, da ja sämtliches Personal im Großraumbüro um 16 Uhr Mittags durch Abwesendheit glänzt.
Daher werde ich nach 35 Jahren endgültig die Bank wechseln. Lieber zahle ich ein paar Euro Kontoführungsgebühr.
Billig ist halt nicht günstig